i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (9): « first ... « previous 7 8 [9] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
HWTest
Newbie

Registration Date: 26.12.2006
Which box: DM7025
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by dhwz
Och mike2013 was soll das denn. Das hat nichts mit den Treibern zu tun. Der Microcode ist fehlerhaft egal weche Treiberversion du auch probierst.

Das verstehe ich jetzt irgendwie gar nicht ...

dream7025 ruckelt wieder

quote:
Originally posted by Tode
Du kannst mir glauben: Wenn DMM was hätte tun können, hätten sie es getan:
- Einer der Entwickler von DMM hat sogar versucht, ob er den Treiber "Decompilieren" kann, um den Bug selbst zu beheben...
- Es wurden Boxen an ARD gesendet, damit die prüfen konnten, ob Sie was tun können, um die Inkompatibilität zu beheben...

Warum sonst würde DMM den Treiber "Decompilieren" versuchen?
24.10.2014 18:15 HWTest is offline Send an Email to HWTest Search for Posts by HWTest Add HWTest to your Buddy List
Trial
V.I.P.

Registration Date: 20.04.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Which Image: OE 2.0; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
warum hätten sie Treiber decompilieren sollen wenn es einfach ein alter Treiber getan hätte. Ich schätze die werden auch alle verfügbaren Treiber versucht haben.

ciao

24.10.2014 18:45 Trial is offline Send an Email to Trial Search for Posts by Trial Add Trial to your Buddy List
HWTest
Newbie

Die Frage war ja auch warum Treiber decompilieren (versuchen), wenn:
quote:
Das hat nichts mit den Treibern zu tun.
24.10.2014 19:04 HWTest is offline Send an Email to HWTest Search for Posts by HWTest Add HWTest to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

quote:
Original von HWTest
Die Frage war ja auch warum Treiber decompilieren (versuchen), wenn:
quote:
Das hat nichts mit den Treibern zu tun.

Er meinte Microcode, den Treibersource besitzt DMM doch.

24.10.2014 22:08 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
HWTest
Newbie

Ach so.
24.10.2014 22:51 HWTest is offline Send an Email to HWTest Search for Posts by HWTest Add HWTest to your Buddy List
mynameis
Newbie

Registration Date: 17.11.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5

Mikrocode hin oder her. Wenn DMM es nicht schafft (schaffen will) eine Lösung zu erarbeiten, dann hat das schon etwas mit der Unternehmensführung zu tun. Wenn ich für mein Produkt eine bestimmte Hardware verbaue, dann muss ich mich auch rechtzeitig darum kümmern, den Sourcecode zu bekommen bevor es zu spät ist. Echt mies.
31.05.2015 04:17 mynameis is offline Search for Posts by mynameis Add mynameis to your Buddy List
markus21 markus21 is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

Vergiss dabei aber bitte nicht, wie alt die Box ist. Und nein, ich will hier keine grundsatzdiskussion starten.

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

markus21@i-have-a-dreambox.com

KEIN Support per PN oder Email! Anfragen werden nicht beantwortet!

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham´ noch lange nicht genug...

29. April 2020 - Leipzig - Messehalle

31.05.2015 09:01 markus21 is online Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
dhwz
V.I.P.

Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD

@mynameis
Du hast leider überhaupt keine Ahnung was Microcode ist...
Dafür bekommt niemand irgendeinen Sourcecode.

31.05.2015 11:02 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
mynameis
Newbie

Registration Date: 17.11.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5

O.k., habe mich jetzt noch einmal im Forum schlau gemacht und fasse zusammen (bitte um Korrektur falls ich etwas falsch verstanden habe):
- Microcode ist im Chip (ist mir jetzt klar Augenzwinkern )
- Linux-Treiber-Source ist DMM bekannt, aber den Treiber zu ändern nutzt bei fehlerhaftem MC nix
- Der MC kann durch keine Binary beim Linux-Boot überschrieben werden (wie bei anderen Prozessoren möglich)

Um es jetzt ganz zu verstehen:
Was würde DMM denn jetzt genau brauchen bzw. was bekommt DMM von Broadcom nicht?

Ich frage deswegen, weil DMM kein Einzelfall sein kann, denn laut ATI hatte der Xilleon 226 im Jahr 2004 einen Marktanteil von 40% (http://hexus.net/tech/items/graphics/296...top-boxes-2004/) und dieser ist in vielen HDTV-TVs (Samsung, Philips, Panasonic,...) verbaut worden. Die müssen doch auch Probleme machen ...

P.S.: Habe unter dream7025 ruckelt wieder meinen aktuellen Status der ARD-Digital-Sender gepostet und dass ich mit der ARD Kontakt aufnehmen werde.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by mynameis: 02.06.2015 01:21.

02.06.2015 01:16 mynameis is offline Search for Posts by mynameis Add mynameis to your Buddy List
adas
Stammuser

images/avatars/avatar-8340.jpg

Registration Date: 23.03.2004
Which box: Goliath
Which Image: CVS

SD steht kurz wo abschaltung, und DU möchtest noch support haben, kauf die lieber ein aktuelles produkt.

Hab im keller noch 7000 und 7020si, wenn du das porto übernimmts. HURRA HURRA Ich brauch Kaffee Ich brauch Kaffee

Cau Adas
02.06.2015 08:02 adas is offline Send an Email to adas Search for Posts by adas Add adas to your Buddy List
LeoGR LeoGR is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-10585.gif

Registration Date: 29.01.2007
Which box: DM 500+S; DM 500HD; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige; eigenes Image
Welcher Bildschirm: Sharp Aquos LC46LE925e

quote:
Original von mynameis
Um es jetzt ganz zu verstehen:
Was würde DMM denn jetzt genau brauchen bzw. was bekommt DMM von Broadcom nicht?

DMM würde den fehlerhaften MC brauchen und kriegt den nicht Augenzwinkern

em_greece em_greece em_greece em_greece
Kein Support via PM und eMail!!

02.06.2015 08:53 LeoGR is offline Send an Email to LeoGR Search for Posts by LeoGR Add LeoGR to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

Hoffe du meinst den fehlerfreien, den fehlerhaften haben sie ja schon. Augenzwinkern

02.06.2015 09:15 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
Hein Holz
V.I.P.

Registration Date: 21.07.2005
Which box: DM7020HD
Which Image: DMM original

quote:
- Der MC kann durch keine Binary beim Linux-Boot überschrieben werden (wie bei anderen Prozessoren möglich)

Doch, kann er. Der MC ist normalerweise in der Datensektion des Treibers enthalten und wird beim Start des Treibers in das RAM des Videoprozessors geladen.
Spezialisten haben es schon mal geschafft, den MC der dbox zu disassemblieren und zu ändern. Inzwischen sind Boxen für SD aber ziemlich uninteressant, da wird sich niemand mehr die Mühe machen.
02.06.2015 17:44 Hein Holz is offline Send an Email to Hein Holz Search for Posts by Hein Holz Add Hein Holz to your Buddy List
Pages (9): « first ... « previous 7 8 [9] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe