Skins für 7080hd, was ist neu?

  • Zitat

    Original von kashmir
    Danke für die Info! Das betrifft dann ja auch Plugins mit anspruchsvolleren Skins (überlagernde Grafiken, zPositions usw.) Daher kann ich deine Entscheidung auch verstehen, nur noch ein System zu bedienen. Werde ich genau so machen, nur dass ich beim alten System bleibe.


    Ich hab deine Plugins auf OE2.2 schon getestet und so anspruchsvoll sind die Skins nicht und Skinfehler gab es auch keine.


    Bis auf deinen chaotischen Code deiner Plugins ist alles ok, wie du den eTimer für irgendwelche Threads welche keine sind missbrauchst. *kopfschüttel*
    Kein Wunder dass du da Angst hast und lieber beim alten System bleibst. :face_with_tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    5 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dreamer-flt
    Wieso sollte das nicht funktionieren? Unter OE2.0 wird <color name="WindowDimmer" color="transparenzlevelname" /> halt ignoriert ...


    Wirst vielleicht Recht haben. Obwohl ich es noch nicht probiert habe.


    Was ich eigentlich oben schreiben wollte ist dass die neuen Optionen nicht angezeigt werden.
    Na ja, egal. Nachhinein kann ich viel erzählen hehe.

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

    Einmal editiert, zuletzt von capa ()

  • Ja. Wenn Du in einem Skin aber sowohl die alten (unter 2.2 nicht mehr benutzten Screens) wie


    AdapterSetup


    und die neuen OE2.2. Screens wie


    NetworkServiceConfig



    ... skinnst, hast Du einen Skins für alle Dreamboxen. Den Dim Wert noch auf FF, und sie verhalten sich sogar unter beiden OE gleich :)


    Der Dim Wert dient ja nur dazu einen 2. Screen, der sich parallel einblendet, abzudunkeln (zu dimmen). Das kannst Du beispielsweise erreichen, indem Du bei geöffneteter Infobar das Extensions Menü mit der blauen Taste aufrufst. Wenn sich dieses über die Infobar "legt", wird ohne Dim Parameter alles schwarz. Mit Transparenzwert halt dann nur entsprechend abgedunkelt.

  • müsste man sehen hab keine andere box mehr aber es kann auch sein das der Dimmer Eintrag da ignoriert wird .was aber auf alle Fälle anderst ist sind die über lagerten screens und die damit unterschiedlichen zpos sowie die unterschiedliche Transparenz ,die bei transparenten Skins in beiden Systemen anderst behandelt werden müssen. Und damit müsste man halt die Skins extra erstellen. Laufen würden sie auch ,nur optisch unterschiedlich rüberkommen und daher muss jeder selbst sehen wie sein skin in den Systemen optisch wirkt.

  • Fakt ist dass der dm7080 Skin nicht "richtig" kompatibel zu älteren boxen/Images ist.
    Man muss einiges ändern damit es gleich aussieht

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Zitat

    Original von dreamer-flt
    Wieso sollte das nicht funktionieren? Unter OE2.0 wird <color name="WindowDimmer" color="transparenzlevelname" /> halt ignoriert ...


    Sicher? Es ist keine Farbdefinition in der Colors-Section :winking_face: Sondern eine Zuweisung in der Windowstyle-Section. Und da verhält sich dass Ganze schon anders :winking_face:

  • Ist zwar etwas offtropic aber für was ist den der alphatest gut?
    Und warum kann man in jetzt einfach weglassen?
    Dann gibt es noch den Unterschied alphatest="blend" oder "on" was ist hier der Unterschied?

  • Wo kann man Anwendungsbeispiele für die neuen Skins sehen?


    Denn komischerweise habe ich keinen einzigen der neuen Screens in Default-HD.xml gefunden und wenn ich WindowDimmer in meinen Skin einbaue dann crashts dann hängt die Box hängt sich komplett auf.

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Wo kann man Anwendungsbeispiele für die neuen Skins sehen?


    Denn komischerweise habe ich keinen einzigen der neuen Screens in Default-HD.xml gefunden und wenn ich WindowDimmer in meinen Skin einbaue dann crashts dann hängt die Box hängt sich komplett auf.


    Im skin selber


    novumHD - dm7080 - CVS Image


    oder in den neuen Merlin Skins

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Ist zwar etwas offtropic aber für was ist den der alphatest gut?
    Und warum kann man in jetzt einfach weglassen?
    Dann gibt es noch den Unterschied alphatest="blend" oder "on" was ist hier der Unterschied?


    vali hatte das mal sehr gut erklärt:


  • Zitat

    Original von kashmir
    Ach Gott, wenn dir da nichts besseres mehr einfällt, wird es langweilig :zzz:


    Tja, verdrängst die Tatsachen schon?


    PS: Die Aussage kam nicht von mir alleine. :tongue:


    PPS: Auf der 7080 braucht man kein alphatest weil es einen echten Alphachannel gibt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • kann man eigentlich 2 Animationen miteinander verbinden?


    z.B. einfaches Blenden und von links rein, rechts raus?


    bzw. kann man die Animationen auch manipulieren?

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ich hab deine Plugins auf OE2.2 schon getestet und so anspruchsvoll sind die Skins nicht und Skinfehler gab es auch keine.


    Ja ne is klar :grinning_squinting_face: Ich habe 25 Plugins mit einigen Hundert Screens. Dazu kommt, dass alle meine Plugins Closed Source sind (und übrigens auch nicht verändert werden dürfen: Disclaimer) Man benötigt zum Decompilieren der 25 Plugins, Anpassen des Codes und Testen der hunderte Screens Tage. Alleine das kicker Plugin hat schon über 50 Screens. Und die willst du alle getestet haben? :spinner:


    Davon abgesehen habe ich sicher nicht geschrieben, dass alle meine Plugins anspruchsvolle Skins haben. Wenn das was zombi geschrieben hat aber stimmt - Probleme mit überlagernden Grafiken und zPositions - und davon gehe ich aus, hätten nicht nur einige meiner Plugins Skin-Probleme mit der 7080HD, wie z.B. xbmcWetter:



    Zitat

    Original von dhwzPS: Die Aussage kam nicht von mir alleine. :tongue:


    Und wo sind dann eure tollen Plugins? :grinning_squinting_face: Bis auf Einfalls Plugins kann ich da nicht viel sehen :face_with_tongue:

  • Bitte hier im thread keine kämpfe austragen ,das ganze was DMM da jetzt mit den neuen system in die Wege leitet ist schon nicht schlecht und man kann das alles auch schön hin bekommen mit den Skins ,es ist halt nur für manche (auch für mich zB.) erstmal ein wenig Arbeit die Skins anzupassen das halt Optik und Funktion top mit einandern funktionieren.
    Es gibt halt Skins die kann man gleich bei beiden nutzen ,es gibt aber auch welche die man umbauen muss und die dann nicht in beiden Systemen gleich sind.
    Ich hab ja auch skins die nur eine skin.xml nutzen aber 15 verschiedene Designs usw. möglich sind,dann noch transparent und für jedes design verschiedene Farben usw.
    Alles das sind Sachen die jetzt sogar noch besser gehen im neuen system nur halt anderst behandelt werden müssen.
    Bestes Beispiel pointer ,hat man im alten system sich noch behelfen müssen damit an runden pointern nix durch schimmert so brauch man das jetzt nicht mehr da das neue system das besser gelöst hat.
    Ich finde es geht im neuen system in eine gute Richtung und freue mich auf alle Fälle sofern es die Zeit zulässt mit den neuen Sachen spielen zu können und zu probieren was man schönes optisch so zaubern kann.

  • Zitat

    Original von jaja72
    kann man eigentlich 2 Animationen miteinander verbinden?


    z.B. einfaches Blenden und von links rein, rechts raus?


    bzw. kann man die Animationen auch manipulieren?


    Guck mal in die Datei /usr/share/enigma2/animations.xml :hurra:


    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von m0rphU


    Guck mal in die Datei /usr/share/enigma2/animations.xml :hurra:


    wohl dem der das versteht. Ich interpretiere das mal als: Ja, es geht. :face_with_rolling_eyes:

  • Also so ganz versehe ich es auch noch nicht :grinning_squinting_face: Ich glaube man kann verdammt viel kombinieren, aber Fade-In und Slide-Out geht offenbar nicht:

    Code
    You may combine all 3 types of animations, but only one of each kind for one type of animation (show/hide).

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: