novumHD - dm7080 - CVS Image

  • Macht dir keine Sorgen, meine Box auch nicht!
    Sobald ich alles installiert habe, und den Skin auswähle gibt es einen Grünen der niemals aufhört! hatte lange zeit so einen nicht! sofort gelöscht! Habe sogar das Orginal Image und trotzdem! Danke aber trotzdem!

  • gaz-man du kannst deine Picon unter


    /usr/share/enigma2/picon


    lassen, jedoch musst du dann einen Symlink setzen der auf dieses Verzeichnis verlinkt


    /usr/share/enigma2/picon_220x132


    Und die Picon für Kanallisten kannst ja separat nach


    /usr/share/enigma2/picon_50x30


    schieben


  • hehe, das glaub ich nicht. Ich denke Du magst deine Box nicht :tongue:


    erstell doch bitte 2 verzeichnisse wie ich geschrieben habe.


    /usr/share/enigma2/picon_50x30


    und


    /usr/share/enigma2/picon_220x132



    kopiere bitte dann die richtigen picons da rein. In der Infobar wird automatisch angezigt.
    Und für die Kanalliste, drückst Du einfach die Menütaste in der Kanalliste und Wählst in den Kanallisteeinstellungen den Piconpfad so wie er hier oben angegeben ist

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Zitat

    Original von markus1974
    Macht dir keine Sorgen, meine Box auch nicht!
    Sobald ich alles installiert habe, und den Skin auswähle gibt es einen Grünen der niemals aufhört! hatte lange zeit so einen nicht! sofort gelöscht! Habe sogar das Orginal Image und trotzdem! Danke aber trotzdem!


    Du musst auch die Abhängigkeiten installieren sonst wird das nichts. Am Skin liegt es nicht. Erst alles richtig installieren dann den Skin auswählen, nicht andersrum.


    Gruss



    Code
    root@dm7080:~# apt-cache depends enigma2-skin-novumhd
    enigma2-skin-novumhd
      Depends: enigma2
      Depends: enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler
      Depends: enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
      Depends: enigma2-plugin-skincomponents-eventlist
      Depends: enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname
    root@dm7080:~#

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

    Einmal editiert, zuletzt von capa ()

  • capa wäre es den möglich einen Symlink autom. bei der Installation zu erstellen der die Picon von


    /usr/share/enigma2/picon_220x132 => /usr/share/enigma2/picon


    oder umgekehrt eben verlinkt?
    Frage deshalb weil die meisten Skin ja die Picon im Standardverzeichnis suchen, und so hätte man dann bei einem Skinwechsel nicht das "Vergnügen" dies wieder abändern zu müssen?

  • Das wird schon alles gehen ,sieht man ja bei den useren die ihn drauf haben.
    Was die picons angeht ,der original piconrender sucht im Ordner picon die infobar picons und für die kanalliste wird vom system auch dort die großen und im picon_50x30 die kleinen erwartet.
    Da es aber verschieden große picons gibt wird oft von einem Skinner in seinem skin noch besondere Pfade eingegeben um das für den genutzten skin extra zu haben.
    Und in diesem skin wird so was drin sein und daher müssen die picons in genau den Pfaden sein oder halt symlinksnzu den Pfaden vorhanden sein sonst wird nix angezeigt.

  • ich weiss nicht ob das sinnvoll ist. Es gehören zu dem Skin die 220x132,
    von daher finde ich es besser wenn das auch so angelegt wird. Dazu noch die Kanallisten Picons in 50x30.

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Nun ich habe auch extra für diesen Skin (OE2.0) einen Symlink erstellt, um genau diesen Problem aus dem Weg zu gehen.


    Aber dies ist Skinner Sache :winking_face:

  • Einen symlink auf picon ist aber nicht nötig im skin zu haben ,ist er noch falsch,wenn dann lieber die path Sache raus und die picons werden wie gewohnt in picon gesucht.
    Bei den vielen picongrößen kann man auch path angeben damit halt extra für den skin das richtige da gesucht wird nur die user wissen nachher gar nicht mehr was und wie wo liegen muss.
    Daher immer Standart nutzen und dann halt wenn man einen skin nutzt die passenden picons da rein machen und gut ist.

  • Das mit dem Symlink von USB zum Flash ist nur temporär da die picons momentan nicht auf USB oder CF erkannt werden.

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • probier erst mal overscan am fernseher aus zu schalten


    und ansonsten über Menu/Einstellungen/System/Skin wieder einen anderen skin wählen

  • Zitat

    Original von Bschaar
    probier erst mal overscan am fernseher aus zu schalten


    und ansonsten über Menu/Einstellungen/System/Skin wieder einen anderen skin wählen


    ..danke, das war's :)


    ...läuft perfekt und sieht gut aus.


    Danke

  • Also auch mal ein fettes Dankeschön von mir.


    Hab den Skin wie im ersten Post beschrieben installiert,
    picon´s in die entsprechenden Ordner und alles rennt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wesen
    ---------------------------

    Dreamboxen: 2 x Dreambox One-UHD, 7080HD, 820HD, 800HD Se, 800HD, 7000, 500
    Image: AIO mit GP4.2

    Skin: Meridian-FHD, dmm-HD den leider keiner weiterentwickelt

    Server: Odroid-HC2 WD Gold-16TB, Odroid-HC2 WD Red-4TB

  • Zitat

    Original von geko68
    Von mir auch ein großes Lob und Danke für den tollen Skin.
    Ich habe bei mir nur die Infobar etwas nach unten
    versetzt und die Kanal Name Anzeige gelöscht, da ich finde
    das die großen Picons als Kanal Anzeige reichen.



    Kann man machen. Die InfoBar ist aber an die SecondInfobar angepasst. Wenn die wieder läuft dann sieht es bisschen komisch aus beim umschalten
    zwischen den Infobars




    @skywatcher


    ja, wenn ich wüste wo da der wurm drin steckt

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying