i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Timer immer zu Beginn eines Monats » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Timer immer zu Beginn eines Monats
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bill_lee
Newbie

Registration Date: 08.09.2006
Which box: DM8000
External Storage: NAS
Which accessories: Synology DS-212+, DS-213
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung 55"

Timer immer zu Beginn eines Monats Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Ich hab ne MTV Unlimited Karte und die läuft bekanntlich immer nur bis Monatsende bzw. noch ein paar Tage im Folgemonat und braucht dann am Monatsbeginn ein Update. Da die Karte nicht sooooo viel genutzt wird ists regelmäßig erstmal dunkel, wenn die Familie mal wieder MTV gucken will. Es dauert teilweise 2-3 Stunden bis die Karte den Verlängerungskabel EMM bekommt.

Ist es irgendwie möglich einen Autotimer so zu setzen, dass immer zu Beginn eines Monats ein Timer gestartet wird, der die Box (dm8000) am bestens nachts einfach nur für 2 bis 3 Stunden auf ein bestimmtes Programm schaltet ohne aufzuzeichnen ?

Zugegeben, das ist ein Luxusproblem und ich könnte auch einfach ein Dutzend Umschalt-Timer programmieren, aber vielleicht gibt's ja einen einfachen Trick für Komfortverwöhnte. Bei den Autotimer Einstellungen hab ich nichts gefunden.

Danke+Gruß
bill_lee
04.05.2016 19:47 bill_lee is offline Search for Posts by bill_lee Add bill_lee to your Buddy List
MOhlmann MOhlmann is a male
User

images/avatars/avatar-2444.gif

Registration Date: 08.05.2004
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVD-Brenner
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GW20
Origin: Saarland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

dafür kannst du das EPGRefresh Plugin benutzen.

Gruß Michael
05.05.2016 11:45 MOhlmann is offline Send an Email to MOhlmann Search for Posts by MOhlmann Add MOhlmann to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du kannst auch Umschalttimer für eine gewisse Zeitspanne setzen. Das funktioniert über den Trick, dass du erst einen Aufnahmetimer anlegst (Wiederholend, am 1. des Monats) und den dann in einen Umschalttimer änderst. Dort kannst du dann auch eine Dauer festlegen.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

05.05.2016 11:48 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
bill_lee
Newbie

Thread Starter Thread Started by bill_lee

Danke. Aber ich muss nochmal nachfragen.

Das mit dem Aufnahmetimer nachträglich in Umschaltimer ändern hab ich verstanden.

Wenn ich Timer-Art wiederholend auswähle, kann ich unter Wiederholungen wählen: täglich, wöchentlich , Montag bis Freitag und benutzerdefiniert. Unter benutzerdefiniert kann man das Startdatum und den Wochentag wählen, sowie Startzeit und Endzeit.

Wie kann ich jetzt den Timer sich setzen das zB nur am 01. des Monats was aufgenommen wird ? Mir fehlt irgendwie das "monatlich" als Wiederholungstyp.

Danke
bill_lee
05.05.2016 21:38 bill_lee is offline Search for Posts by bill_lee Add bill_lee to your Buddy List
tiroler2 tiroler2 is a male
User

Registration Date: 13.08.2006
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: DMM original

...und was spricht gegen einen wöchentlichen um z.B. 3 Uhr früh?
05.05.2016 22:52 tiroler2 is offline Search for Posts by tiroler2 Add tiroler2 to your Buddy List
bill_lee
Newbie

Thread Starter Thread Started by bill_lee

.. kann man machen, ja. Löst das Problem aber nicht vollständig. Bei mir war MTV ohne Refresh diesen Monat am 04.05 dunkel, sodass ein wöchentlicher Timer mal klappen könnte, mal nicht. Ich werde das jetzt wohl so machen dass ich 2 Wochentimer benutze, immer nachts, wie tiroler2 schon vorgeschlagen hat. Das ärgerliche dabei ist, das die box dann viel öfter aus dem Deep Standby geholt werden muss, ich fahre die box nämlich nachts mit dem Elektropower Plug-in runter.

Die Frage war ja , ob man irgendwie einen Timer direkt am Monatsanfang setzen könnte, was scheinbar so nicht geht.

Trotzdem danke euch allen.

Gruß,
bill_lee
07.05.2016 11:01 bill_lee is offline Search for Posts by bill_lee Add bill_lee to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Timer immer zu Beginn eines Monats

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe