[Update 26.12.2015] holo-xxx.GP3.2

  • und wir posten sicher nicht alle changelogs hin und her von die beta's :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Originally posted by Bschaar
    und wir posten sicher nicht alle changelogs hin und her von die beta's :grinning_squinting_face:

    ...


    .....mensch du wieder :angry_face:


    Habe dich gar nichts gefragt, also.

  • ich versteh nicht warum du dich aufregst, das ist halt diesen mal nicht geschrieben


    waren nur ein par kleinere fixes, und von uns hatt im moment keiner zeit / lust den betathread durch zu lesen um zu wissen was jetzt wirklich geändert ist


    und der smiley war auch wichtig
    weil da geht viel rein und raus im skin während die skinner probieren, und wir testen, auch sachen die (noch) nicht drinne sind


    kanns ja selbst die skin.xml mal im editor vergleichen (mit notepad++ geht das einfach)

  • Wie konntte ich das ECM info venster im skin definieren wo es sitzen soll (mochtte die Netatmo infobar am liebsten lassen wo sie ist) ?


    Ist es das "EcmExtraWindow" im skin.xml ?
    ja genau das ist es (die ist jetzt auf 100 ,musst sie einfach ein wenig tiefer setzen.)
    .... sagte zombi



    <screen name="EcmExtraWindow" position="65,100" size="280,160" title=" ">
    <widget font="Regular;14" name="text" position="5,5" size="270,150"/>


    Ich habe die "65,100" mal geandert in "65,75"


    aber irgendwie "klempt"dann meine fernbedienung ?!

  • na 75 wäre e falsch weil die dann sogar noch höher kommen würde und noch mehr abgeschnitten ist :winking_face:
    wo hast du wie was geändert? direkt auf der box mit was für einem editor usw. man kann da nicht einfach drin rumwerkeln ,das muss schon richtig gemacht werden sonst raucht dir die box ab.

  • Oke,


    das ware sehr schon.
    Habe es doch geschaft jetzt zu andern, fur mich ist die einstellung "28,175" (statt "65,100") erst mal oké,


    danke zombi und anderen !

  • Hallo


    Kann mir einer mitteilen in welcher Zeile ich die schriftfarbe der Kanalliste ändere


    Finde das hellblau leicht unleserlich

  • Gestern musste ich wegen der Updates das Plugin "Erweiterte HDMI CEC" deinstallieren.
    Heute Morgen habe ich das advhdmi-Plugin über das BluePanel neu installiert.
    Als ich dann aber unter Einstellungen das Plugin konfigurieren wollte, ist die Box mit einem GS abgeschmiert - bei einem 2. Versuch das gleiche Ergebnnis.
    Im Crashlog habe ich gesehen, dass das Problem wohl an meinem Skin (Holo-black) liegt.
    Nach Wechsel auf Skin dmm-HDr2 konnte ich das Konfigurationsmenu der erweiterten HDMI CEC Einstellungen wieder aufrufen.


    Im Anhang der Crashlog


    Gruß Minta


    __________
    Nachdem ich, wie oben beschrieben das advhdmi-Plug-In im dmm-HDr2 Skin konfiguriert habe, habe ich mir wieder den von mir bevorzugten holo-black Skin eingestellt. Meine DM800se bootet und arbeitet ohne Probleme und die im advhdmi-Plug-In eingestellten Werte werden ordnungsgemäß durchgeführt.


    Nur konfigurieren kann ich das Plug-In nicht im holo-black Skin. Dann erfolgt GS.
    Liegt das am Skin oder am Plug-In?
    Da ich an den Plug-In-Einstellungen nun nichts mehr ändern werde, kann ich natürlich damit leben.

  • Hallo,


    Betrift Netatmo E2-plugin.


    Wenn ich eine 2e innenmodule instaliert habe, dann wird der C02 wert der extra innenmodule nicht angezeigt in den infobalken (mit OK taste).
    Im hauptscreen aber doch.
    Ist eine "Skinsache" hat mann mir im Netatmo Plugin topic erzhahlt.


    Konntte das vielleicht noch implantiert werden ?


    Oh ja....denn "farbe-wechselende runde punkt" beim CO2-wert wurde es auch gut tun beim "Slaapkamer" im hauptmenu. :winking_face:

  • also ich denke wenn du da sowas möchtest mach dir die netatmobar in eine skin_user und dort dann deinen wunsch mit rein.
    die netatmobar ist schon voll hier bzw. überladen muss man die einfach nicht ,denn da wo was frei ist ,ist bei usern mit regensensor dieser zu sehen.
    alles da in die netatmobar reinmachen muss ja nun auch nicht sein ,vorallem der eine möchte es so der andere so usw.
    dafür gibt es die skinuser ,bitte passt dann dort eure sachen an ,wir können mit einem skin nicht 100 verschiedene wünsche abdecken das solltet Ihr denke aber auch verstehen.

  • Dank fur deine erklarung.
    Klar verstehe ich dass.


    Jetz gehts los :em_netherlands:

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Hallo,


    Netatmo-plugin:


    Solltte es eigentlich nicht so sein das wenn mann eine zweite Innenmodule hat das dann dessen daten, sowohl im Infobar als auch im Hauptmenu, statt der daten der Hauptmodule (wahlweise) angezeigt werden !?
    Und nicht wahlweise statt der aussen-daten.
    Und das die daten der aussenmodule immer gezeigt werden !


    Genau so is es auch im Netatmo-App von meinen Android telephon.
    Und auch in WeatherPro-App ist das so.


    Ist jetzt kein kritik auf diesen wunderbaren plugin !


    Verstehe auch das nicht alle gebraucher mehrere Innenmodulen verwenden.
    Und es wurde vielleicht bedeuten das dar ziemlich wass umgebastelt werden musste.


    Aber so wie beschrieben scheint es mir mehr logisch dann wie es jetzt ist.


    Weiss jetzt auch nicht genau ob dies ein thema ist der Skin's ist oder basic im Netatmo-plugin ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • In meinem Beitrag von Gestern habe ich bereits das Problem mit dem Konfigurations-Screen des Plug-Ins "Erweiterte HDMI CEC" beschrieben.
    Um den GS beim Aufruf des Plug-Ins zu verhindern, habe ich in der Skin.xml von holo-black die entsprechenden Screens gelöscht und nun funktioniert das Plug-In.
    Leider weiß ich nicht, wo der Fehler liegt - Skin oder Plug-In?
    Vielleicht hat ja einer eine Idee. Denn das Herauslöschen der Screens ist ja schließlich nur ein Provisorium und keine Lösung.


    Gruß Minta

  • Gianga
    im holo ist garnix verzerrt beim cooltv ,Du musst nur das 3D ausschalten weil der holo ist ein recht schlichter skin was die farben angeht und daher wird hier das 3D des cooltv nicht benutzt.
    und bitte schreib genauer was Du wie meinst (es gibt 3 farbvarianten des holo und der cool hat zig screens ,also schreib bitte genau wo da was falsch sein soll.