Zombi.FullHD Skin Anpassung für das MediaPortal

  • Dann wirst du sicher was falsch machen da andere User auch keine Probleme haben. Da müssen keine Berechtigungen gesetzt werden.

  • Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wo die "MediaPortal Update.xml " hin kopiert werden soll............

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Zitat

    Original von Philian
    Dann wirst du sicher was falsch machen da andere User auch keine Probleme haben. Da müssen keine Berechtigungen gesetzt werden.


    Hmmm, ich denke nicht!
    Ich kann ja in andere Verzeichnise der Dreambox hineinkopieren, aber ausgerechnet in das Verzeichnis geht es nicht, seltsam...

  • Zitat

    Original von kuki_at_hawaii
    Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wo die "MediaPortal Update.xml " hin kopiert werden soll............


    Die Zeilen die in der MediaPortla Update.xml stehen kopierst du und fügst sie in deine skin.xml oder skin_user.xml ein.

  • Zitat

    Original von Pipediver


    Hmmm, ich denke nicht!
    Ich kann ja in andere Verzeichnise der Dreambox hineinkopieren, aber ausgerechnet in das Verzeichnis geht es nicht, seltsam...


    Erkläre mir doch mal wo du was hinkopieren willst. Nach Extensions wird nichts kopiert!

  • Zitat

    Original von Philian


    Erkläre mir doch mal wo du was hinkopieren willst. Nach Extensions wird nichts kopiert!


    Also, ich wollte das Ganze so machen, wie in diesem Forum beschrieben, da ich bei ihad leider irgendwie nichts gefunden habe:



    1. Beide Datein entpacken
    2. python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk mit DCC / Tools/ Packages/Packet hochladen
    3. mit DCC FTP/ usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal kopieren
    4. Benutzeroberfläche neustarten


    Punkt 1 und 2 haben geklappt, aber 3. halt nicht...


    So wollte ich das machen!


    Danke schonmal für Deine Mühe! :thx:


    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    ... und *mipsel.ipk. Da passt im alle fälle nicht zusammen...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Uuuups,
    sorry habe ich nicht gemerkt.


    Hat denn jemand einen Link für mich wo ich richtig aufgehoben bin?


    Sorry, nochmal...

  • Hab mal den Ordner im 1. Post ausgetauscht da es einige Änderungen an den Screens gab.
    Danke zombi für deine Arbeit :winking_face:

  • im ersten post ist eine neue version da noch etwas geändert wurde

  • Dasselbe Problem habe ich mit Dreamplex, 2.03 sieht mit FullHD grässlich aus, aber ich denke die Modifikation ist auch möglich

  • Gibts da schon was das auf der 7080 mit dem Zombi FullHD läuft?

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Sicherlich nicht weil ich hab da im skin so einiges geändert und das wird hier noch nicht angepasst sein.
    desweiteren wird das Mediaportal umgebaut und man wird eventuell in zukunft das besser in die skins einarbeiten können.

  • Danke für die Info.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Hallo
    Wollte mal fragen ob es evtl ein Update gigt?Habe eine 7080 und Zombi Full HD Skin und das neuste Portal drauf.läuft soweit alles aber wenn ich beim Portal den Zombi skin dann auswähle bekomm ich trotzdem immer nur den original Skin und das in klein.