tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

  • Zitat

    Original von fliwatüt
    "Das Heim-Wlan ist nicht erreichbar"


    Geh mal bitte in die Systemeinstellungen - telly'mote - Receiver. Hier gibt es die Einstellung Heim-WLAN, wo der SSID des Funknetzes drinsteht, über das die Box direkt erreichbar ist.


    Man kann die Heim-WLAN-Erkennung auch deaktivieren, indem man das Feld leer lässt.


    Initial steht dort "auto" drin, dann wird automatisch der SSID des Funknetzes eingetragen, sobald der Receiver das erste Mal erfolgreich kontaktiert wurde.

  • Zitat

    Original von skywatcher
    .. wie zum Geier hast Du die App auf einem iPad installiert denn es ist keine UniversalApp.


    Auf jedem iPad laufen auch alle iPhone Apps, nur in groß gezogen.


    Schaut ganz witzig aus, aber nicht wirklich praktisch. Nun ja es ist, ich sag mal, Senioren-gerecht. Das hat angesichts des demographischen Wandels vielleicht sogar Zukunft. :winking_face:

  • Nutze zuhause zwei Router, wobei einer abends ausgeschaltet ist und auf diesen hatte sich die APP eingeschossen. Lässt man, wie Du schreibst, das Feld leer, ist das Problem gefixt. :winking_face:


    Habe jetzt noch das Problem, dass die APP abstürzt, wenn ich auf "Videos" oder "Timer" gehe.


    Gibts dafür auch eine Lösung?

  • Du kannst auch mehrere Heim-WLANs konfigurieren, wenn Du z.B. MEINWLAN1 und MEINWLAN2 als SSIDs hast, kannst Du MEINWLAN* eingeben. Der Stern funktioniert aber nur am Ende.


    Die Heim-WLAN Erkennung ist an sich schon ganz praktisch.


    Kannst Du den Crash genauer beschreiben? Ist die App einfach weg? Es scheint ja nicht immer zu passieren, sonst kämst Du nie auf die Timer.


    Mache mal bitte einen kompletten Reset des Caches, in den Systemeinstellungen dazu "Lösche Cache bei Neustart" aktivieren und die App einmal komplett beenden.


    Die App hat auch eine Logfunktion, die in den Systemeinstellungen einzuschalten ist "Aktiviere Log beim Neustart". Ein Crash sollte dort Einträge hinterlassen. Über das Menü "Wartung" auf der Informationsseite (ganz links) kann man dieses Logfile dann in eine Mail packen und am PC analysieren. Ggf. vielleicht nicht grad öffentlich posten, sondern per PN an mich. Danke!

  • Danke für den Tipp mit dem Sternchen, so ist das besser.


    So, habe mich genau an Deine Angaben gehalten, hat aber leider nicht geholfen.


    Ich kann die APP bis auf "Video und Timer" problemlos nutzen. Wechsel ich allerdings zu einer dieser beiden Funktionen, dauert es ein paar Sekunden und die APP beendet sich von allein.


    Die APP scheint auch auf die DM8000 zuzugreifen, da im Moment der Abfrage (Video) die Zahnräder auf dem Fernseher zu sehen sind, kurz darauf beendet sich die APP.


    Hier die Ausgabe vom Logfile (bringt mich aber nicht weiter):


    "Jul 30 16:34:11 iPhone tellymote[2853] <Info>: Application started"



    PS: PM angekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von fliwatüt ()

  • Alles klar, der Fehler konnte behoben werden. Großen Dank @fliwatüt für die Unterstützung! :danke:


    Das Update auf 1.2.1 braucht leider ein Paar Tage, um durch Apples Review Mühlen zu kommen.


    Falls bis dahin noch jemand über das Problem stolpert: Der Fehler tritt auf beim Import der von den Box empfangenen Daten zu den Videos. Der Delay zwischen Start der Aktualisierung und Crash kommt dadurch zustande, dass die Verarbeitung im Hintergrund stattfindet.

  • Die Version 1.2.1 steht ab heute im AppStore bereit.

    Neu in Version 1.2.1

    • Wake-on-LAN im Power-Menü (lang drücken) als Feature Preview in Ultimate Ed.
    • Ein Bug beim Importieren der Videos wurde behoben
    • Verbesserter Multi-Box Support mit mehr Parametern, die sich Box-spezifisch einstellen lassen (u.a. WOL)
    • Konfigurierbarer Port fürs Streaming über Fernzugriff


    Das WOL Feature Preview ist für alle Ultimate Unterstützer verfügbar.

  • Zunächst mal ganz herzlichen Dank an alle, die die App bisher mit einer kleinen oder großen Spende unterstützt haben!!!

    Ihr wisst, wer nicht zurecht kommt oder Wünsche und Fragen zur App hat, kann sie hier über das Forum loswerden. Dass es kaum Posts gibt, werte ich einfach mal positiv.

    In der App gibt es jetzt auf der Informationsseite ganz links auch einen direkten Link zum Bewertungsportal im AppStore.

    Ich fände es jedenfalls ganz großartig, wenn der eine oder andere sich die Minute Zeit nehmen würde, um da mal drauf zu tippen und ein paar Sterne nach Wahl oder vielleicht sogar einen kleinen Text mit einer ehrlichen Bewertung zu hinterlassen.

    Schreibt bitte ggf. dazu, dass ihr vom IhaD Forum kommt.

    Vielen Dank!

  • wenn es denn gejailbreakt ist und Retina Pad installiert wurde. Damit hat man dann auch die volle Auflösung ohne Treppchen und Verpixelungen.

    2 x GigaBlue Quad HD+ Popcorn Hour A-410 * TX-P54Z1E * TX-P65VT50 * Sanyo PLV-Z5 * PS3/PS4 * Wii/U * Xbox360/one >>> Begeisterung pur !! :grinning_squinting_face:

  • Die iOS 8 kompatible Version 1.2.2 wartet schon geraume Zeit auf "Review" und Freigabe durch Apple. Als Entwickler bekommt man leider keine Information, ob und wann das passiert.


    Wer auf telly‘mote nicht verzichten kann oder will, muss bitte mit dem Update auf iOS 8 noch ein paar Tage warten.


    An alle Nutzer der "Ultimate Edition" geht auch das Angebot, bereits die übernächste Version 1.3.0 als Preview zu laden. Damit wird dann auch das iPhone 6 bzw. 6 Plus mit nativer Bildschirmauflösung unterstützt. Bei Interesse bitte PM an mich.

  • Tachchen ...


    @ DreamRivers


    Wahrscheinlich habe ich es nur überlesen, aber worin unterscheiden sich denn die verschiednen Versionen?
    Und gibt es eine Universal-App für iPhone und iPad?


    Danke für ne kleine Aufklärung :winking_face: Gruß Kai ...


    ... der auf der Suche nach ner neuen App für seine Enigma2-Boxen ist :loudly_crying_face:

  • Wenn Du Dein iDevice schon auf iOS 8 upgedatet hast, bleibt Dir leider sowieso nichts übrig, als auf die Version 1.2.2 zu warten. Keine Ahnung, wann die Appel-Indianer mal in die Puschen kommen. Aber wahrscheinlich werden sie gerade überflutet mit Reviews, weil viele Entwickler ihre Apps an iOS 8 anpassen müssen...


    Welche zusätzliochen Features die "Basic Edition" und die "Professional Edition" bieten, steht gleich im ersten Post. Wer sich die "Ultimate Edition" leistet bekommt damit alle Features die es gibt und auch alle, die zukünftig entwickelt werden. Außerdem biete ich allen "Ultimates" an, schon Vorabversionen der App zu bekommen, bevor sie im AppStore erscheinen.


    Eine echte iPad Version der App gibt es derzeit nicht, wie weiter oben im Thread schon geschrieben kann jeder iPad natürlich auch jede iPhone App ausführen, zeigt sie halt gezoomt an. Das gleiche gilt ja auch für iPhone 6 und 6+.


    Ab telly'mote Version 1.3.0 werden die iPads sowie iPhone 6 und 6+ auch mit ihrer nativen Auflösung unterstützt, also nicht mehr nur pixelig gezoomt. Ich hab das im wesentlichen fertig, kann 1.3.0 aber erst auf die Reise schicken, wenn 1.2.2 von Apple freigegeben ist. Spezielle Layouts der App, die den massigen Platz auf iPad und 6+ auch besser nutzen, hab ich derzeit aber noch nicht in Arbeit.

  • Zitat

    Original von DreamRivers
    Ab telly'mote Version 1.3.0 werden die iPads sowie iPhone 6 und 6+ auch mit ihrer nativen Auflösung unterstützt, also nicht mehr nur pixelig gezoomt.


    Ähmm großartig, aber lass die Leute doch bitte erstmal ihr iP6/Plus bekommen, habe heute die 1.3.0 bekommen aber das IP6+ ist noch in weiter Ferne.

  • Die Version 1.2.2 steht ab heute im AppStore bereit.


    Neu in Version 1.2.2

    • Lauffähig in iOS 8.0
    • Funktionell sollte sie sich nicht unterscheiden von der vorherigen Version 1.2.1, es sind allerdings ein paar Anpassungen nötig geworden, da sich iOS 8 an einigen Stellen wieder anders verhält als iOS 7.


    An alle Nutzer der "Ultimate Edition" geht weiterhin das Angebot, bereits die nächste Version 1.3.0 als Preview zu laden. Damit wird dann auch das iPhone 6 bzw. 6 Plus mit nativer Bildschirmauflösung unterstützt. Bei Interesse bitte PM an mich.

  • Schöne App :) Läuft auf meinem iPhne 5s mit iOS 8 gut!


    Zwei Sachen noch:


    1. Wenn ich einen Timer erstellen will, stürzt die App einfach ab. Das Feld für die Location bleibt auch leer, obwohl ich nur ein Lesezeichen auf /media/hdd/movie/ habe.
    Ein bereits erstellter Timer kann problemlos geändert werden, aber auch hier wird keine Location angezeigt?


    2. Wie geht Streaming? :grinning_squinting_face: Ich weiß ist OT, aber du schrebst, dass es mit VLC geht. VLC finde ich aber nirgends für iPhone :frowning_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich war den offiziellen Links auf der VLC-Seite gefolgt und die scheinen in Deutschland geblockt zu sein.


    Aber ich bin mal mutig und installiere das von dir verlinkte :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: Ne, die App ist nicht korrekt :winking_face: Die ist ja dafür gedacht, wenn man einen PC hat auf dem ein VLC Helper läuft, das dann zu streamen. Das ist ja Quatsch :grinning_squinting_face: Ich will TS direkt aufm iPhone gucken.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Das ist aber nicht das, was du verlinkt hast :winking_face: Und scheinbar ist das (momentan) im deutschen iTunes Store nicht verfügbar.


    Oder ich bin zu doof :frowning_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: