|
 |
"unendliches" Timeshift einer laufenden Aufnahme |
Pseudonormo
Newbie
Registration Date: 09.04.2014
Posts: 2
Which box: DM7020HDv2 External Storage: keine Which Image: Sonstige
 |
|
"unendliches" Timeshift einer laufenden Aufnahme |
 |
Hallo liebe Community,
vorab möchte ich mitteilen, dass ich erst seit Anfang April eine DM 7020 habe und mir noch etwas schwer tue mit dem Umgang, aber ich versuche zu lernen
Ich habe das Newnigma 2 Image und das Permanent Timeshift Plugin auf meiner DM. Soweit bin ich mit der Funktionialität des Timeshifts als auch der Aufnahmefunktion durchaus zufrieden.
Nur habe ich folgendes Problem mit dem nachträglichen Starten von aktuell laufenden Aufnahmen und deren Folgesendung, was ich gerne anhand eines Beispiels verdeutlichen möchte:
Sonntag um 20:15 läuft der Tatort und anschließend geht es um 21:45 weiter mit Günther Jauch.
Nun bin ich erst so gegen 20:30 zu Hause und starte via PVR die laufende Aufnahme des Tatorts und beginne ganz normal von vorne mit dem Film.
Das klappt auch wunderbar, aber irgendwann endet die Aufnahme und der Jauch sendet schon längst, weshalb ich dafür eine zweite Aufnahme starten muss und diese dann wieder zeitversetzt starten. Da ich den Tatort auf der Festplatte behalten will, Jauch aber nicht, muss ich diese Aufnahme dann jedes mal wieder löschen.
Ich möchte daher eine laufende Aufnahme von vorne sehen und ein automatisches anschließendes Timeshift in die nachfolgenden Sendungen des gleichen Senders, ohne dass ich die Aufnahme durch ewig lange Nachlaufzeiten künstlich verlängern muss.
Ich schätze mal, dass das Problem daran liegt, dass ich per PVR direkt in die Aufnahme reingehe. Ich bräuchte also eine Möglichkeit die Timeshiftfunktionalität gleichzeitig mit der regulären Aufnahme zu aktivieren, sodass ich beim Einschalten der ARD (nicht der Aufnahme) bereits 15 Min Timeshift habe. Aber wie geht das?
Nochmal kurz zusammengefasst:
1. Sendung A von 20:15 - 21:45 aufnehmen
2. Um 20:30 Sendung A von vorne anschauen.
3. Zeitverzögerung beibehalten für die Sendung um 21:45 OHNE diese regulär aufzuzeichnen oder den Modus zu wechseln.
Ich freue mich sehr über jegliche Antworten und bitte von Fachbegriffen oder nicht offensichtlichen Abkürzungen abzusehen, weil Noob^^
Vielen Dank schon mal im voraus
|
|
12.05.2014 14:52 |
|
|
m0rphU
V.I.P.
  

Registration Date: 25.05.2007
Posts: 6,658
Which box: DM920 External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS Which Image: Merlin Origin: Karlsruhe
 |
|
Würde es nicht einfach reichen einen Umschalttimer zusätzlich zur Tatort-Aufnahme zu starten? Dann ist die Box schon an, wenn du ankommst, und du musst nur im Timeshift zurückspulen.
__________________ so long
m0rphU
Kein Support per PN!
|
|
12.05.2014 15:08 |
|
|
DreamKK
Stammuser
 

Registration Date: 29.05.2009
Posts: 371
Which box: DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000 External Storage: NAS Which accessories: NAS DLink DNS-325 Which Image: OE 2.2; OE 2.0 Welcher Bildschirm: Sony KDL-55EX725
 |
|
|
12.05.2014 16:18 |
|
|
Pseudonormo
Newbie
Registration Date: 09.04.2014
Posts: 2
Which box: DM7020HDv2 External Storage: keine Which Image: Sonstige
Thread Starter
 |
|
Danke für die Antworten.
Das ist momentan auch meine Lösung, nur ist es eben unpraktisch.
Aber Sinn der Dreambox ist ja, dass man sein Gerät nach Wunsch und persönlichem Bedürfnis zusammen stellen kann.
@m0rphU
Umschalttimer?!? Hab ich da eine wichtige Funktion übersehen?
|
|
12.05.2014 16:38 |
|
|
m0rphU
V.I.P.
  

Registration Date: 25.05.2007
Posts: 6,658
Which box: DM920 External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS Which Image: Merlin Origin: Karlsruhe
 |
|
|
12.05.2014 16:50 |
|
|
SchweizerBox
Fortgeschrittener

Registration Date: 05.07.2009
Posts: 607
Which box: DM900 External Storage: NAS Which Image: Merlin
 |
|
quote: |
Original von m0rphU
Wenn du einen Timer erstellst kannst du den ersten Eintrag mit rechts/links zwischen Aufnehmen und Umschalten umstellen
... |
Tatsächlich! Hab ich auch nicht gewusst. Und ich hab Dreamboxen auch schon ein paar Jahre.
__________________ Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C
|
|
12.05.2014 19:47 |
|
|
Bschaar
Betatester
  

Registration Date: 23.01.2010
Posts: 22,590
Which box: DM7080HD; DM8000 External Storage: USB-Stick; HDD Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain Which Image: DMM original Welcher Bildschirm: Samsung Origin: Gent - Belgien
 |
|
und auch im webif gibt es die option
und kleiner tip, es gibt bestimmte optionen (verhalten nach die aufnahme) die nicht sichtbar sind bei ein ZAP timer,
man kann aber zuerst diese einstellungen bei einen record timer setzen und speichern, danach den timer auf ZAP umstellen und wieder speichern, die versteckten optionen greifen noch immer (so kann man über ZAP timer eine box ausschalten)
__________________ Gruss, Bernd
Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life
KEIN support über PM ! / NO support over PM !
|
|
12.05.2014 20:06 |
|
|
|
|
 |
|