i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (14): « first ... « previous 6 7 [8] 9 10 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
aced
Newbie

Registration Date: 26.10.2011
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Perfekt, vielen vielen Dank <3 Genau so hab ich mir das vorgestellt!
15.01.2016 20:49 aced is offline Send an Email to aced Search for Posts by aced Add aced to your Buddy List
Joachim_Ernst Joachim_Ernst is a male
User

images/avatars/avatar-2434.gif

Registration Date: 06.06.2010
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Logitech Z-906
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD

RE: tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ist geplant das auch Sender mit Alternativen im
EPG unterstützt werden?

Gruß

18.05.2016 23:03 Joachim_Ernst is offline Search for Posts by Joachim_Ernst Add Joachim_Ernst to your Buddy List
DreamRivers
User

images/avatars/avatar-19266.png

Registration Date: 20.06.2011
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Oozoon

Thread Starter Thread Started by DreamRivers
RE: tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bitte entschuldige die späte Antwort! Die automatische Email-Benachrichtigung hat nicht funktioniert unglücklich Und der letzte Post hier ist schon vier Monate alt, so dass ich auch nicht mehr jeden Tag hier vorbeischaue.

Aber nun zu Deiner Frage:
Äh, so richtig verstanden habe ich sie leider nicht. In meinen Bouquets habe ich ganz viele Sender mit Alternativen (für die SD/HD Umschaltung). Das funktioniert eigentlich sehr gut. Was machst Du anders?
24.05.2016 07:05 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
No.Trace
User

images/avatars/avatar-19236.jpg

Registration Date: 17.08.2010
Which box: Vu+ (kein support)
External Storage: NAS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo ...

... ups ... falscher Thread ... Sorry Augenzwinkern

THX4Help ... Gruß Kai

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by No.Trace: 25.05.2016 09:34.

25.05.2016 09:32 No.Trace is offline Send an Email to No.Trace Search for Posts by No.Trace Add No.Trace to your Buddy List Add No.Trace to your Contact List
skywatcher
unregistered

Die autotimer.xml liegt wie vielen Anderes Wichtiges auch in /etc/enigma2

Bitte vermeide solche Crosspostings, denn in diesen Thread geht es um tellymote und nicht um e2remote.
25.05.2016 09:34
No.Trace
User

images/avatars/avatar-19236.jpg

Registration Date: 17.08.2010
Which box: Vu+ (kein support)
External Storage: NAS

Hi G...

sollte kein Crosspost werden, sorry Augenzwinkern
Hatte mich einfach im Thread verklickt ...

Gruß Kai

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by No.Trace: 25.05.2016 09:37.

25.05.2016 09:37 No.Trace is offline Send an Email to No.Trace Search for Posts by No.Trace Add No.Trace to your Buddy List Add No.Trace to your Contact List
fenomeno0chris fenomeno0chris is a male
Newbie

Registration Date: 28.12.2014
Which box: andere
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sony Bravia
Origin: Hamburg

Hi, ich musste mein iPhone vorgestern komplett neu installieren da die Software eingefroren ist. Jedenfalls hatte ich vor meiner Wiederherstellung das Ultimate Upgrade Paket. Merkwürdigerweise kann ich es aber in der Einstellung der App nicht wiederherstellen.

Ich bitte um Hilfe!
Apple ID: fenomeno0chris@live.de
11.06.2016 18:17 fenomeno0chris is offline Send an Email to fenomeno0chris Homepage of fenomeno0chris Search for Posts by fenomeno0chris Add fenomeno0chris to your Buddy List
stern-stern
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2374.gif

Registration Date: 30.05.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.5

Hallo,

ist ein Fernzugriff über VPN möglich? Gibt es eine Anleitung was alles eingestellt werden muss?

11.06.2016 19:59 stern-stern is offline Send an Email to stern-stern Search for Posts by stern-stern Add stern-stern to your Buddy List
skywatcher
unregistered

Bei aktiver VPN Verbindung zu Deinem eigenen LAN stellst Du in der App alles wie zu Hause ein, denn das ist der Sinn eines virtuellen privaten Netzwerkes.
11.06.2016 20:38
stern-stern
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2374.gif

Registration Date: 30.05.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.5

Danke für die Info. Jetzt muss ich mich erstmal mit VPN auseinandersetzen, das ist die Voraussetzung für mich.

11.06.2016 20:44 stern-stern is offline Send an Email to stern-stern Search for Posts by stern-stern Add stern-stern to your Buddy List
Fresh-Prince-
Stammuser

Registration Date: 16.02.2010
Which box: DM800SEv2
Which accessories: Sonos 5.1
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung LED

Schaltet die App automatisch den TwinTuner ein wenn ich schon ein Programm schaue???

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fresh-Prince-: 22.06.2016 10:44.

22.06.2016 10:40 Fresh-Prince- is offline Send an Email to Fresh-Prince- Search for Posts by Fresh-Prince- Add Fresh-Prince- to your Buddy List
skywatcher
unregistered

https://youtu.be/yXs9pMgF4RE?t=2m55s
22.06.2016 10:43
Fresh-Prince-
Stammuser

Danke für den Link funktioniert wunderbar smile

Ist es möglich mit der App eine Verbindung von außerhalb auf meine Dreambox zu bekommen??

Ich habe leider einen IPv6 Anschluss und habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen...
22.06.2016 10:56 Fresh-Prince- is offline Send an Email to Fresh-Prince- Search for Posts by Fresh-Prince- Add Fresh-Prince- to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Origin: Karlsruhe

Ob die Box von außen erreichbar ist, hat absolut gar nichts mit der App zu tun. Die nutzt nämlich nur eine ganz einfache HTTP (bzw. HTTPS) Verbindung. Die kannst du mittels Portweiterleitungen oder VPN erreichen.

Wie du von außen in dein Heimnetz kommst bzw. ob es überhaupt mit deinem Anschluss funktionieren kann, solltest du getrennt klären. z.B. in nem anderen Thread oder Board (wo mehr Experten zu dem Thema sitzen). Wichtig ist dann auf jeden Fall noch die Info, welcher Anbieter und Anschluss das eigentlich ist großes Grinsen

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

22.06.2016 11:36 m0rphU is online Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Fresh-Prince-
Stammuser

ich bin bei M-Net und das is ein IPv6 Anschluss mit DSL Lite Tunnel

Internet
IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Anbieter: M-net DSL
IPv4 über DS-Lite
Internet
IPv6, verbunden seit 22.06.2016, 03:25 Uhr
Anbieter: M-net DSL
IPv6-Adresse:
22.06.2016 11:46 Fresh-Prince- is offline Send an Email to Fresh-Prince- Search for Posts by Fresh-Prince- Add Fresh-Prince- to your Buddy List
skywatcher
unregistered

Liest Du auch ab und zu was Dir geantwortet wird, z.b. was @m0rphU geschrieben hat?
22.06.2016 12:00
Fresh-Prince-
Stammuser

Doch habe ich gelesen
22.06.2016 12:16 Fresh-Prince- is offline Send an Email to Fresh-Prince- Search for Posts by Fresh-Prince- Add Fresh-Prince- to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

DSL Lite Tunnel großes Grinsen Da hast du aber was durcheinander geworfen Augenzwinkern

DS-Lite steht für Dual-Stack Lite (DSL steht für Digital Subscriber Line Augenzwinkern ).

Das heißt du hast zwar IPv4 Zugriff nach außen, aber keinen IPv4 Zugriff von außen auf dich. Mit IPv6 hast du vollen Zugriff in beiden Richtungen.

Wenn du also jetzt also von woanders zugreifen willst, brauchst du dort IPv6. Das gibt es wohl an immer mehr Anschlüssen, aber noch lange nicht überall. Es gibt aber auch Anbieter, die IPv6 Tunnel anbieten. Das geht vermutlich.

Oder du baust von deinem DSL-Anschluss aus einen Tunnel zu einem Server hin auf und verbindest dich dann von irgendwo anders aus auf den anderen Server, der dich dann durch die bestehende Verbindung nach Hause leitet (so funktionieren z.B. die Cloud-Dienste diverser NAS-Hersteller Augenzwinkern ).

P.S.: Und ja, das ist total Off-Topic hier!!!1111einseinself Zunge raus

22.06.2016 13:01 m0rphU is online Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
skywatcher
unregistered

Naja m0rphU wenn Du Dich selber nicht dran hältst, brauchst auch nun nicht mehr OT schreiben *kopfschüttel*

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by skywatcher: 22.06.2016 13:11.

22.06.2016 13:11
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

großes Grinsen HURRA

22.06.2016 14:00 m0rphU is online Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Pages (14): « first ... « previous 6 7 [8] 9 10 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe