i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » [gelöst] Ferbedienung funktioniert nicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Ferbedienung funktioniert nicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sdaio2
User

Registration Date: 10.04.2008
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: keine
Which Image: Gemini

[gelöst] Ferbedienung funktioniert nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, habe mir aus der Bucht eine Fernbedienung für meine DM 600 bestellt.
Leider funktioniert diese nicht. Muss hier noch etwas programmiert/codiert werden? Auch an meinem Philips-Fernseher macht sie keine Reaktion, mit der Originalen kann ich den Fernseher steuern.

Gruß
sdaio2

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sdaio2: 23.12.2014 18:27.

23.12.2014 18:18 sdaio2 is offline Send an Email to sdaio2 Search for Posts by sdaio2 Add sdaio2 to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

RE: Ferbedienung gfunktioniert nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ist es die gleiche wie vorher auch oder ein neueres modell ?

Mit ner handykamera mal vorne die ir-led filmen und schauen ob die beim drücken leuchtet.

Batterien ?

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
23.12.2014 18:19 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
sdaio2
User

Thread Starter Thread Started by sdaio2
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Mr.Bunny, danke für die schnelle Antwort.

Es ist die gleiche (zumindest optisch), allerdings keine Originale.
Batterien hab ich aus der funktionierenden entnommen, die beiden LEDs (DVD oder TV) leuchten ja auch beim Drücken einer Taste.
Sieht man die IR-Led auch mit bloßem Auge? eil an der Original seh ich nichts flimmern.
23.12.2014 18:26 sdaio2 is offline Send an Email to sdaio2 Search for Posts by sdaio2 Add sdaio2 to your Buddy List
Dreambox Team

Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nee sieht man nicht mit dem blosen Auge nur wenn man durch eine Kamera schaut sieht man das bläuliche licht

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
23.12.2014 18:31 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
Dreambox Team

War deine alte FB auch defekt evtl. Liegt es ja am ir empfänger an der DreamBox und nicht an der FB.

((__/)
(='.'=)
(")_('')

23.12.2014 18:32 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
sdaio2
User

quote:
Original von Mr.Bunny
War deine alte FB auch defekt evtl. Liegt es ja am ir empfänger an der DreamBox und nicht an der FB.

Nein.
Ich habe 2 Dreamboxen (beidesmale eine 600er), und an der einen FB funktioniert nur die grüne Taste nicht mehr.
Und die beiden FB funktionieren an beiden Boxen, sowie auch an meinem Fernseher.
Nur leider die "neue" nicht.
Wollte halt preisgünstig die eine grüne Taste wieder funktionsfähig haben.
23.12.2014 18:46 sdaio2 is offline Send an Email to sdaio2 Search for Posts by sdaio2 Add sdaio2 to your Buddy List
sdaio2
User

quote:
Original von Mr.Bunny
Nee sieht man nicht mit dem blosen Auge nur wenn man durch eine Kamera schaut sieht man das bläuliche licht

Hab ich gerade mit meinem Fotoapperat geprüft.
Bei beiden (die Origoinale, und die 'neue') das gleiche Ergebniss. Mann sieht das quasi so weiß/blau leuchten.
23.12.2014 18:50 sdaio2 is offline Send an Email to sdaio2 Search for Posts by sdaio2 Add sdaio2 to your Buddy List
Dreambox Team

Dann sollte es auch gehen theoretisch auch gehen aber bei so billig dingern weis man nie so recht.

Schau mal hier

Zerlegen und Einzelkomponenten der großen Fernbedienung

Evtl. Bekommst du damit deine originale fb wieder zum laufen.

Musst eigendlich nur die kontakte reinigen oder etwas alufolie unterkleben.

((__/)
(='.'=)
(")_('')

23.12.2014 18:57 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
sdaio2
User

quote:
Original von Mr.Bunny
Schau mal hier

Zerlegen und Einzelkomponenten der großen Fernbedienung

Evtl. Bekommst du damit deine originale fb wieder zum laufen.

Danke wer' ich ggf. mal probieren.
Ich kann ja evtl. an dem Billigteil mal 'testen'.
24.12.2014 11:35 sdaio2 is offline Send an Email to sdaio2 Search for Posts by sdaio2 Add sdaio2 to your Buddy List
sdaio2
User

So, das ganze lag an der FB selbst. War angeblich nicht kompatibel zur DM600.
Hab ich reklamiert, und mir wurde eine andere, funktionsfähige FB zugeschickt. smile
11.01.2015 11:54 sdaio2 is offline Send an Email to sdaio2 Search for Posts by sdaio2 Add sdaio2 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » [gelöst] Ferbedienung funktioniert nicht

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe