i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (QLED, OLED, LCD, Plasma, Röhre & co) » Monitor Empfehlung (KEIN smartTV) für DM7080 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Monitor Empfehlung (KEIN smartTV) für DM7080
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dreamwd
Newbie

Registration Date: 21.02.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: HDD
Which Image: DMM original

Monitor Empfehlung (KEIN smartTV) für DM7080 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, möglicherweise steht demnächst ein upgrade ins Haus... ;-)

jetzt stellt sich die Frage, ob man sich wirklich für eine Dreambox noch smart TV geben muss?.

Alles was ich mir da bisher angesehen habe hatte noch nicht den Reifegrad den ich mir von smart TV wünsche mal von performance- und Sicherheitsaspekten ganz abgesehen....
Aktuell glaube ich, wäre eine Dreambox zusammen mit einem reinen LCD Monitor die richtige Kombination. Gibt es jemand der eine solche Kombination im 55" Bereich nutzt?, habt ihr eine Empfehlung für einen >50" Monitor?

Wie ist da eure Meinung?
29.09.2014 11:44 dreamwd is offline Send an Email to dreamwd Search for Posts by dreamwd Add dreamwd to your Buddy List
Gunah
V.I.P.

Registration Date: 07.11.2011
Which box: DM500HD; DM525; DM800se; DM800SEv2; DM900; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: OE 2.2; OE 2.0

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gibt es noch welche ohne?

du musst es ja nicht nutzen, einfach kein LAN Kabel an TV und fertsch

http://ihad.tv/wbb2/thread.php?postid=1856619#post1856619
29.09.2014 11:48 Gunah is offline Send an Email to Gunah Search for Posts by Gunah Add Gunah to your Buddy List
dreamwd
Newbie

Thread Starter Thread Started by dreamwd
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

... ja, im Prinzip hast du ja recht...
aber...
- i.d.R gibt es für die SW der vom Hersteller nur begrenz updates.. -> Sicherheit!
- die Qualität der Images ist nicht sonderlich hoch!
- die Apps sind größtenteils nicht zu gebrauchen, oder man nimmt besser gleich das smartphone
- special features wie Kamera und Mikrofon öffnen Tür und Tor für Hacker...

resume - ja, würde ich auch nehmen wenn man den ganzen Kram HART abschalten könnte.
denn - die Dreambox kann das alles und viel besser!
29.09.2014 12:03 dreamwd is offline Send an Email to dreamwd Search for Posts by dreamwd Add dreamwd to your Buddy List
Polymorph Polymorph is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17486.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Which box: DM7020HD
External Storage: NAS
Which Image: Merlin

Wie Gunah schon schrieb einfach kein Lan Kabel dran und gut is.

Polymorph
29.09.2014 12:09 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

google mal nach public/info displays

29.09.2014 15:51 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Charly2mal2
Profi

images/avatars/avatar-16214.gif

Registration Date: 30.12.2010
Which box: DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: atmolight(7020HD OE2.0)+karatelight(8 000 OE1.6), dreambox KB, sundtek usb dvb-c an 7020HD
Which Image: OE 2.2; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: UE46C7700+LG42W570+L G60LA7408

gedacht habe ich das auch schon.

Ich habe aber nix gefunden, was preislich überhaupt mit nen großen Smart TV vergeleichbar waer. Und dabei wollte ich weniger bezahlen, da weniger drin ist. Denkste: Da kein Massenprodukt, werden solche Monitore wohl immer teuerer sein als die Smart TVs.

Daher wie es die Vorredner schon sagten: Einfach nen guten (Samrt) TV kaufen unnd auf die Smart TV Funktionen nicht nutzen.

So nutze bei meinem LG 60" Gerät die FB nur zum an und aus machen. Der Rest läuft über die Dreambox oder andere Quellen (BR, PS3, AppleTV/Airplay, bald FireTV...). Achja, und Quellen Umschalten geht über nen 4x4 HDMI Matrix Switch, da hängen dann noch 2 TVs und der raspberry für das AmbilightTV dran..
Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Charly2mal2: 29.09.2014 16:20.

29.09.2014 16:10 Charly2mal2 is offline Send an Email to Charly2mal2 Search for Posts by Charly2mal2 Add Charly2mal2 to your Buddy List
dreamwd
Newbie

Thread Starter Thread Started by dreamwd

Hallo Leute,
vielen Dank für das Feedback. Es ist wirklich schade, dass man für die vielen unnötigen features der smartTV's mit bezahlt - obwohl diese durch die Massenproduktion günstiger verkauft werden als "reine" Monitore...
Da hilft wohl wirklich nur... am TV WLAN aus, LAN Kabel raus - Fernbedienung nur für Aus- / Ein ;-)).
30.09.2014 07:32 dreamwd is offline Send an Email to dreamwd Search for Posts by dreamwd Add dreamwd to your Buddy List
Polymorph Polymorph is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17486.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Which box: DM7020HD
External Storage: NAS
Which Image: Merlin

Ich brauch die Fernbedienung des Smart-TV auch nicht.
Dafür hat die Dream ja HDMI-CEC.
Da einzige was auch meinen Smart-TV etwas besser gelöst ist ist Youtube.
Ich nutze aber trotzdem MyTube weil ich keine Lust habe wegen einem App den SmartTV zu nutzen.
Ich hoffe immer noch das wir auf der Dream auch mal YouTubeTV bekommen wie auf den Konkurrenzboxen.

Polymorph
30.09.2014 07:58 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (QLED, OLED, LCD, Plasma, Röhre & co) » Monitor Empfehlung (KEIN smartTV) für DM7080

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe