i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » Allgemeines zur 7025 / 7025+ » dream7025 ruckelt wieder » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page dream7025 ruckelt wieder
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mam68
Newbie

Registration Date: 11.09.2011
Which box: DM 7025+SS
External Storage: keine
Which Image: Gemini

info von dmm Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch wir haben DMM angeschrieben, hier die Antwort:
----------------------------------------------------------------
Von: Dream Multimedia GmbH Support [mailto:support@dream-multimedia-tv.de]
Gesendet: Dienstag, 07. Oktober 2014 10:27
An: xxx@xxx.at
Betreff: Re: [Ticket#2014100710000218] Kontaktformular

Sehr geehrte(r) xxx,

Es handet sich hierbei um technische Probleme verursacht durch eine Änderung bei der Senderumstellung einiger ARD Transponder.
(Hardwareänderung seitens der Sendeanstalten, es fand da eine Umstellung auf Multiplexing statt.)
Man darf in der Sache nicht vergessen, dass es sich bei der DM7025 um ein älteres Gerät handelt, dessen Chipsatz noch von der Firma ATI stammt.
Da diese Firma in der Zwischenzeit verkauft wurde, ist es nicht mehr möglich an passende Unterlagen für den Chipsatz zu kommen, welche einen eventuellen Softwarefix mit sich bringen würden.
Daher wird dieses Problem bei der Dm7025 nicht mehr behoben werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

---------------------------------------------------------------------------
--------------
Leider, so eine gute Box, wir haben nun den SAT-Ausgang der Box direkt an den TV, der zum Glück auch einen SAT Tuner hat, verbunden, so funktionieren für uns die betroffenen Kanäle, natürlich aber etwas umständlich, bzw eingeschränkt, weil nicht aufnehmbar, etc.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by mam68: 08.10.2014 22:22.

08.10.2014 22:05 mam68 is offline Send an Email to mam68 Search for Posts by mam68 Add mam68 to your Buddy List
ernst55
Newbie

Registration Date: 20.10.2014
Which box: DM7025+
External Storage: NAS
Which Image: Merlin

ständiges bildruckeln bei meiner 7025 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo vielleicht hat von euch jemand einen rat wie ich bei der 7025
auf einigen känalen das ruckeln sowie den ton versatz weg bekomme
ich habe schon das image gewechselt aber das hat auch keine verbesserung gebracht
komischer weise ist das ruckeln nur auf ein paar kanälen zbs . sw rlp, bayern wdr ,
ich hoffe doch das jemand mir einen tipp geben kann wie man das problem beseitigen kann
gruss ernst
21.10.2014 10:47 ernst55 is offline Send an Email to ernst55 Search for Posts by ernst55 Add ernst55 to your Buddy List
Tode Tode is a male
Dreamer

Registration Date: 20.07.2005
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; HDD; NFS
Which accessories: DM8000: Farbiges Display von Buck, Denon AVR X1000
Which Image: OoZooN
Welcher Bildschirm: SAMSUNG UE55H6270

RE: ständiges bildruckeln bei meiner 7025 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Indem Du Dir einen anderen Receiver zulegst. Es handelt sich hierbei um eine Inkompatibilität mit Änderungen, die die ARD vorgenommen hat, und es gibt keine Möglichkeit, das bei der 7025 zu beheben.

Hier kannst Du das in diesem Board nachlesen, und hier gibt es direkt im DMM- Board alle Informationen (auch zum Dezember 2013, als die ARD das erste mal umgestellt hat, dann aber wieder zurückgerudert ist).

Den Chip- Hersteller "ATI" der 7025 gibt es leider nicht mehr, deshalb keine Möglichkeit, das zu fixen...
21.10.2014 11:21 Tode is offline Send an Email to Tode Search for Posts by Tode Add Tode to your Buddy List
Atlanos01
User

images/avatars/avatar-19169.jpg

Registration Date: 15.07.2009
Which box: DM520; DM820
External Storage: USB-Stick; NAS
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

No Chance, ist eine Softwaresache die nicht mehr gefixt werden kann. Diese Sender haben etwas am Streaming geändert (optimiert) und das bereitet der 7025 probleme.
Steig besser auf ne HD-Fähige Dream um.
21.10.2014 11:22 Atlanos01 is offline Send an Email to Atlanos01 Search for Posts by Atlanos01 Add Atlanos01 to your Buddy List
ernst55
Newbie

Registration Date: 20.10.2014
Which box: DM7025+
External Storage: NAS

7025 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das hört sich aber mal gar nicht gut an mit meiner 7025 ,das würde mir schon leid tun wenn das gute stück verschrotten müßte, zumal es sich ja nicht um eine 0815 box handelt
und es gibt für dieses problem keine möglichkeit um das in den griff zubekommen ???
auch nicht mit einem anderen image
gruß an alle ernst
21.10.2014 12:54 ernst55 is offline Send an Email to ernst55 Search for Posts by ernst55 Add ernst55 to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

und wieso machst du für diese Antwort einen weiteren Thread auf und antwortest nicht im alten Thread?

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
21.10.2014 13:20 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

So mal zusammengepackt.
Jake

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

21.10.2014 13:31 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
sash5000 sash5000 is a male
User

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 02.06.2006
Which box: DM920; DM7020HD; DM7025+; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card
Origin: NRW

Hallo zusammen,

also die Antwort geht ja garnicht!

Ich denke wenn man irgendwelche Hardware in seinen Produkten
verbaut sollte man die technischen Unterlagen bereits besitzen.

Sorry aber das finde ich sehr Kundenunfreundlich! rote Karte

Ich habe mittlerweile eine 7025, 7020HD und eine 8000er.

Da will ich ja nur hoffen das Dream für meine anderen Boxen alle Unterlagen hat.

Auch wenn es eine ältere Box ist sollte Dream alles
daran setzen die Unterlagen zu bekommen.

Gruß
sash5000
24.10.2014 13:10 sash5000 is offline Send an Email to sash5000 Search for Posts by sash5000 Add sash5000 to your Buddy List
LeoGR LeoGR is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-10585.gif

Registration Date: 29.01.2007
Which box: DM 500+S; DM 500HD; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige; eigenes Image
Welcher Bildschirm: Sharp Aquos LC46LE925e

Nehmen wir mal an, DMM hat alle Unterlage und den Microcode für den Chip... Was sollen die denn damit machen. Es kann eben nur vom Hersteller der Hardware gefixt werden. Dies wird aber schwer, da der Hersteller eben nicht mehr existiert. Ergo DMM kriegt keinen Support, also kann DMM auch kein support leisten...

Ob das Kundenunfreundlich ist, weiß ich nicht... Meiner Meinung nach nicht! Wenn DMM was tun könnte, dann hätten die es schon getan! Da bin ich mir sicher, weil es immer so ist und es eben genug Beispiele dafür gibt!

em_greece em_greece em_greece em_greece
Kein Support via PM und eMail!!

24.10.2014 13:29 LeoGR is offline Send an Email to LeoGR Search for Posts by LeoGR Add LeoGR to your Buddy List
Tode Tode is a male
Dreamer

Wie LeoGR gesagt hat: Es geht doch nicht um irgendwelche "Unterlagen": Der Chip hat eine "Firmware". Die Programmierung dieser Firmware (oder Treiber) ist Geschäftsgrundlage des Chip- Herstellers. Unter anderem enthält diese Firmware die sogenannten "MicroCodes", die dem Chip verschiedene Formate / Funktionen "beibringen".

Du kannst z.B: als "Kunde" (und das ist DMM in diesem Fall) bestimmen, welche "Funktionen" des Chips freigeschaltet sein sollen.

Wenn Du jetzt den Treiber selbst programmieren könntest, dann könntest Du Dir die Funktionen auch selbst freischalten, ohne dafür bezahlen zu müssen.

DMM hat nun damals bei ATI die Funktion "DVB-S"- Empfang gekauft, und diese hat auch funktioniert. Nun stellt sich leider nach der Umstellung der Transponder raus, dass der gekaufte MicroCode inkompatibel ist / einen Bug hat.

Nur: Wer soll diesen Bug beheben, wenn es den einzigen, der die Sourcen für die Programmierung des Chips hat, nicht mehr gibt!? Man kann DMM für vieles verantwortlich machen, aber auf jeden Fall NICHT für die Pleite eines -zum damaligen Zeitpunkt riesigen- Chipherstellers...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tode: 24.10.2014 13:50.

24.10.2014 13:46 Tode is offline Send an Email to Tode Search for Posts by Tode Add Tode to your Buddy List
sash5000 sash5000 is a male
User

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 02.06.2006
Which box: DM920; DM7020HD; DM7025+; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card
Origin: NRW

Mag ja alles sein. Nur für die User die sich damals eine
7025 gekauft haben sehr unbefriedigend.

Gruß
sash5000
24.10.2014 15:03 sash5000 is offline Send an Email to sash5000 Search for Posts by sash5000 Add sash5000 to your Buddy List
Tode Tode is a male
Dreamer

ich habe mir vor wenigen Jahren eine Webcam von Logitech für teuer Geld gekauft und kriege jetzt keine Treiber für Win7+ mehr...

ich habe ein iPhone 4s, das nach dem Update auf ios8 praktisch unbenutzbar ist...

mein 3 Jahre alter Samsung BluRay- Player, der damals 400€ gekostet hat, bekommt keine Amazon- Prime App, während ein aktueller Samsung BluRay- Player für 55€ die App hat...

Mein FireTV, das ich bestellt habe, als es rauskam, ist mit der Auslieferungs- Firmware nicht mehr rootbar, obwohl es mit der zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbaren Firmware rootbar war...

Ja, das alles ist unbefriedigend, aber ändern kann ich es trotzdem nicht, und so funktioniert Business.

Du kannst mir glauben: Wenn DMM was hätte tun können, hätten sie es getan:
- Einer der Entwickler von DMM hat sogar versucht, ob er den Treiber "Decompilieren" kann, um den Bug selbst zu beheben...
- Es wurden Boxen an ARD gesendet, damit die prüfen konnten, ob Sie was tun können, um die Inkompatibilität zu beheben...

Die Box kam 2007 auf den Markt, und kaum ein anderer Hersteller hätte sich auch nur die Mühe gemacht, zu prüfen, ob sie was tun können...
24.10.2014 15:25 Tode is offline Send an Email to Tode Search for Posts by Tode Add Tode to your Buddy List
Boardman
User

Registration Date: 10.05.2008
Which box: DM7025S
External Storage: HDD; CF; NFS
Which accessories: NAS: DS107+
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: LCD

tja leider alles wahr... was lernt man daraus?

Qualität zahlt sich immer weniger aus - kein Wunder dass immer mehr den Ramsch aus China kaufen und nach 2 Jahren wegwerfen... ist unterm strich genauso teuer aber immer top aktuell )-:
27.10.2014 22:42 Boardman is offline Search for Posts by Boardman Add Boardman to your Buddy List
Yapapa Yapapa is a male
Newbie

images/avatars/avatar-6771.gif

Registration Date: 11.07.2006
Which box: DM 7025SS
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Philipps 42PFL7655H
Origin: Germany

tja... und wo laesst denn dream die boxen zusammenschustern?
Ich, als alter DB7025 Benutzer, werde mir zwar keinen China Klon oder so kaufen aber auch keine dream; ich moechte nicht nochmal einen Haufen Kohle ausgeben, um dann nach kurzer Zeit wieder ohne Unterstuetzung dazustehen.
und uebrigens: ATI wurde von AMD aufgekauft - wenn ich mich recht erinnere in 2006; damals war die 7025 noch das Produkt von Dream - da haette Dream sich die source codes sichern koennen.
Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass die codes bei AMD noch zu bekommen sein muessten - waere halt seitens Dream mal ein Versuch wert. ...aber da koennen sie ja nichts dran verdienen - oder?
Gruesse von der Kueste,
Y.

28.10.2014 09:59 Yapapa is offline Send an Email to Yapapa Search for Posts by Yapapa Add Yapapa to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Origin: Karlsruhe

Zunächst mal: Es ist wirklich schade, dass die Box wegen so einem Bug jetzt stirbt, aber keiner von uns kann daran was ändern.
Ich will auch niemanden davon abhalten DMM zu verteufeln, aber wenn man sich mal die Fakten ansieht, dann ist es definitiv nicht ihre Schuld...

quote:
Original von Yapapa
tja... und wo laesst denn dream die boxen zusammenschustern?

Taiwan, nicht China Augenzwinkern Die Entwicklung sitzt aber komplett in Deutschland. Das ist schon nen Unterschied. Aber mit dem vorliegenden Problem hat das eh nix zu tun.

quote:
Original von Yapapa
Ich, als alter DB7025 Benutzer, werde mir zwar keinen China Klon oder so kaufen aber auch keine dream; ich moechte nicht nochmal einen Haufen Kohle ausgeben, um dann nach kurzer Zeit wieder ohne Unterstuetzung dazustehen

Interessant... >5 Jahre sind also für dich eine kurze Zeit...

quote:
Original von Yapapa
und uebrigens: ATI wurde von AMD aufgekauft - wenn ich mich recht erinnere in 2006; damals war die 7025 noch das Produkt von Dream - da haette Dream sich die source codes sichern koennen.

AMD war nur kurz der Ansprechpartner hier. Die betreffende Sparte wurde 2008 an Broadcom verkauft (https://en.wikipedia.org/wiki/Xilleon; http://www.broadcom.com/press/release.php?id=1190026) und zugunsten der Broadcom-Technologie komplett eingestampft. Da existiert also schlicht kein Ansprechpartner mehr.

quote:
Original von Yapapa
Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass die codes bei AMD noch zu bekommen sein muessten - waere halt seitens Dream mal ein Versuch wert. ...aber da koennen sie ja nichts dran verdienen - oder?
Gruesse von der Kueste,
Y.

Ne sicher nicht. Wieso hätte damals ATI/AMD seine Geschäftsgrundlage an einen Kunden rausgeben sollen? Und heute hat Broadcom schonmal garkein Interesse mehr. Die wollen ja neue Chips verkaufen.

Man muss sich auch mal die Dimensionen und Größenverhältnisse klar machen. DMM ist ein winiziger Kunde für die Chiphersteller und hat deshalb auch gar keinen Einfluss dort. Leider.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

28.10.2014 10:16 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Yapapa Yapapa is a male
Newbie

ja 5 jahre sind nichts; ich moechte zumindest nicht alle 5 Jahre 600 Euros fuer eine neue Box ausgeben.
Wenn DMM in 2006 bzw 2008 reagiert haette, haetten sie noch einen update machen koennen.
..aber ist gut jetzt; meine 7025 ruckelt nicht und wenn dann mal in 5 Jahren 4K TV Standard ist, kaufe ich mir mal ne neue Box.
Gruss,
Y.

28.10.2014 10:41 Yapapa is offline Send an Email to Yapapa Search for Posts by Yapapa Add Yapapa to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

Ok, DMM hätte reagieren können. Dafür hätten sie ja nur vor 6-8 Jahren einen Fehler erahnen müssen, der nichtmal dem Chiphersteller selbst bekannt war Augen rollen

28.10.2014 10:55 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Yapapa Yapapa is a male
Newbie

sie haetten sich die codes sichern koennen als es absehbar war, dass ATI verschwindet; das waere ein bischen Vorraussicht gewesen. Wenn ich nicht falsch liege, muessen source codes so 10 Jahre bewahrt werden (in USA)...
wenn DMM halt nicht willl - oder denkt nicht zu koennen, dann ist es so.

28.10.2014 11:20 Yapapa is offline Send an Email to Yapapa Search for Posts by Yapapa Add Yapapa to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

DMM als winziger Kunde soll also zu ATI/AMD gehen und nach den Microcodes für die Chips fragen?

Träum weiter Augen rollen Die hätten sich kaputt gelacht.

28.10.2014 12:49 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Trial
V.I.P.

Registration Date: 20.04.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Which Image: OE 2.0; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Hi,
Du glaubst nicht wie teuer IP ist. BCM ist da mit Infos noch sparsamer und könnte mir vorstellen das auch deren große Kunden kaum weitergehende Infos haben.

ciao

28.10.2014 13:04 Trial is offline Send an Email to Trial Search for Posts by Trial Add Trial to your Buddy List
Pages (5): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » Allgemeines zur 7025 / 7025+ » dream7025 ruckelt wieder

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe