[Update 17.01.2016] LN.HD GP32

  • Bei beiden Skins-Versionen liegt eine Themes.xml bei. Diese müssten eigentlich identisch sein. Damit kannst Du auf beiden Boxen mit dem PlugIn MerlinSkinThemes die gewünschten Farben einstellen.
    Es gab am 31. ein Update der OE2.2 Skins....

  • Oh sorry, Danke für den Tipp mit der user.xml, ähh Lesen bildet machmal... :winking_face_with_tongue:


    Ich konnte aber bisher nicht das Standard Schema der jeweils anderen Box auswählen.
    Bist du sicher das beide Versionen gleich sind?


    Gruß remoetr3446

  • Sorry hatte doch die themes.xml auf der DM500 verändert, die nach dem Update überschrieben wurde, um das "dark blue" zu bekommen.
    Bei dem LN.HD-Skin auf der DM500 fehlt nach dem letzten Update das Farbschema "dark blue". Das hatte ich von der DM7080 kopiert. Ich habe jetzt die themes.xml von der DM7080 auf die DM500 kopiert und es stimmt wieder. :grinning_squinting_face:
    Keine Ahnung warum die themes.xml bei mir nicht gleich waren.

  • Hi LucaNoah,


    sorry das ich mich nochmal melde, ich habe gerade den Skin auf einer anderen DM500HDv2 installiert mit MerlinSkinThemes 1.8.2 auf OE2.0. Auch hier fehlt das Dark Blue. Die Themes.xml scheint also irgendwie nicht gleich zu sein. Die Box hat das Standard DMM Image mit Gemini 3.2 geladen. Deshalb musste ich die MerlinSkinThemes auch manuell installieren.


    Gruß remoter3446

  • @ LukaNoah


    sicher passt es nicht ganz hierher, aber hier kann ich die Frage direkt stellen.
    Da es mit Dream nicht weitergeht, wechseln wir alle zu VU+
    Die Struktur ist Identisch zur Dream, fast alles gleich,... nur DER eine Skin fehlt mir noch.


    Wird es für die VU+4K VTi 9.x.x dein edlen LN.HD Skin geben?



    Gruß...

  • Wer ist denn bitte das "wir" in "wir wechseln alle"? Ich bin mir recht sicher, dass das GP-Team und auch andere Image-Teams nicht wechseln.


    Und wo geht es bitte nicht weiter? Bei DMM kommt doch ständig was neues.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,
    erst einmal habe ich nur höflich gefragt, und angedeutet das es nicht hierher passt.
    Ist doch OK....


    Seit der DM7080 HD sind keine weiteren Entwicklungen in Aussicht. Dazu ist der
    Preis nicht gerade Moderat. Bis zur nächten DreamBox werden wie immer noch Jahre vergehen.
    Die Entwicklung bei VU+ ist einfach Interessanter und dazu noch bezahlbar.
    Ich meine mit WIR, hier in meinem Lan-Freundeskreis.
    Mit CI+ ist einfach eine schnelle Box von Vorteil.


    Bitte entschuldigt meine Frage :)
    Gruß

  • Ist leider immer das selbe ,alles nur hören sagen :winking_face:
    DMM entwickelt weiter und das halt in einem neuen OS was man nicht so einfach woanderst einsetzen kann wie das bisher der fall war.
    Daher die Entwicklung steht da bei DMM nicht sie geht nur in einer etwas anderen Richtung weiter.
    Und das was bei den anderen Boxen gemacht wird ist jetzt nicht immer schlecht (da würde man lügen wenn man das schreibt),aber es wird dort mit alten e2 Softwareständen gearbeitet und nicht bei DMM :winking_face:
    Die Hardware mag dort zwar immer und fast jedes Jahr neu kommen und jeder kann sich damit todschlagen wenn er will nur Softwaremäßig ist da nur wenig neues und DMM versucht halt da neue Dinge in dem Bereich .


    Das ist hier aber alles OT. Luka hat geschrieben NEin und das sollte als Antwort genügen.

  • Ich kann zZ. nichtmal sagen was ich vermisse bei der aktuellen Hardware ,was jetzt andere besser haben . (auch die Tuner nicht ,denn ich nutz bei dem TV Programm nichtmal alle meiner 7080hd :D)
    Und die Software (das was DMM entwickelt) da machen sie zZ. doch so einiges und das System ist im gegensatz zu dem früheren OE´s schon um einiges besser ,sicherlich bei weitem noch nicht um das gesamte auszuschöpfen aber es ist nach oben hin offen und da kann noch viel kommen von DMM .
    Bei den alten OE´s ist da nicht viel übrig da frickelt man drumrum um da nochwas raus zu holen aber richtig nach vorn bringt das die neuen Boxen da auch nicht.
    und VU macht im gegensatz zu Dream da auch nicht so viel sondern weil das alte OS offen ist werkeln da andere dran rum um noch etwas rauszuholen und man sieht ja was draus wird :winking_face:
    Jeder hat da was anderes und das eine geht dann nur mit dem Image das andere dann wieder nur mit dem usw.
    DMM macht das OS so das alle auf das selbe zugreifen können und so wird ein schuh draus.
    Das man das aktuell OS halt nur auf den aktuellen Boxen nutzen kann ist weil DMM damit zu spät angefangen hat und weil die aktuellen Boxen halt auch das nötige an Hardware mitbringen was man dann mit der Software ansteueren kann.

  • @ zombi
    Du hast vollkommen recht…


    Da ich nun das gute Stück von VU+ testen konnte, gibt es wirklich nicht viel Neues in der Firmware.
    Problematisch dazu ist für mich der ARM Prozessor, daher laufen alle auf Mipsel kompilierten Tools nicht mehr. Speziell natürlich Scam, da wird sich nichts mehr tun.


    Aber,… das größte Manko sind die Skins, kein Skin kann mit dem LN.HD mithalten.
    Wenn man das LN.HD über Jahre gewöhnt ist,… bleibt bei der VU+ nur selber Basteln oder eines der vielen unfertigen vom Feed zu nehmen. Somit ging das edle Teil wieder zurück.


    Ich möchte aber meine DM8000 ersetzen, gerade wegen dem CI+. Kommt von Dream vielleicht noch eine Weiterentwicklung, oder mache ich mit der DM7080 nix falsch? DM7020 werden z.Z. auch günstig verkauft.


    Gruß...

  • Hi,


    ist die Entwicklung dieses tollen Skins eingestellt? :loudly_crying_face:
    Es gab schon so lange nix neues mehr.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Dann bin ich ja beruhigt :hurra:
    Das mit der Zeit kenn ich ja auch :face_with_tongue:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200