i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [gelöst]trashcan löschen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst]trashcan löschen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Frage verstehe ich nicht, daher denke ich, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Pack die Swap auf einen anderen Datenträger und nicht auf die zu prüfende hdd.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
31.12.2015 16:25 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
ameise17 ameise17 is a male
User

Registration Date: 11.10.2009
Which box: DM7080HD; ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: NEC2070NX
Origin: Baden

Thread Starter Thread Started by ameise17
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe einen USB_Stick formatiert und eingehängt unter media/usb.
Wenn ich jetzt die erste Befehlszeile eingebe, heißt es es gibt kein Verzeichnis usb/Swapfile.
Mach ich einen Denkfehler?
Ich habe übrigens doch irgendwie in die vorh. swap reingeschaut. Außer den Sachen, die ich erwarten würde, sind 3/4 voll mit kryptischen Zeichen. Dazwischen meine ich auch Titel von Aufnahmen erkennen zu können. Habe ich da rein aufgenommen?

31.12.2015 22:36 ameise17 is offline Send an Email to ameise17 Search for Posts by ameise17 Add ameise17 to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Du musst erst das alte Swapping beenden bevor du ein neues anlegen kannst. Und mounten macht do eh die Box. da braucht man doch nichts für zu tun.

So langsam denke ich, kann ich dir mit meinem Halbwissen bei deinem wenigen Wissen nicht helfen.

Sei mir also nicht böse. Ich denke es sollten dir andere helfen.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
31.12.2015 22:57 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
ameise17 ameise17 is a male
User

Registration Date: 11.10.2009
Which box: DM7080HD; ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: NEC2070NX
Origin: Baden

Thread Starter Thread Started by ameise17

Kein Problem. Ich habe zwar kein neues swap angelegt bekommen, aber seit ich das swap auf der hdd gelöscht habe, sind auch meine anfänglich beschriebenen Fehler weg.
Ich schaue mal, wies weiter geht. Jetzt müsste ich ja eigentlich den filesystemcheck machen können.

01.01.2016 19:40 ameise17 is offline Send an Email to ameise17 Search for Posts by ameise17 Add ameise17 to your Buddy List
Boris Karloff Boris Karloff is a male
User

images/avatars/avatar-16957.gif

Registration Date: 23.01.2012
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Fritz-Box 6360 Cable, Technics Hifi-Receiver
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: JVC, LCD
Origin: Deutschland, Südwest

Tipp:
mach mal SWAP im Blue Panel "aus" und lege dann den SWAP via Blu Panel auf deinem USB an.
Wie Kaiser Wilhelm schrieb, ist der SWAP empfehlenswert.
Ebenso die temporären Sachen wie PicOns etc.
Dies kannst du via BluePanel auch auf den USB anlegen.

Irgendwie hatte ich auch den Fehler gemerkt, wenn diese Dinger auf der HDD liegen,
das dann einiges konkurriert; so z.B. auch dass die HDD beim Umschalten angeht o.ä.

Und wenn du soweit bist, versuch via Filezilla deine HDD zu erreichen, markiere die Dateien, welche du löschen möchtest (Obacht).
Mit Rechtsklick die Berechtigungen auf "777", also schreiben, ausführen, lesen.

Ich schreib das so umständlich, da im FileZilla auch MIT Vorabeinstellung "777", dies bei der HDD, dem Schreibmedium, NICHT UNBEDINGT sofort vorab übernommen wird.

Nun hoffe ich, dass du dein Problem behoben kriegst.
Viel Glück!

"Auf Wiadaluaga!"

Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
Fritz-Box 6360 Cable (manchmal NAS) -- SWAP/PicOns auf USB --
01.01.2016 22:26 Boris Karloff is offline Send an Email to Boris Karloff Search for Posts by Boris Karloff Add Boris Karloff to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [gelöst]trashcan löschen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe