i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » IPtables wie einstellen. » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page IPtables wie einstellen.
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Vilsa
User

Registration Date: 02.07.2005
Which box: DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: iCVS

IPtables wie einstellen. Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

ich habe die IPtables auf meine DM8000 installiert und jetzt würde ich gerne wissen, wie ich diese einstellen kann und muss.

ich kenne es noch vom Linux rechner, dass man in der rc auf die datei verweist.

#!/bin/sh

#flush existing rules
iptables -F INPUT

iptables -A INPUT -j ACCEPT -m state --state ESTABLISHED -i eth0 -p icmp
iptables -A INPUT -j ACCEPT -m state --state ESTABLISHED -i eth0 -p tcp
iptables -A INPUT -j ACCEPT -m state --state ESTABLISHED -i eth0 -p udp

ich möchte es so haben, dass wenn meine Box per VPN im Netz ist, dass alle Ports von ausen geschlossen sind. So sollte das doch reichen oder? oder ist eth0 mit dem tun Adapter zu tauschen?
kann mir bitte einer helfen, wie ich diese nun einstellen kann und muss?

Oder muss ich sowas adden? Wie ist der Aufbau usw. kann mich bitte einer aufklären?

iptables -A INPUT -p UDP --dport 2:6400 -j DROP
iptables -A INPUT -p tcp --dport 2:6400 -j DROP
Danke

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Vilsa: 10.01.2015 22:53.

10.01.2015 20:50 Vilsa is offline Send an Email to Vilsa Search for Posts by Vilsa Add Vilsa to your Buddy List
Vilsa
User

Registration Date: 02.07.2005
Which box: DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: iCVS

Thread Starter Thread Started by Vilsa
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

könnte mir bitte einer helfen, wie ich die iptables einstellen muß ?

Ich habe die Dreambox über einen Router in meinem Netzwerk hängt. solange ich das VPN nicht einschlate ist alles ok denn der Router blockt alles.
Sobald ich aber die VPN Verbindung einschalte, ist die Box ungeschützt im Internet. Nun nöchte ich es über iptables so einstellen, dass alle internen Pakete aus meinem LAN Dreambox duchkommen also die FW lässt alles durch.
Alles von außen (wenn ich mit der VPN-Server verbunden bin) soll geblockt werden. Aber wenn jetzt mein Mediaportal einen Film anschaue, muss diese Kummunikation auch möglich sein. Nicht das dann einfach alles Blockt wird.

Ich habe eth0, lo und tun aktiv und so die FW

Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)

wie müsste jetzt ein script dafür aussehen?

Kann mir bitte einer von euch helfen?

11.01.2015 18:23 Vilsa is offline Send an Email to Vilsa Search for Posts by Vilsa Add Vilsa to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » IPtables wie einstellen.

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe