i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (QLED, OLED, LCD, Plasma, Röhre & co) » FB für Samsung UE46B6000 funktioniert nicht mehr seit DB7020 HD dran ist » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page FB für Samsung UE46B6000 funktioniert nicht mehr seit DB7020 HD dran ist
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Nick_La Nick_La is a female
Newbie

Registration Date: 10.11.2014
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B6000
Origin: Berliner Bärin

geschockt FB für Samsung UE46B6000 funktioniert nicht mehr seit DB7020 HD dran ist Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
ich bin neu hier, habe seit wenigen Tagen eine Dreambox 7020 HD mit zwei Twin-Tunern C/T und Enigma2.
Funktionierte eigentlich alles auf Anhieb, nur leider ist der TV nicht mehr einzeln zu bedienen.
Kann keine Einstellungen mehr vornehmen die Lautstärke nicht ändern und das Schlimmste:

Ein- und Ausschalten geht nur noch in Verbindung mit der Dreambox!
Die Original-Fernbedienung für den Samsung wird irgendwie blockiert.

Das heißt aber auch:
Wenn der Timer für eine Aufnahme sich anschaltet geht auch der Fernseher an! rote Karte

Kann mir hier einer weiterhelfen?
Wäre für Tips dankbar...

Nick_La
12.11.2014 14:11 Nick_La is offline Send an Email to Nick_La Search for Posts by Nick_La Add Nick_La to your Buddy List
fmx fmx is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 30.10.2004
Which box: DM7020; DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DreamTastatur
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PX80E
Origin: Ösi

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tip: CEC Einstellungen des Fernsehers und der Dreambox kontrollieren.

mfg fmx
12.11.2014 14:20 fmx is offline Send an Email to fmx Search for Posts by fmx Add fmx to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Nick_La
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Tip: CEC Einstellungen des Fernsehers und der Dreambox kontrollieren.

Kann ich natürlich bei den DB-Einstellungen, aber wie komme ich an den Fernseher wieder ran?
12.11.2014 14:26 Nick_La is offline Send an Email to Nick_La Search for Posts by Nick_La Add Nick_La to your Buddy List
fmx fmx is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 30.10.2004
Which box: DM7020; DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DreamTastatur
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PX80E
Origin: Ösi

HDMI Kabel von der Dreambox abstecken.

Edit: Enigma2 ist up to date?
Welche Version verwendest du?

mfg fmx

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by fmx: 12.11.2014 15:06.

12.11.2014 15:05 fmx is offline Send an Email to fmx Search for Posts by fmx Add fmx to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Nick_La

Die, die ich mit dem Gerät bekommen habe. Wo kann ich das feststellen, welche es ist?
Muss ich die DB dafür mit dem Computer verbinden?

Die Fernbedienung für den TV funktioniert anscheinend doch noch, aber das Signal wird wohl überlagert, da ich direkt an den Transponder vom TV ran muss, damit es empfangen wird. Auch nicht der Sinn der Sache...

Ich habe jetzt das CEC umgestellt und werde jetzt mal prüfen, ob der Fernseher immer noch angeht, wenn der Timer startet.
Danke für den Tip.

Ach ja, immerhin geht schon mal nicht mit der DB zusammen aus.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Nick_La: 12.11.2014 17:45.

12.11.2014 16:50 Nick_La is offline Send an Email to Nick_La Search for Posts by Nick_La Add Nick_La to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (QLED, OLED, LCD, Plasma, Röhre & co) » FB für Samsung UE46B6000 funktioniert nicht mehr seit DB7020 HD dran ist

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe