root@dm7080:~/.snes9x# snes9x-sdl /media/hdd/roms/SuperMarioWorld.smc
Snes9x 1.53 for unix/SDL
Reading config file /root/.snes9x/snes9x.conf.
Sound buffer size: 12800 (3200 samples)
SDL sound driver initializing...
--> (Frequency: 48000hz, Latency: 100ms)...OK
Port 1: Pad #1. Port 2: <none>.
Found ROM file header (and ignored it).
Map_LoROMMap
"SUPER MARIOWORLD" [checksum ok] LoROM, 4Mbits, ROM+RAM+BAT, NTSC, SRAM:16Kbits, ID:____, CRC32:B19ED489
joystick: No joystick found.
Unable to initialize SDL: No available video device
Unable to set video mode: No available video device
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Basti756: 26.12.2015 11:14.
Registration Date: 17.10.2004
Which box: DM7080HD; DM8000 External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD Which accessories: Hase, Internet Which Image: OE 2.5 Welcher Bildschirm: BENQ GW2750 Origin: upper Bavaria
ja weil dafür ist das plugin da. snes kannst Du nur in Verbindung mit dem enigma2-plugin-extensions-sdlsnes starten. Darin enthalten ist das startscript, bzw das plugin für die Fernbediehnung. wenn Du das startscript von Hand ausführen willst, musst du Enigma erst ausschalten:
Registration Date: 09.12.2009
Which box: DM525; DM7080HD External Storage: SSD; NAS Which Image: Merlin
Hab das Plugin 'enigma2-plugin-extensions-sdlsnes' natürlich installiert. Nur bleibt nach Auswahl des ROMs der Bildschirm schwarz. Nach einigen Sekunden ist dann wieder das TV Bild da, bzw. E2 startet dann wohl wieder. Daher der Versuch snes9x direkt zu starten. E2 habe ich natürlich vorher beendet.
Das sollte doch ausreichen um den SNES Emulator zu betreiben oder? Mehr Abhängigkeiten habe ich jedenfalls nicht gefunden.
libsdl-1.2.0 und kernel-module-fbcon habe ich über den Feed installiert. Da wäre ich auch schon beim Image: Ich nutze ein aktuelles Merlin 4, wobei das ja AFAIK nicht ganz dem aktuellen DMM experimental Stand entspricht.
Registration Date: 09.12.2009
Which box: DM525; DM7080HD External Storage: SSD; NAS Which Image: Merlin
Ich habe ja neben dem PS3 Controller nur die FB als Eingabegerät an der Box. Nur um den Emulator zu beenden eine Tastatur anschließen ist etwas unschön.
Kann man das Killen des Prozesses irgendwie auf eine FB Taste mappen? Oder auf eine der Frontpaneltasten der Box?
Registration Date: 17.10.2004
Which box: DM7080HD; DM8000 External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD Which accessories: Hase, Internet Which Image: OE 2.5 Welcher Bildschirm: BENQ GW2750 Origin: upper Bavaria
Nein das geht nicht. Da wenn das sdl rennt nur das die Keys/Analogeingaben der Joys bekommt. Die FB "Exit" z.B. gibt nur ein "Button 0" an die SDLLIB weil die libsdl die codes nicht kann. Button 0 ist aber schon für den Joystick. sonst hätte ich das eingebaut. Ich hab hier auch noch so eine mini wifi/ir usb Kombi Fernbediehnung/Tastatur von RII K. Aber ich sehe gerade die wiegen die jetzt mit Gold auf... http://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/...i+tastatur+mini
__________________ no brain no pain! Auf gar keinen Fall die lesen!! sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen
Registration Date: 14.07.2008
Which box: DM800se; DM900; DM7020HD; DM7080HD External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: LED Origin: Mittelfranken
Erstmal Dankeschön für das super Plugin, was mir gerade aufgefallen ist das Bild baut sich manchmal leicht versetz oder verschwommen auf. Man kann es schlecht beschreiben. Bei Zelda sieht man es am besten, auch wenn man getroffen wird, ist manchal der Mann weg und nur ein schwarzer Kreis da.
Registration Date: 26.10.2007
Which box: DM900 External Storage: NAS Which Image: OE 2.5 Welcher Bildschirm: LED LCD, Samsung UE40C6000 Origin: Österreich
Danke für das Plugin, läuft auf meiner 820HD und der Dreambox Tastatur echt super.
Beenden geht bei mir auchm wenn man nur auf q drückt.
Der Ton ist noch nicht ganz synchron, aber ansonsten echt top was zurzeit schon auf den Boxen möglich ist.
__________________ Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by flash01: 14.01.2016 11:34.