i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » webradioFS- Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (126): « first ... « previous 124 125 [126] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page webradioFS- Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-12075.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.0; CVS
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok, dann muss ich genauer schauen hatte das vorhin vergeblich gesucht smile

Danke

Edit: sorry... war wohl blind smile

Kein Support per PN - Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI!
Folge uns auch auf FACEBOOK !

14.04.2015 23:45 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
sedonion sedonion is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9876.gif

Registration Date: 02.08.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF; NFS; CIFS
Which accessories: Sony STR-DA2400ES
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ80EA
Origin: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von shadowrider
das mit dem Hintergrund ist eine Sache die ins system eingreift, die werde ich nicht über zwei Plugins hinweg einsetzen

stell deine GUI-Transparenz im Image runter, es wird so angezeigt wie du es dort eingestellt hast

Schon seltsam. Man kann das eine Plugin aus dem anderen aufrufen lassen, aber mit wilkürlichen Einstellungen.
Und selbst wenn ich die Transparenz anschalte, ist immernoch links und rechts ein breiter Bereich des alten TV Bildes zu sehen.
Wie kann ich denn im webradioFS wenigstens das Anzeigen der Bildernamen abschalten?

Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

15.04.2015 10:48 sedonion is offline Send an Email to sedonion Search for Posts by sedonion Add sedonion to your Buddy List Add sedonion to your Contact List AIM Screen Name of sedonion: sedonion2 View the MSN Profile for sedonion
shadowrider
Dreambox König

Registration Date: 18.12.2008
Which box: keine Angabe
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Thread Starter Thread Started by shadowrider

quote:
Schon seltsam. Man kann das eine Plugin aus dem anderen aufrufen lassen, aber mit wilkürlichen Einstellungen.
der Tonfall und die Behauptung der willkürlichen Einstellungen ist unangebracht

quote:
Und selbst wenn ich die Transparenz anschalte, ist immernoch links und rechts ein breiter Bereich des alten TV Bildes zu sehen.
was jetzt? Transparenz? Ränder?

quote:
Wie kann ich denn im webradioFS wenigstens das Anzeigen der Bildernamen abschalten?
seit wann zeigt webradioFS Bilder-Namen an?

was genau machst du, startest du, hast du wo eingestellt?

und kann es sein, das du womöglich einen skin verwendest welcher webradioFS geskinnt hat?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by shadowrider: 15.04.2015 11:14.

15.04.2015 11:11 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Homepage of shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
V.I.P.

Ich möchte gern webradiofs nutzen, sodaß nach 120 Sekunden auf dem TV eine Diashow läuft mit schwarzem nicht transparentem Hintergrund ohne Anzeige von Dateinamen.

Skin nutze ich dTV-HD-Reloaded.
Ich starte webradioFS, Einstellungen, Bildschirmschoner-Einstellungen:
- Starte Plugin PictureCenterFS
- 120 Sekunden
- Diashowverzeichnis: /media/cf/bilder_1080/

Wenn der Bildschirmschoner anspringt läuft die Diashow aber mit Dateinamen oben links.
Zusätzlich ist bei Sat Radio das Hintergrundbild des Radiomodus zu sehen, wegen der Gui Transparenz.
Dies ist bei Internet Radio Streams nicht so, da wird der Hintergrund schwarz.

Im Plugin PictureCenterFS und dessen Einstellungen ist eingestellt:
- Zeige Bild-Name im Display: deaktiveren
- Infozeile anzeigen? deaktivieren

Beim Starten der Diashow aus PictureCenterFS ist der Hintergund auch im Satradiomodus schwarz und keine Dateinamen werden angezeigt.

Ich hoffte das diese Einstellungen auch verwendet werden wenn das Plugin durch den Bildschirmschoner aus webradioFS aufgerufen wird.

Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sedonion: 15.04.2015 12:10.

15.04.2015 12:09 sedonion is offline Send an Email to sedonion Search for Posts by sedonion Add sedonion to your Buddy List Add sedonion to your Contact List AIM Screen Name of sedonion: sedonion2 View the MSN Profile for sedonion
shadowrider
Dreambox König

quote:
Skin nutze ich dTV-HD-Reloaded.
tut mir leid, deshalb weiß ich immer noch nicht ob webradioFS von diesem skin mitgeskinnt wird
(Standard-skin testen falls es nicht klar ist oder falls es geskinnt ist), denn mit den skinns kann das alles beeinflusst werden was Transparenz, Bildgrößen usw. betrifft)

von welcher Diashow ist die Rede? hast du ein Lesezeichen erstellt? hast du zu diesem Lesezeichen die Einstellungen gesetzt?

15.04.2015 12:42 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Homepage of shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
V.I.P.

Ich bin nicht der Experte, aber in der skin.xml finde ich nichts bezüglich webradiofs.

Ich rede von der Diashow aus Picturecenterfs.
Ja ich habe im PictureCenter ein Lesezeichen erstellt.
Ja im Picturecenterfs habe ich auch Einstellungen definiert.

Die Diashow aus dem Picturecenterfs aufgerufen ist ja auch genau so wie ich sie mir wünsche.
Nur wie kann ich genau diese Funktion mit den aktuellen Einstellungen aus dem Bildschrimschoner vom webradiofs aufrufen?

15.04.2015 21:05 sedonion is offline Send an Email to sedonion Search for Posts by sedonion Add sedonion to your Buddy List Add sedonion to your Contact List AIM Screen Name of sedonion: sedonion2 View the MSN Profile for sedonion
shadowrider
Dreambox König

Mein Vorschlag war: wenn nicht sicher ist, ob das Plugin geskinnt ist, dann probehalber auf einen Standard-Skin wechseln, screenshot würde evtl auch Klarheit bringen
(von Recherchen in diversen Dateien war keine Rede)
sowohl die Screensaver im webradioFS als auch die Vollbildanzeige im PictureCenterFS haben nach meiner Kenntnis auf allen Norm-Anzeigen (SD, XD, HD und FullHD) keine Ränder auf welchen das TV-Bild sichtbar wäre
Wenn es dennoch bei dir der Fall ist, muss das Problem gefunden und gelöst werden

Mein Vorschlag war, nachzusehen ob zum Lesezeichen die Einstellungen passend gesetzt sind
(die Grundeinstellungen im Plugin waren nicht angesprochen, und nach den Post’s von dir sind diese sicherlich abweichend von deinen Wünschen)

Ich kann Angebote machen, wie ein Problem zu lösen oder zu identifizieren ist – wenn sie nicht angenommen werden, ist es kaum möglich zu helfen

und selbst dann, wenn ein Fehler in einem der Plugins vorliegen sollte, kann ich ihn ohne entsprechende Info (wo er denn ist) nicht beheben
dazu benötige ich die Infos nach denen ich frage

16.04.2015 06:32 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Homepage of shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
V.I.P.

Ich halte fest:
Sprachlich liegen wie nicht auf einer Wellenlänge.
Trotzdem oder gerade deshalb erstmal ein Danke, daß Du mir helfen willst.

Ich habe nun den Default-HD Skin gewählt und die Ergebnisse sind identisch.
Anbei jede Menge Screenshots die hoffentlich helfen.
Auch das Problem mit dem TV Bild am Rand konnte ich nun identifizieren.
1. Aktiviere ich webradioFS mit einem Internet Sender, werden die Ränder schwarz.
2. Wechsle ich auf einen SatRadio Sender, kommt in der Mitte das Radio Bild.
3. Ich beende webradio und das Bild wechselt wieder auf TV.
4. Aktiviere ich danach webradio erneut, bleibt an den Rändern das TV Bild (siehe Screenshot).

Falls Du mehr Screens brauchst, sag bitte bescheid. Bin in Elternzeit Zuhause und hab daher momentan viel Zeit smile

Attachments:
jpg TVamRand.jpg (51.46 KB, 109 downloads)
jpg webradiofs.jpg (36.05 KB, 101 downloads)
jpg Einstellungen Lesezeichen.jpg (83 KB, 100 downloads)
jpg Einstellungen Lesezeichen2.jpg (57.19 KB, 91 downloads)
jpg Einstellungen Picture1.jpg (68.23 KB, 97 downloads)
jpg Einstellungen Picture2.jpg (50 KB, 91 downloads)
jpg Bildschirmschoner_webradiojpg.jpg (54 KB, 100 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sedonion: 16.04.2015 13:45.

16.04.2015 13:44 sedonion is offline Send an Email to sedonion Search for Posts by sedonion Add sedonion to your Buddy List Add sedonion to your Contact List AIM Screen Name of sedonion: sedonion2 View the MSN Profile for sedonion
shadowrider
Dreambox König

damit weiß ich jetzt etwas mehr und kann somit auch mehr dazu sagen

webradioFS: mein skin ist kleiner als Vollbild, das ist korrekt (der Wechsel schwarz/TV liegt an systemfunktionen) - wenn dich das stört musst du in den xml-Dateien für HD editieren oder einen skin installieren, der webradioFS nach deinen Wünschen geskinnt hat

der Ausgangspunkt war aber: es geht um den Screensaver - und dort sollten weder so noch so Ränder sein

edit:
nächster Punkt: datei-Info wird nicht ausgeblendet, hast recht
edit2: gilt für die restlichen Standard-Einstellungen auch, das wird geändert

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by shadowrider: 16.04.2015 14:32.

16.04.2015 13:53 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Homepage of shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
shadowrider
Dreambox König

@sedonion
habe ein Update vom PictureCenterFS online gestellt, damit sollte es passen

danke für die ausführlichen Infos

16.04.2015 15:11 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Homepage of shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
shadowrider
Dreambox König

@sedonion
da du dich nicht mehr meldest, gehe ich davon aus es läuft jetzt so wie du es dir vorgestellt hast, prima

22.04.2015 10:16 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Homepage of shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
Pages (126): « first ... « previous 124 125 [126] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » webradioFS- Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe