i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » [Frage]Vorschaubilder » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [Frage]Vorschaubilder
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
nightbuild
Newbie

Registration Date: 18.06.2006
Which box: DM900
External Storage: siehe Signatur
Which Image: OE 2.5

Fragezeichen [Frage]Vorschaubilder Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin,
kann ich mir, wenn ich mich im Bluepanel durch die Ordner wühle, Ordnervorschaubilder statt immer dem gleichen Ordner-Icon anzeigen lassen?
23.03.2016 14:08 nightbuild is offline Search for Posts by nightbuild Add nightbuild to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du meinst den BP Dateimanager? Ja geht - im Ordner muss ein Bild namens folder.jpg enthalten sein. Wenn du also einen Film hast und dazu ein Cover, dann dieses in folder.jpg umbenennst wird dies angezeigt.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kaiser Wilhelm: 23.03.2016 14:47.

23.03.2016 14:46 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
nightbuild
Newbie

Thread Starter Thread Started by nightbuild
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für die Antwort - genau das meine ich. Hab mal den Tipp ausprobiert - funzt leider nicht. Siehe Anhang....
Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Attachment:
jpg folder_prob.jpg (29.27 KB, 152 downloads)
28.03.2016 13:21 nightbuild is offline Search for Posts by nightbuild Add nightbuild to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Ich dachte du meinst in der Ordnerübersicht. Du bist doch schon im Ordner drin.

Schau auch einmal in die GP3 Settings, da gibt es den Punkt:
Automatisch nach MediaInfos suchen. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Oder es liegt am Skin.

Attachments:
png screenshot.png (45.10 KB, 123 downloads)
png screenshot.png (34.22 KB, 112 downloads)

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Kaiser Wilhelm: 28.03.2016 13:47.

28.03.2016 13:42 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
Pontiac Pontiac is a male
User

images/avatars/avatar-17442.jpg

Registration Date: 22.03.2012
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which Image: OE 2.0; OoZooN
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma
Origin: Mühlheim

Wenn du den Ordner mit einem Bild versehen willst, mußt du das Bild genauso benennen, wie den Ordner nur mit der Endung "jpg".
Wenn du aber einen Film mit Bild versehen willst, dann mußt du das Bild genauso benennen wie der Film auch heißt, z.B. deinen ersten Film:

1-14(Paberback Writer).avi
...dann mußt dein Bild genauso benennen:
1-14(Paberback Writer).jpg

Wenn du mit dem Cursor auf diese AVI-Datei gehst, wird dir auch das Bild dazu angezeigt und so machst du es mit jedem Film.

Wenn du aber eine ganze Staffel von Filmen hast, brauchst du nur ein Bild Namens folder.jpg reinsetzen und dann wird jeder Film in diesem Ordner mit dem gleichen Bild angezeigt.

Attachment:
jpg screenshot.jpg (191.18 KB, 102 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Pontiac: 28.03.2016 14:15.

28.03.2016 14:06 Pontiac is offline Send an Email to Pontiac Search for Posts by Pontiac Add Pontiac to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Im Dateibrowser des GP3 sieht man in der kleinen Ansicht keine Bilder für die Ordner extra ,in der großen Ansicht werden dann aber auch die Ordnerbilder angezeigt (sofern im Ordner ein folder.jpg drin ist.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 28.03.2016 14:24.

28.03.2016 14:23 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
nightbuild
Newbie

Thread Starter Thread Started by nightbuild

Danke euch! Bin klüger. ;-)
Bei mir war der unter den Ordnereinstellungen tatsächlich "Große Ansicht" auf AUS! Stellt man das um, dann funktoniert das genauso wie von Pontiac beschrieben.
Meine Hoffnung war gewesen, dass sich das ziemlich große Ordner-Icon links je nach Curserposition verändert - und das geht halt wohl nicht....
(Habe mal ein Bild gemacht, wie das aussehen könnte....)

Attachment:
jpg folder_anzeige.jpg (28.23 KB, 73 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by nightbuild: 28.03.2016 16:23.

28.03.2016 16:00 nightbuild is offline Search for Posts by nightbuild Add nightbuild to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Doch aber nicht bei Ordnern sondern nur bei Bilddatein selbst oder halt Filmnamen.jpg im kleinen Modus.
Das dort ist keine Ordnervorschau oder Filmliste usw. Das ganze ist immer noch nur ein erweiterter Dateibrowser. Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 28.03.2016 16:25.

28.03.2016 16:15 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » [Frage]Vorschaubilder

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe