[eingestellt] Meridian-FullHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP3.3

  • Danke zombi für deine Worte! Du hast mich jetzt ein bischen beruhigt. :winking_face:


    Zitat

    Es macht ja auch Spaß/Freude zu sehen das es User gibt die Lust dran haben skins zu bauen und wir helfen hier da auch sehr gern den Usern.


    Das macht wirklich Spaß die Skins zu bauen, vor allem wenn man nach dem GUI-Restart die Änderungen und das Ergebnis sieht, kommt die Freude auf! =)

  • Richtig und nachdem DMM auch echt da am e2 System schraubt um das alles für jegliche Art von skins so zu gestallten das man da beim Skinnen noch mehr freude hat ist das doch sehr interessant für User die da was machen möchten.
    Auch gibt es jetzt mitlerweile viele Progger die ihre Plugins auch an die DMM Vorgaben anpassen oder halt umgestallten so das man damit auch bei höheren Skinauflösungen etwas mit anfangen kann und das ist nur zu begrüßen und wer weiß eventuell finden sich ja mit der Zeit mehr die im Bereich skinnen da Lust verspüren etwas schönes auf die Beine zu stellen.

  • zombi
    An dieser Stelle muss gesagt werden, dass das auch dein Verdienst ist, das DMM an dieser Stelle immer wieder was anpasst. Ich verfolge deine Arbeit schon lange und muss dazu sagen, dass ohne dein Engagement und deine Hartnäckigkeit der Skinbau noch lange nicht soweit wäre. Du als Betatester findest immer noch Lücken bzw. Ideen, wie man die Skins noch besser und professioneller gestalten kann. Du bist ja der erste, wenn ich richtig verfolgt habe, der FullHD- und 4K-UHD-Skins gebaut hat und von solchen Leuten lebt die Dreambox-Community.
    Ohne der Flexibilität und der Arbeit von den Entwicklern, Plugin-Progger und Betatester wäre die Dreambox lange nicht so, wie sie jetzt ist. :respekt:
    Das war und ist der Grund warum ich seit vielen Jahren der Besitzer einer Dreambox bin.

  • Das einzige, was mir noch momentan nicht ganz gefällt ist die "epgclock" in der EPGList, sie ist etwas zu klein, nicht zentriert und lässt sich auch nicht ändern. Wird da von der DMM in Zukunft was angepasst?

  • Ja da wird etwas kommen,ich hab da mit Reichi schon gesprochen und wir haben da auch schon etwas gemacht (und nicht nur die Uhr in dem EPG sondern bei den anderen EPG Ansichten auch sowie etwas an den Abständen).
    Es könnte somit schon im nächsten e2 up mit dabei sein :winking_face:

  • Das sieht doch sehr gut aus, so habe ich mir das vorgestellt!
    Ich freue mich auf das nächste Update! :hurra:
    Ich danke dir zombi für deine Mühe und Unterstützung! :winking_face:

  • Was genau alles im nächsten e2 drin ist kann ich aber nicht sagen,es wurde so einiges angesprochen und DMM hat sich da auch schon viel angesehen bzw. auch schon im test.
    Genaueres was und wie DMM da aber vorgeht bei den ups wissen nur sie ,daher es könnte schon so einiges im nächsten up mit dabei sein es muss aber nicht.
    Denke aber schon das da einige schöne Sachen mit dabei sind die das System noch besser für Skins macht .

  • Ich bin geduldig. Es ist erstmal gut zu wissen, dass daran gearbeitet wird und irgendwann was kommt. Lassen wir uns überraschen!

  • Hatte ich gestern auch mal getestet


    und ja , beim Versuch die Standart-Filmliste zu öffnen hängt sich die Box weg


    wird wohl daran ...


    Code
    <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>


    ... liegen


    Da ist was vom EMC mit in Screen gerutscht

  • Tatsächlich ist in die Movielist was reingerutscht, was da nicht hingehört.
    Ich habe eigentlich jeden einzelnen Screen getestet und doch was übersehen. :confused_face:
    Es wird heute noch gefixt!

  • Jetzt gibt es einen passenden Skin für MediPortal (siehe Post #1).


    Paar Sachen in dem Hauptskin muss ich noch an das letzte E2-Update anpassen.
    In den nächsten Tagen werde ich das Update rausbringen.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()

  • Update im Post #1.
    In der Infobar ist jetzt eine Wetteranzeige eingebaut. Dazu werden Weatherplugin und einige Skincomponente mitinstalliert. In dem Plugin muss danach der richtige Ort für die Anzeige eingestellt werden.