i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » webradioFS- Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (109): « first ... « previous 107 108 [109] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page webradioFS- Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
shadowrider
Dreambox König

Registration Date: 18.12.2008
Which box: keine Angabe
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Thread Starter Thread Started by shadowrider
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Sep 24 2014

2,5 Jahre ??

Yesterday, 15:07 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
linutant
Newbie

Registration Date: 13.07.2014
Which box: DM7020HD; DM7080HD
External Storage: NAS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 40"
Origin: Dahoim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

OE2.0 gibt es seit 2,5 Jahren.
Yesterday, 15:09 linutant is offline Send an Email to linutant Search for Posts by linutant Add linutant to your Buddy List
shadowrider
Dreambox König

nochmal.
dein Image ist von 09/2014 = neu
in dem Image, von welchem dein crashlog stammt, sind Änderungen drin welche im Plugin nicht berücksichtigt sind.
Diese Änderungen können nicht berücksichtigt werden, weil mir die Informationen dazu nicht zugänglich sind.

flashe ein Image von z.B. Anfang des Jahres und du wirst diesen Crash nicht haben!

um das nochnmal klarzustellen: meine Projekte sind Freizeitarbeit, Hobby.
Bedeutet, der Zeitaufwand muss in einem vertretbaren Rahmen bleiben, die Kosten dürfen die jetzigen laufenden nicht übersteigen (ich bekomme dafür von niemandem etwas), und ich werde mit absoluter Sicherheit keine Fremdprogramme decompilieren um z.B. an bestimmte Informationen zu kommen.
Ich habe hier jahrelang immer wieder versucht, meine Plugins an die Besonderheiten so gut wie möglich anzupassen.
Da aber derzeit dafür keine Möglichkeit für mich besteht, kann ich meine Plugins nicht auf diese Images anpassen.

Potenzierend kommt dazu, das positives feedback allenfalls vereinzelt stattfindet - wenn es keine Probleme gibt dann ist's gut und ich darf es daran erkennen, das nichts gepostet wird - motiviert sowas von gar nicht da etwas zu machen. Da widme ich mich doch Aktivitäten, die mir Freude machen oder wo etwas dabei rauskommt.... Augenzwinkern

Yesterday, 15:29 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
linutant
Newbie

Registration Date: 13.07.2014
Which box: DM7020HD; DM7080HD
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: Samsung 40"
Origin: Dahoim

Nichts für ungut. Hätte ja sein können, daß irgendwas mit meinem System nicht stimmt.
Ich schätze jedermans Arbeit.
Yesterday, 16:13 linutant is offline Send an Email to linutant Search for Posts by linutant Add linutant to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM800se; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: Karlsruhe

@shadowrider: Der Crash tritt auf einem OE 2.0 Image auf. Die von dir angesprochenen Änderungen beziehen sich aber nur auf OE 2.2.

Der folgende Crash ist irgendwas anderes:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/webradioFS/webradioFS.py", line 935, in live_tv
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/webradioFS/webradioFS.py", line 6928, in start
AttributeError: 'eVideoWidget' object has no attribute 'setOverscan'
(PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x262faf8>>,('wbrfsKeyActions', 'pvr')) failed)
]]>

Und wenn dir Infos zum aktuellen E2 oder DreamOS fehlen, kannst du doch einfach im IRC vorbeigucken. Ich bin sicher, dass dir da jemand helfen kann smile

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

Yesterday, 16:36 m0rphU is online Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Rabevater Rabevater is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 21.10.2010
Which box: DM8000
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma

Hallo shadowrider

Auch ich schätze Deine Arbeit, vor allem das webradioFS.
Ich muss Dir leider sagen das ich zZ Vers. 12.46 nutze. Damit habe ich keine Prob.
Kann zwar den Startstream und Bildschirmschoner auf 30s ncht speichern, aber ich kann es bediehnen.
Die Meldung mit dem GStreamer kommt von den neueren Änderungen im Image. Da kannst Du nichts ändern und das akzeptiere ich ja auch.

Attachment:
png FS.png (25.11 KB, 126 downloads)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Rabevater: Yesterday, 16:56.

Yesterday, 16:52 Rabevater is offline Send an Email to Rabevater Search for Posts by Rabevater Add Rabevater to your Buddy List
shadowrider
Dreambox König

mehrere Punkte:

nach wie vor, ".instance.setOverscan" ist bereits seit langer Zeit und vielen Versionen vorhanden - wie kann es sein das es nun plötzlich crasht?

dieser crash kann definitiv nicht beim start ausgelöst werden, vom Posten also etwas merkwürdig (zumal er ja viele crash's hat und ich fröhlich raten könnte) - wenn aber derart schnell "ich nehme etwas anderes" kommt dann lohnt der Aufwand nicht

quote:
kannst du doch einfach im IRC vorbeigucken. Ich bin sicher, dass dir da jemand helfen kann
wie stellst du dir das vor, weiter so wie bisher?
ich bekomme meldung über crash, frage nach der entsprechenden Funktion, ändere diese ab, bekomme nächste crash-Meldung, usw... Augen rollen

ich hatte nach den Hinweisen die e* welche im Git erkennbar waren angepasst, aber offenbar gibt es da weitaus mehr,
und weder mag ich auf eine derartige Art rumstückeln noch täglich x Meldungen mit "ist abgestürzt" haben bis nach der 500 Anpassung es evtl läuft

@Rabevater
ich kann leider nichts beheben/anpassen, ohne eindeutige Informationen
wenn ich auf meine (nach-)Fragen keine Antwort bekomme bin ich hilflos, dann muss es bleiben wie es ist (das was ich testen kann teste ich, das was ich nachstellen kann behebe ich - alles andere liegt beim geneigten User

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by shadowrider: Yesterday, 16:54.

Yesterday, 16:52 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
Fortgeschrittener

Meine Version vom Image ist ja Zeitnah.

Yesterday, 16:58 Rabevater is offline Send an Email to Rabevater Search for Posts by Rabevater Add Rabevater to your Buddy List
Renard Renard is a male
User

Registration Date: 17.02.2011
External Storage: CF-Card
Which accessories: Teufel Concept R2, Sony STR-DG 710
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES5800
Origin: ländliches Thüringen (wo DSL1000 noch den Zusatz light trägt)

Zum positiven Feedback: Ich habe auf der 8000HD Image von 11-2014 und aktuelles WebradioFS und es crashed nix. Die Meldung mit dem gstreamer kommt bei einigen Sendern. Ich teste aber auch zwischendurch nichts, wenn es nicht sein muss.
Gruß, Renard

Yesterday, 17:01 Renard is offline Send an Email to Renard Search for Posts by Renard Add Renard to your Buddy List
Fortgeschrittener

Die Frage, wie nutzt du das radio?`Kannst Fav.anlegen , Streams in deinen Ordnern speichern? Welches Image nutzt Du wenn ich fragen darf?

Yesterday, 17:04 Rabevater is offline Send an Email to Rabevater Search for Posts by Rabevater Add Rabevater to your Buddy List
Renard Renard is a male
User

Registration Date: 17.02.2011
External Storage: CF-Card
Which accessories: Teufel Concept R2, Sony STR-DG 710
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES5800
Origin: ländliches Thüringen (wo DSL1000 noch den Zusatz light trägt)

Image ist Original, und ich höre nur Radio, ich lege nichts an und speichere nichts.

Yesterday, 17:06 Renard is offline Send an Email to Renard Search for Posts by Renard Add Renard to your Buddy List
Heizölpower Heizölpower is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-17468.jpg

Registration Date: 13.11.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: Thüringen

quote:
@Heizölpower Zitat: Welche GStreamer Variante ich denke nicht, dass du da so einfach austauschen kannst, denn viel wichtigere Funktionen im system benötigen den und sind auf die vorhandene Version abgestimmt __________________ .

THX

und bei dieser Gelegenheit " Vielen Dank" für das geniale Plugin. Bei mir crasht auch nichts, aber ich höre auch nur den stream und speichere nichts.
Vielleicht bringst Du mal eine gaaanz einfache Version raus, die nur wenige Funktionen hat und bei allen läuft ?!

LG

Yesterday, 22:51 Heizölpower is offline Send an Email to Heizölpower Search for Posts by Heizölpower Add Heizölpower to your Buddy List
shadowrider
Dreambox König

quote:
Vielleicht bringst Du mal eine gaaanz einfache Version raus, die nur wenige Funktionen hat

ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber das ist doch totaler Blödsinn
stelle deine Streams in favoriten rein und nutze das programm - nichts weiter braucht es und einfacher geht es nicht

unkomplizierter und einfacher geht es nicht, wer hindert dich es so zu nutzen?
wie kommst du darauf, irgendwelche Funktionen nutzen zu müssen - wo du doch gerade schreibst du würdest es nicht tun?

Nachtrag:
das es überall läuft? ich bin es nicht, der die Unterschiede schafft
habe 0 Anteile an dem Auseinanderdriften der Plattformen und Images - also bitte an der richtigen Stelle ansetzen

edit:
mal nachgefragt, weil ich es absolut nicht verstehe:
ihr hangelt euch bei jedem Start durch die genres um dann einen Sender abzuspielen?
warum, wenn ich fragen darf, macht ihr es so kompliziert?

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by shadowrider: Today, 14:44.

Today, 02:35 shadowrider is offline Send an Email to shadowrider Search for Posts by shadowrider Add shadowrider to your Buddy List
Pages (109): « first ... « previous 107 108 [109] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » webradioFS- Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe