Zombi´s GP3 FullHD Skins

  • cepheus
    das ist fürs laden aus dem GP3 gut nur der neue skin ist ja kein reiner GP3 skin daher ich werd wieder die picon_default.png mit dem skin mitliefern und somit ist die psydo png wieder direkt im skin und alles ist gut.
    wie gesagt den extra render fürs lcd nur wegen einer dummy png möcht ich nicht mehr und gehe dann so über die picon_default.png (was dann aufs oled abgestimmt ist) ,da das bei normalen picons e kaum noch gebraucht wird und setze es so fürs oled ein.
    der original piconrender ist halt nur für die normalen picons gedacht aber einsetzten kann man das dennoch auch fürs oled und muss somit keinen extrarender mehr laden.
    Ich möcht halt versuchen so wenig wie möglich extra zu laden (was halt immer nicht so geht wenn man dem User mehr anbieten möchte als das standard zeugs :winking_face: )

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Bei der GP-Kanalliste kann man die Schriftgröße einstellen :winking_face:
    BP - Einstellungen - Allgemein.


    Und ja FullHD-Skins sind noch als Beta oder Studie zu bezeichnen, da einiges nicht skinbar ist.


    Ähm bei mir unter Bp- Einstellungen- Allgemein finde ich diese Einstellung nicht.


    Duck



    Oder liegt das daran das ich Merlin drauf habe???

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen hab ich auch "nur" ein Recommends befehl gesetzt :winking_face:


    Ist er da, wird es mit installiert, ist es nicht da, wird es halt ohne installiert. über dpkg Installation wird da gar nicht drauf geachtet.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Kann man noch das DM plugin Temperatur und Lüfter Regelung skinnen ?
    :hurra:

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • cepheus
    hättest Dir da aber nicht die extra arbeit machen müssen :winking_face:
    werd mal schauen ,denke es geht so wie ich es vorhab ,wenn nicht werd ich dann mal schauen :)
    bisher ging es mit dem psydo dummy und dem extra render ja auch und hier geht das mit der datei im ordner jetzt auch recht gut im oled mit dem wechsel von picon und info .
    Wenn ich soweit bin mach ich mal ein up dann werden wir ja weiter sehen ,bin nur gerade noch am Mediaportal drann ,alles scheint man da direkt im skin noch nicht skinnen zu können :loudly_crying_face: aber denke das wird noch :)

  • swissnet3000 hab ich doch geskinnt ,das war im merlin schon drin ,daher hatte ich das mitgeskinnt im neuen.
    oder meinst du den alten fullhd? da ist TempFanControl nicht drin ,weil ich bin da immer erst bei dem neuen skin mit screens einfügen ,den alten hatte ich erstmal nur fertig gemacht damit der auch wieder in der neuen Box geht ,da sind auch schon neue screens drin aber halt noch nicht alle.

  • Oh man ich Holzkopf, ich hatte gestern dein Skin an aber wegen der kleinen Schrift wieder ein anderen am laufen. Und wenn ein anderer Skin an ist gibt es die Einsellung nicht. Jetzt ist der Zombieskin an und siehe da, Schrift Einstellbar :)

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Habe festgestellt wenn ich das Plugin Serienrecorder aufrufe hängt sich die Box irgendwie auf bekomme aber keinen GS. Es liegt wahrscheinlich am Skin. Mit dem defaultSkin läuft alles wie gewohnt. Muss da nochwas angepasst werden?

  • es liegt auf alle fälle am skin :grinning_squinting_face:
    Das ist ein fullhd skin und genau dieses Plugin ist da ein richtiger ram fresser wenn da was geladen wird
    und wir haben von DMM erst 128 mb frei bekommen und daher ist das Plugin nur bedingt wirklich unter fullhd nutzbar bzw. nicht auf einem full 1920x1080 screen .


    Ihr könnt in der skin.xml mal nach
    name="SerienRecorder3.0"
    suchen
    und macht dann


    name="xSerienRecorder3.0"


    so deaktiviert Ihr den screen und es wird der default vom Plugin genommen.


    PS. macht die Animation aus und es wird mehr ram frei denn die Animation brauch bis zum 4 fachen an ram und das bei diesem screen mit dieser Auflösung ist das nicht immer gut und führt zum hängen bleiben)

  • M4 mit GP3.3 und zombiFullHDR2, alles aktuell von heute morgen.


    Im linken Bild ist die normale Anzeige.
    Stelle ich nun im BP - Einstellungen - Allgemein - Display immer als Uhr anzeigen auf "an",
    dann kommt das rechte Bild zustande.
    Dann ist aber im OLED auch wirklich nur die Uhr zu sehen.


    Liegt das am Skin oder an irgendwelchen Hintergrundeinstellungen?

  • Nein wenn dann ist das ein fehler vom GP3 ,das hatten schon andere gemeldet in anderen Threads .
    Hat nix mit dem skin zu tun ,meld das mal bitte im GP3.3 Thread ich werd das im Betabereich auch mal ansprechen da es hier mit experimental und GP3 genauso ist.

  • Zitat

    Original von zombi
    Nur werde ich das nichtmehr berücksichtigen weil Overscan bei HD TV´s ist eine grausamkeit und das gehört verboten.
    Und daher musst Du dir einen skin suchen der halt die screens alle um was auch immer dein TV da abschneidet reduziert.
    Sorry aber ich beschneide meine skin deswegen nicht mehr nur weil paar TV´s das overscan nicht abschalten können.


    Schade, ich schätze deine skins sehr. Auch ich habe einen nicht mehr ganz jungen Plasma TV (Pioneer), der hardwaremäßig ca. 5% abschneidet und so deine neuen skins nicht komplett darstellt. In den Einstellungen am TV ist dieser Overscan nicht zu deaktivieren. Ich muß also mit den grafisch wenig befriedigenden default skins leben. :loudly_crying_face:


    cz

  • Musst Du nicht ,es gibt genug schöne skins teste sie mal da wird bestimmt auch einer für Dich dabei sein,aber wie gesagt ich unterstütze kein Overscan mehr weil die neuen TV´s haben das alle denke abschaltbar und ich hasse das wenn man durch den TV beschnitten wird und ich beschneide meine skins dann nicht mit absicht auch ,sorry aber das ist sinnfrei und mir geht dadurch platz verloren (weil der eine hat so der andere soviel overscan (also muss ich da so einiges kleiner machen) nein das kommt nichtmehr in meine skins.

  • Sagt mal, bin ich jetzt zu blöd oder was??


    Habe beim FullHD Skin keine Picons mit Merlin4.


    Vorher habe ich es alles perfekt gehabt mit dem originalen DMM. Habe jetzt das Merlin4 draufgemacht und die Picons kopiert. und nichts ist da im Infodisplay. Die kleinen 50x30 sind da.


    Auch funktionieren die Display OLED Picons auch nicht?


    Mache ich da was falsch?


    Oder habe ich im Merlin4 nicht erstellt, da ein Symlink auf /piconorg gesetzt ist.


    Bitte um Hilfe!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB