edEIT - EIT Editor

  • Oh man, das war die falsche zip Datei ... Das war mein Backup des Projekt.


    Auch wenn versehentlich das Gesamtprojekt verfügbar war, bitte ich inständig alle die große zip zu löschen.


    Die beta-Interessierten können sich die "richtige" 0.7 im zweiten Post runterladen.


    Hat es bei dir inzwischen mit dem Doppelklick geklappt?


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Hallo Luke,


    Kannst Du mir bitte konkret sagen, bei welchen Stream (Nr) / welchen Typ (Text) du 2C vermisst?


    Danke


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Hi,


    Weil ihr bestimmt alle am WE viel Zeit zum Testen habt... :winking_face:


    neue Version 0.8 ist da und hat jetzt auch das Schreiben gelernt :hurra: :hurra:


    NOCHMAL der Hinweis an ALLE die das Programm in anderen Boards posten:
    Bitte nehmt die alten Versionen raus. Es soll/darf nur die aktuelle Version angeboten werden. :aufsmaul:


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    2 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Hi,


    Neue Version 0.9, jetzt auch wahlweise deutsch oder englisch.


    Achtung: Die 0.9 Version ist die erste Version, die mit "strict on" kompiliert wurde, d.h. ich musste an vielen Stellen nochmal "nachfassen" => Bitte ausführlich testen. Danke :)


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Danke für's feedback :)


    Interessant ist, wie schnell und weit sich edEIT verbreitet. Ich konnte es schon in Boards in Mexico, Spanien, Russland? und auch auf einer arabischen Seite finden.


    Das war auch der Grund, warum es mehrsprachig geworden ist.


    Da es jetzt kaum Aufwand ist weitere Sprachen aufzunehmen:
    Wer hat Lust das Projekt zu unterstützen und ein paar Texte zu übersetzen?
    Spanisch ist schon in Arbeit. Sinnvoll fände ich noch z.B. franzosisch, bin aber grundsätzlich offen für Vorschläge.


    Wer hilft? Interessierte melden sich bitte per PN.


    Danke


    Grüße...
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Hi,


    ich habe da mal eine etwas OT Frage. Am Freitag habe ich mit der 7020hd und der 7080hd von Kabel eins Homeland aufgenommen, soweit so gut. :tongue:


    In der .eit stehen keine Infos über die Video- und Audiospur. Jetzt habe ich mal mit der Version 0.8 eine Video und Tonspur erstellt.


    Video 0B Streamnr. 1
    Audio 2C Streamnr. 2 Dolby Digital 5.1 deutsch


    Wenn ich jetzt das Audio Menü der 7020hd während der Wiedergabe Aufrufe wird aber "nur" AC3 german angezeigt.


    Ist mein Vorgehen eventuell falsch? Steht irgendwo im .ts wie die Streams angeordnet sein müssen?

  • Hi,


    so mal wieder ein wenig Arbeit für dich. :tongue:


    Bei der *.eit im Anhang stützt edEIT ab. Ich habe hinter dem "Dolb Digital 2.0" Eintrag noch ein "deutsch" eingefügt und wollte dann speichern.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • Hi,


    neues Problem. Wenn ich mit edEIT 0.9 eine .eit bearbeitet habe kann ich die .eit anschließend nicht mehr laden.


    Im Anhang ist mal eine .eit Original und bearbeitet. Guck dir bitte mal den Text genau an. Im Original steht "Zu Beginn der zweiten Staffel..." in der bearbeiteten, nach dem speichern steht dann "Zu Beginn dzweiten Staffel...".

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • Hi,


    @jp, bis jetzt hat alles Fehlerlos geklappt, Danke.


    Nun nochmal zu meiner Frage von vor ein paar Tagen. Ich versuche es mal verständlicher zu beschreiben. :tongue:


    Ich habe hier ein paar *.eit Dateien bei der alle Descriptoren fehlen. Ich möchte jetzt gern die Descriptoren (Video, Audio) erstellen. Mit dem TSDoctor kann ich mir ja den *.ts Stream angucken um zu sehen welches Audioformat vorhanden ist.


    Die für mich wichtige Frage ist, spielt die Stream Nummer eine wichtige Rolle? Wenn ja wie bekomme ich anhand der *.ts raus welcher Stream welche Nummer hat?


    Im Screenshot habe ich mal das "deutsch" in Stream Nr. 17 angehängt und es wird auf der 7020hd auch angezeigt.


    Wenn ich jetzt eine *.eit z.B. von Sat.1HD oder Kabel eins HD nehme und die Descriptoren erstelle werden mir nicht die eingetragenen Infos angezeigt.


    Edit: Auf Screenshot zwei ist das Audiomenü zu sehen wie es sein soll.
    Screenshot 3 zeigt mal den Editor mit den selbst erstellten Descriptoren und das dazugehörige Audiomenü. Wie man sieht wird nicht das angezeigt was ich gern hätte.

  • Hi,


    so nun wird es ganz verrückt.


    @jp, kannst du dir mal bitte die *.eit im Anhang ansehen. Das ist ein Sample von 13th Street. Im Audio Menü der 7020hd wird bei den Tonspuren "Deutsch" und "Englisch" angezeigt.
    In der "20150716 1415 - 13th Street HD - Ein Fall für McBride_ Die gelähmte Witwe_fast_original.eit" habe ich einfach mal ein 5.1 bzw. 2.0 angehängt und gespeichert. Jetzt zeigt das Audio Menü auch "Deutsch 5.1" und "Englisch 2.0" an so sollte es sein.
    In der Datei "20150716 1415 - 13th Street HD - Ein Fall für McBride_ Die gelähmte Witwe_edEIT_bearbeitet.eit" hatte ich zuerst von "Deutsch" in "Dolby Digital 5.1. deutsch" geändert und gespeichert.
    Danach wurde im Audio Menü nur noch "German" und "English" angezeigt. Auch ein nochmaliges ändern in "Deutsch" und "Englisch" brachte keinen Erfolg.

    MfG
    latte

    2 Mal editiert, zuletzt von latte ()

  • Hallo latte,


    Bei mir (Kabel / DM8000, OE2.0) schreibt eine Aufnahme von 13 Street HD überhaupt keine CD :frowning_face:
    Ich habe mal welche dazugefügt und dabei rausgefunden, dass die Nr. entscheidend ist.
    Die erste Spur (z.B. Deutsch) muss die Nr. 2 haben, die zweite Spur die Nr. 3.


    Ob das für andere Sender auch gilt... wahrscheinlich nicht ...
    Ein Schnelltest ergab:


    Code
    Sender          CD   A1   A2
    ----------------------------
    13 Street HD   nein   2    3
    History HD     nein   2    3
    Nat Geo HD       ja   7    8
    RTL HD         nein   7    8?
    RTL Crime        ja   3    6
    Sky Cinema HD    ja   7    8
    ZDF HD           ja   5    4


    Ein wirkliches Muster sehe ich da nicht.
    Ich fürchte also, Du wirst etwas auspobieren müssen.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    2 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Btw, neue Version 0.92 :)


    Übrigens finde ich es wirklich schade, dass sich offenbar keiner findet, der eine weitere Sprache dazu spendiert :frowning_face:


    Die 0.92 ist so ziemlich die finale Version.


    In der nächsten Version kommt noch Spanisch dazu und ggf. Bugfixing, falls noch wer was findet. Anregungen kamen keine mehr und meine Todo-Liste ist abgearbeitet :)


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)