i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (QLED, OLED, LCD, Plasma, Röhre & co) » Ultra HD: Neue Bildtechnologien bei LG » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Ultra HD: Neue Bildtechnologien bei LG
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Ultra HD: Neue Bildtechnologien bei LG Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ultra HD: Neue Bildtechnologien bei LG

Auch in diesem Jahr wollen die großen TV-Hersteller wieder mit Ultra-HD-Geräten punkten. Nachdem die Technologie 2014 etabliert wurde, soll es bei LG nun ans Feintuning der Bilddarstellung gehen.

Nachdem bereits 2014 deutlich im Zeichen der Ultra-HD-Fernseher stand, wollen die Hersteller in diesem Jahr noch einmal nachlegen. Auf der Besuchermesse CES wird unter anderem LG ab dem 6. Januar seine Modelle für 2015 vorstellen. Dabei setzt das südkoreanische Unternehmen vor allem auf dezente Verbesserungen bei der Bilddarstellung, die jedoch eine große Wirkung erzielen sollen.

Neben der Quantenpunkttechnologie, die eine höhere Farbgenauigkeit und eine breitere Farbpalette bieten soll, kommt dabei erstmals auch eine neue Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz. Die so genannte Wide-Color-LED-Technologie arbeitet mit LEDs auf Phosphorbasis, die eine größere Farbtiefe und somit noch realitätsgetreuere Bilder gewährleisten sollen.

Für eine blickwinkelstabile Darstellung sorgen IPS-Panels. Auch beim Kontrast möchte man sich keine Blöße geben und dank eines noch nicht weiter erklärten Natural Color-Features sollen zudem mögliche Farbwiedergabefehler minimiert werden. Eines scheint klar: Nachdem im vergangenen Jahr die 4K-TVs großflächig ausgerollt wurden, geht es in diesem Jahr ans Feintuning. Welchen Unterschied die neuen Bildoptimierungstechnologien dabei tatsächlich machen, muss der Vergleich zu den Vorjahresmodellen und natürlich auch zur Konkurrenz zeigen.

Quelle: df

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

02.01.2015 17:08 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
pille pille is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-19622.png

Registration Date: 01.01.2005
Which box: DM7080HD
External Storage: keine
Welcher Bildschirm: Sony KDL-52Z4500
Origin: MTL

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

- Full HD Mangelware von Sky mal abgesehen
- 3D sieht es noch bescheidener aus
- Ultra HD wat is das denn

Falls die Sendeanstalten nichts aufrüsten, vergammeln die Teile in den Regalen der Händler.
02.01.2015 17:20 pille is offline Search for Posts by pille Add pille to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

images/avatars/avatar-19105.jpg

Registration Date: 21.12.2008
Which box: DM7080HD; keine
External Storage: keine
Which Image: Gemini; DMM original
Origin: Uetersen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Leute wollen trotzdem immer das Neuste haben, die Fernseher werden sich gut verlaufen, wenn der Preis stimmt
02.01.2015 17:23 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Thread Starter Thread Started by marco777

quote:
Original von pille
- Full HD Mangelware von Sky mal abgesehen

Auch Sky sendet nicht in 1080p, sondern nur in 1080i Augenzwinkern

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

02.01.2015 17:26 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
friday13 friday13 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-15397.gif

Registration Date: 10.03.2008
Which box: DM8000
External Storage: NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG 65B7D, Pio 427xd

mir wäre eine OLED-Tapete lieber, die auf meiner wand klebt, natürlich in 70" oder so großes Grinsen

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» großes Grinsen

02.01.2015 17:31 friday13 is offline Send an Email to friday13 Homepage of friday13 Search for Posts by friday13 Add friday13 to your Buddy List
komisch komisch is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15291.jpg

Registration Date: 26.11.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: NAS

@friday13
will auch haben Augenzwinkern
02.01.2015 17:35 komisch is offline Search for Posts by komisch Add komisch to your Buddy List
crashoverwrite crashoverwrite is a male
User

images/avatars/avatar-2814.jpg

Registration Date: 13.06.2005
Which box: DM 800se PVR-S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Dies und das
Which Image: PLi; Oozoon
Welcher Bildschirm: Farbe und Stereo
Origin: Deep Space Nine

Eigentlich bietet es sichh doch an, bei UHD gleich Cinemascope (also 21:9) mit
einzuführen... aber das kommt wohl erst im zweiten Schritt....

Aber irgendwie denkt man drüber nach...
kommt aber nicht aus den Löchern

Fernseher in 21:9

Ja pracuje na budowie

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by crashoverwrite: 14.01.2015 12:42.

14.01.2015 12:37 crashoverwrite is offline Send an Email to crashoverwrite Search for Posts by crashoverwrite Add crashoverwrite to your Buddy List
Paulchen P. Paulchen P. is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18310.gif

Registration Date: 02.05.2013
Which box: DM525; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card
Which accessories: BR- und DVD-Brenner in den Boxen
Which Image: OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD Sony, Philips, Samsung
Origin: OWL

Ich sehe das wie die Verantwortlichen von LG.
Der Markt dafür ist zu klein.

Spielfilme in 21:9 machen bei mir höchstens 10% aus und ich habe im Gegensatz zur großen Masse SKY. Bei den restlichen 85% hätte ich dann links und rechts schwarze Balken.

Deshalb kommt mir so ein Fernseher nicht ins Haus, zumal ich die mögliche Breite bereits ausgereizt habe.

Ein 21:9 TV hätte dann eine geringere Bildhöhe als mein jetziger. Das wäre also noch ein Rückschritt.

14.01.2015 13:06 Paulchen P. is offline Search for Posts by Paulchen P. Add Paulchen P. to your Buddy List
crashoverwrite crashoverwrite is a male
User

images/avatars/avatar-2814.jpg

Registration Date: 13.06.2005
Which box: DM 800se PVR-S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Dies und das
Which Image: PLi; Oozoon
Welcher Bildschirm: Farbe und Stereo
Origin: Deep Space Nine

Hallo Paulchen...

so dachte ich auch.... über 16:9.... Damals 1995 HURRA

Ja pracuje na budowie

14.01.2015 19:18 crashoverwrite is offline Send an Email to crashoverwrite Search for Posts by crashoverwrite Add crashoverwrite to your Buddy List
Paulchen P. Paulchen P. is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18310.gif

Registration Date: 02.05.2013
Which box: DM525; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card
Which accessories: BR- und DVD-Brenner in den Boxen
Which Image: OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD Sony, Philips, Samsung
Origin: OWL

16:9 fand ich von Anfang an toll. Ich hatte schon 2 nicht gerade preiswerte 16:9 Röhrenfernseher.

4:3 ist mir nicht breit genug und 21:9 nicht hoch genug. Augenzwinkern

14.01.2015 19:38 Paulchen P. is offline Search for Posts by Paulchen P. Add Paulchen P. to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (QLED, OLED, LCD, Plasma, Röhre & co) » Ultra HD: Neue Bildtechnologien bei LG

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe