Zombi´s GP3 FullHD Skins

  • Ist jetzt wesentlich angenehmer. Jetzt sind aber die 50x30 Picons nicht mehr mittig angeordnet.
    Das ist aber nicht schlimm. Kann man mit leben.
    Wie LukaNoah schon geschrieben hatte, ist halt noch alles beta

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Kannst du vergessen.
    Picons sind dann verschoben und abgeschnitten oder gar nicht erst zu sehen.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    • Offizieller Beitrag

    hier wurde seitens DMM etwas geändert, eigentlich eine gute Sache, man muss nun auch die eine oder andere Sache noch austesten.


    Ich persönlich verwende beim Zombi.HDR2 auch Picons der Größe 100x60 und diese werden durch einen kleinen Zusatz in der skin.xml auf die entsprechende Größe gezoomt. Vielleicht ergänzt zombi dies noch, hatte ich ihm schon vorgeschlagen.

  • Mit 220x Picons wird nichts angezeigt. Und die 100x sind zu klein

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Ich benutze nur für die oled Picons im skin einen extra pfad ,wer also die richtigen picons hier im skin angezeigt bekommen möchte (es wären die 220x132 ) der muss diese direkt in den Piconordner tun ,ich hab absolut keine lust hier zig verschiedene größen zu supporten und daher gehe ich in meinen skins immer zu den standard pfaden und das ist nunmal der picon ordner unter /usr/share/enigma2
    ich kann zwar einbauen das alle picons skaliert werden nur ob das so gut ist was die optik angeht? ich weiß nicht müsst Ihr selber wissen ,ein scale einbauen wäre jetzt das geringste und durch DMM s änderungen am system schnell gemacht.

  • Ich mach mal fürs nächste up scale bei den picons und dann ist wurst welche ihr im Picon ordner habt die werden dann alle auf 220x132 gesetzt ,wie es dann mit kleineren die dann aufgezoomt werden aussieht müsst Ihr dann testen .
    also das kommt dann aber erst mit dem nächsten up.

  • Hab mal die 220x132 in den Picon Ordner umkopiert.


    Die sehen schon viel besser aus als die Skalierten. :)

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • konnt ich mir schon denken :grinning_squinting_face:
    nur wie gesagt hab das jetzt mal umgebaut entscheiden könnt Ihr dann selbst (ich wäre immer für nicht skalieren da wo man es nicht umbedingt brauch. :winking_face:
    und wenn man die richtigen Picons ins richtige verzeichnis macht ist das alles auch kein problem ,man muss es nur machen :winking_face:
    bei soviel unterschiedlichen picons,größen ,orten wo die abgespeichert werden und was weiß ich ,hab ich 0 Bock das alles im skin sonst wie anzugeben (daher der Piconrender von DMM nutzt den Piconordner und genau den nutz ich im skin auch ,alles andere kann der nutzer ja machen wie er lustig ist aber ich muss das nicht im skin auch noch machen.


    Und hochzommen ist immer schlechter als runterskalieren :winking_face: daher wenn jemand einen fullhd skin nutzt dann sind nunmal 100x60 picons viel zu klein das sollte ja jedem klar sein oder?

    • Offizieller Beitrag

    Da wir am Anfangsphase liegen, sollte nicht die 220x132 picons als Standard angeboten werden im BP?
    Das währe für mich kein Problem es anzupassen.
    Skalieren in 100x60 für Standard Skin, währe dann das bessere Wahl.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich hab das ja nicht zu entscheiden ,da lehne ich mich nicht aus dem Fenster.
    skalieren ist so ne sache und runter ist wie gesagt besser als raufzoomen und da ich nur noch fullhd nutze nutze ich auch keine 100x60 mehr aber das mach ich so ,andere machen das gern anderst oder nutzen einen Piconort für mehrere boxen und somit eventuell nicht die 220x132 als standard .
    Wie gesagt ich sag dazu erstmal nix das überlasse ich Dir bzw. den usern .