i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahmen umbenennen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aufnahmen umbenennen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
MrMurphy
Newbie

Registration Date: 17.09.2004

Aufnahmen umbenennen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

wenn ich Sendungen direkt aufnehme, die vor der eigentlichen Zeit starten, erhalten sie den Titel und in der eit-Datei den Inhalt der vorherigen Sendung.

Wie kann ich die Dateien / Filme so umbenennen und bearbeiten, dass sie zueinander passen und in der Filmliste der passende Text zu den Sendung angezeigt wird?

Zur Zeit kann ich die Dateien nur auf meinen Rechner (Win7) herunterladen und die Dateinamen mit dem Total Commander umbenennen. Allerdings wohl nicht mit dem Dreambox-Zeichensatz. Deshalb befürchte ich Probleme mit den deutschen Umlauten.

Für eit- und meta-Dateien gab' es wohl vor 5 Jahrn den Eititor, der aber nicht mehr bereitgestellt wird. Ich haben jedenfalls keinen funktionierenden Download gefunden.

Dreambox DM800 HD se V2

Gruss

MrMurphy
23.11.2015 02:13 MrMurphy is offline Search for Posts by MrMurphy Add MrMurphy to your Buddy List
markus21 markus21 is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM520; DM525; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie genau gehst Du vor, Du setzt einen Timer, passt die Vorlaufzeit entsprechend an und dann hast Du die Sendungsinformationen der vorhergehenden Sendung?

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

markus21@i-have-a-dreambox.com

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham noch lange nicht genug...

23.11.2015 06:00 markus21 is offline Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
MrMurphy
Newbie

Registration Date: 17.09.2004

Thread Starter Thread Started by MrMurphy
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Ich möchte eine Sendung anschauen und gleichzeitig aufnehmen, um sie zu archvieren.

Die Sendung beginnt aber bereits zwei, drei fünf Minuten früher als im EPG angekündigt.

Ich drücke also um 18:43 Uhr die rote Aufnahmetaste für eine Sendung, die erst um 18:45 Uhr beginnen soll.

Die Sendung wird dann mit den Daten der Sendung aufgenommen, die um 18:43 noch laufen soll. Zum Beispiel die Dateinamen und die Programmbeschreibung.

Das möchte ich ändern, da ich in ein, zwei Jahren noch wissen möchte, welche Sendung ich da aufgenommen habe.

quote:
Du setzt einen Timer, passt die Vorlaufzeit entsprechend an und dann hast Du die Sendungsinformationen der vorhergehenden Sendung?

Nein, dann stimmt die Benennung.

Gruss

MrMurphy
23.11.2015 09:10 MrMurphy is offline Search for Posts by MrMurphy Add MrMurphy to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Warum setzt du denn nicht einfach einen Timer? Dann wird auf jeden Fall der richtige Name und Beschreibung genommen. Parallel gucken kannst du ja trotzdem.
Einen früheren Startzeitpunkt kannst du im Timer auch einfach einstellen, indem du manuell die Zeiten anpasst. Noch schneller geht es sogar im Screen zum Anlegen des Timers mit den Volume +/- Tasten für den Start und Bouquet +/- für das Ende.

Ich habe im Übrigen unter Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen Globale Vor- und Nachlaufzeit von 5 Minuten angelegt. Damit sind eigentlich alle Aufnahmen (außer Live-Events, die überziehen) vollständig.
Und wie gesagt: Wenn du einen Timer auf ein bestimmtes Event anlegst (grüne Taste im EPG Augenzwinkern statt Rec-Taste) wird die Aufnahme dann auch auf jeden Fall die Beschreibung dieses Events erhalten, auch wenn der Timer viel früher startet oder endet.

Zum Ursprungsproblem: Installier dir das Plugin MovieRetitle
Für Windows gibt es jetzt einen neuen eit Editor: edEIT - EIT Editor

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

23.11.2015 09:47 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
markus21 markus21 is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM520; DM525; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

Ich empfehle Dir auch wärmstens, globalen Vor- und Nachlauf zu Aufnahmen zu setzen, ich habe diese auch mit jeweils 5 Minuten angegeben. Somit bis Du in der Regel auf der sicheren Seite.

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

markus21@i-have-a-dreambox.com

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham noch lange nicht genug...

23.11.2015 23:01 markus21 is offline Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

RE: Aufnahmen umbenennen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von MrMurphy
Allerdings wohl nicht mit dem Dreambox-Zeichensatz. Deshalb befürchte ich Probleme mit den deutschen Umlauten.

Zeichensatz auf UTF-8 einstellen, sollte jeder gute FTP Client können ...

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox
24.11.2015 00:13 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahmen umbenennen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe