i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3.2 Sonstiges » [ gelöst] Ausschaltfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [ gelöst] Ausschaltfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Enigma09 Enigma09 ist männlich
User

Welche Box: DM800; DM7000; DM7020; DM8000
Externe Speichermedien: SD-Card; NAS; CIFS
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: 60" Flat & 47" Flat
Herkunft: Berlin

[ gelöst] Ausschaltfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade auf aktuelle Version von 3.2 ein Update durchgeführt und seitdem benimmt sich der Ausschalter zwar EU-konform, ist aber blöd: scheinbar geht die Box nach einer Weile in den Deep-Standby mit der Folge, dass beim Einschalten erst mal eine Wartezeit für Booten anfällt. Kann man das auf die vorherige Methode = nur Standby zurück ändern?

enigma09
31.01.2016 18:53 Enigma09 ist offline Beiträge von Enigma09 suchen Nehmen Sie Enigma09 in Ihre Freundesliste auf
mfgeg mfgeg ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18914.png

Welche Box: Goliath
Externe Speichermedien: NFS
Welches Image: OE 2.5
Herkunft: Confoederatio Helvetica

RE: Ausschaltfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Einstellung, die du ändern kannst.

ungefähr hier:

menü-einstellungen-anpassen-experte

Hilfe gesucht ? schau mal ins GP WIKI - Kein Support per PN
31.01.2016 19:06 mfgeg ist offline E-Mail an mfgeg senden Homepage von mfgeg Beiträge von mfgeg suchen Nehmen Sie mfgeg in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Standby ist das, was früher DeepStandby genannt wurde. Du wünschst wohl den Idle Mode. Das geht (automatisiert) glaube ich mit dem Elektro-Plugin.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

31.01.2016 19:11 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist männlich
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19623.jpg

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Herkunft: tiefste Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Defaultwert geht die Box nach (glaube ich) drei Stunden in den StandBy. Sie fährt somit ganz herunter. Einstellen kann man das unter:
Menu/Einstellungen/System/Anpassen zweiter Eintrag. Ob man vorher auf Expertenmodus umschalten muss - weiß ich nicht.

Dateianhang:
png screenshot.png (40 KB, 167 mal heruntergeladen)

Box: DM8000 HD PVR
USB-Stick: DMMExperimental OE2.0/GP3
Flash: ICVS
Skin: Zombi FullHD für GP3.2
31.01.2016 19:39 Kaiser Wilhelm ist offline E-Mail an Kaiser Wilhelm senden Beiträge von Kaiser Wilhelm suchen Nehmen Sie Kaiser Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Enigma09 Enigma09 ist männlich
User

Welche Box: DM800; DM7000; DM7020; DM8000
Externe Speichermedien: SD-Card; NAS; CIFS
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: 60" Flat & 47" Flat
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Enigma09

@ Alle Helfer

Danke, probiere ich gleich aus.

enigma09
31.01.2016 19:48 Enigma09 ist offline Beiträge von Enigma09 suchen Nehmen Sie Enigma09 in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Zitat:
Original von Kaiser Wilhelm
Als Defaultwert geht die Box nach (glaube ich) drei Stunden in den StandBy. Sie fährt somit ganz herunter. Einstellen kann man das unter:
Menu/Einstellungen/System/Anpassen zweiter Eintrag. Ob man vorher auf Expertenmodus umschalten muss - weiß ich nicht.

Ich glaube da gibt es gar keinen Default-Wert, denn das wird man eigentlich bei der Einrichtung gefragt.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

01.02.2016 02:03 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Basty
Profi

images/avatars/avatar-19151.png

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: OE 2.5; DMM original; Merlin
Herkunft: Süd-D

Morgen

code:
1:
das wird man eigentlich bei der Einrichtung gefragt.

ja genau, bei DM Image ist das auf Fortgeschritten voreingestellt ,
Beim Merlin ist auf Experte voreingestellt.

01.02.2016 08:23 Basty ist online Beiträge von Basty suchen Nehmen Sie Basty in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist männlich
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19623.jpg

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Herkunft: tiefste Eifel

Wenn es kein Defaultwert gibt, dann wären die Boxen nach einem Flashen auch nicht nach drei oder vier Stunden ausgegangen. Das war eine der ersten Einstellungen die man als user nach dem Flashen geändert hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Wert mit drei Stunden eingetragen. Folglich gingen die Boxen beim OE2.0 nach drei Stunden aus.

Sollte der TE OE2.2 meinen und danach sieht es bei seinen Boxen im Profil nicht aus, bin ich raus.

Sollte sich dort im Laufe der Monate des OE2.0 über den Einrichtungsassistenten etwas geändert haben, bin ich ebenfalls raus.

Box: DM8000 HD PVR
USB-Stick: DMMExperimental OE2.0/GP3
Flash: ICVS
Skin: Zombi FullHD für GP3.2

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kaiser Wilhelm: 01.02.2016 16:36.

01.02.2016 16:24 Kaiser Wilhelm ist offline E-Mail an Kaiser Wilhelm senden Beiträge von Kaiser Wilhelm suchen Nehmen Sie Kaiser Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3.2 Sonstiges » [ gelöst] Ausschaltfrage

Impressum | Team | Suchen | Hilfe