[gelöst] Updates werden nicht angezeigt

  • dann nutz mal bitte einen anderen skin,es könnte sein das Dir das nichtmehr angezeigt wird in diesem genutzten skin weil die Anzeige vor einiger zeit auf 3 Buchstaben geändert wurde.
    Ich denke nicht das dieser Skin jetzt ausreichend Platz hat um die 3 Buchstaben anzuzeigen und mir war so als wäre bei nicht passen das dann garnix angezeigt wird weil es nicht ins feld passt.
    Muss nicht sein aber könnte der grund sein (daher bitte benutz mal einen aktuellen GP3 skin der die Änderung mit den 3 Buchstaben drin hat ,das würde auch mit dem default hd gehen ,weil im GP3 ja eine erweiterung dafür eingebaut ist)
    also kannst auchmal den defaulthd skin auswählen und dann aufs up warten.
    bzw. mach mal im telnet das hier:


    dbus-send --system --dest=org.gemini /org/gemini org.gemini.Agent.gdaemon int16:2 string:upgrade-99


    dann wird ein up simuliert und du siehst ob es mit deinem skin geht

  • ok dann hat es auf alle fälle nix mit dem skin zu tun ,was für ein image genau hast du bzw. was für update erwartest du?
    es kommen ja nicht immer update ,daher eventuell kam jetzt ne zeitlang nix für dich zum updaten.

  • es ist das originale image installiert was bei der Auslieferung dabei war, ich habe nur GP3 installiert und meine restliche plugins


    ich erwarte so kein update nur wenn eins erscheint wird es mir nicht angezeigt in der Indobar

  • wenn es ein original release ist dann bekommste auch fast keine update bei so einem image muss man fast immer neu flashen wenn was aktuelles vom system her kommt.


    Du wirst max. paar pluginupdate bekommen die jetzt zum GP3 gehören (wenn überhaupt ,weil es wird bei fast allem ein aktuelles image als Abhängigkeit abgefragt und das hast du mit einem so alten release nicht)
    und daher kann es schon sein das da was nicht hinhaut.

  • hier mal meine Geräte info


    Gerät & Versionen
    Gerätebezeichnung: dm500hdv2
    Enigma2 Version: 2014-03-14-tarball
    Image Version: Release 4.0.0 2013-06-13
    Frontprozessor Version: V1
    Webinterface Version: 1.7.5
    Tuner
    Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)

  • ok du hast mal auf experimental geswitcht und hast somit normal den aktuellen e2 stand und ein experimentalimage ,somit sollten dir eigendlich die update auch in der infobar angezeigt werden .
    kann jetzt nicht genau sagen wo da der Hund begraben ist ,weil normal sollte das gehen bzw. hier wird es angezeigt in einem experimental

  • ich glaube ich habe mal aus der sofrwareverwaltung ein update gemacht


    da liegt bestimmt das problem