i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » EIT-Infos auch für andere Formate wie TS möglich? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page EIT-Infos auch für andere Formate wie TS möglich?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jauno jauno is a male
Newbie

Registration Date: 03.10.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Plasma

EIT-Infos auch für andere Formate wie TS möglich? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Dreambox zeigt im PVR Infos über Filme an, wenn diese in sog. .EIT Dateien gespeichert werden.
Dies gilt jedoch nur für Videos im TS-Format, nicht für andere. Wenn der Film Video.ts heißt, muss die EIT-Datei Video.eit heißen.
Ich habe nun einfach die Fremdformatdatei (z. B. Video.avi) in Video.ts umbenannt. EIT-Infos werden dann zwar angezeigt, jeooch wird die Videodatei dann nicht mehr wiedergegeben.
Weiß jemand wie es möglich ist, Filminformationen auch für andere Fileformate (z. B. mpeg, avi, mkv) anzeigen zu lassen?
29.06.2016 19:50 jauno is offline Send an Email to jauno Search for Posts by jauno Add jauno to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Registration Date: 09.05.2006
Which box: DM920
External Storage: SD-Card; SSD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.5

RE: EIT-Infos auch für andere Formate wie TS möglich? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Irgendwie gehen tut das - ich hab das selbst schon so gemacht, weil ich mir eine Serie aus der ARD-Mediathek im mp4-Format runtergeladen und auf der Dream als "Aufnahme" abgelegt habe.
Dann habe ich mir mit dem EITitor die Infos dazu angelegt.

Aber irgendwo gabs einen Trick, das weiß ich noch. Es kann sein, dass man erstmal die VideoFiles in .ts umbenennen musste, dann mit dem EITITOR die eit's anlegen und dann wieder die extention von .ts nach z.b .mp4 zurückbenennen.

Auf jedenfall habe ich seitdem video.mp4 und video.eit, was wunderbar im AMS angezeigt und abgespeilt wird.

Ryker
30.06.2016 10:06 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
LottenTV LottenTV is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19562.jpg

Registration Date: 09.09.2004
Which box: DM500HD; DM500HDv2
External Storage: HDD
Which accessories: Denon AVR-X2200W
Which Image: Merlin; OoZooN
Welcher Bildschirm: 39" Toshiba
Origin: zu Hause

RE: EIT-Infos auch für andere Formate wie TS möglich? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die eit-Datei muß nur den gleichen Namen haben, wie die mp4-Datei!
Mit AMS kein Problem.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by LottenTV: 30.06.2016 22:23.

30.06.2016 22:21 LottenTV is offline Search for Posts by LottenTV Add LottenTV to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » EIT-Infos auch für andere Formate wie TS möglich?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe