GeminiAirplay v0.15

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Kannst du mit dem upnp Mediarenderer von Dmm direkt Videos,Bilder und Musik von Youtube,Facebook,Google+,Whapsapp und co abspielen?


    Jipp. Mit BubbleUPNP läuft das. Gerade was Mukke angeht, haben die n cooles Feature eingebaut.AudioCast



    Zitat

    Ich find es gut das man hierbei alles passend hat und vorallem sehr guten support ,weil mechatron da wirklich bei fehlermeldungen reagiert und sich das anschaut sobald er Zeit hat. es gibt halt verschiedene wege die zum selben Ziel führen ,was nicht heißt das eine ist besser oder schlechter als das andere.


    Keine Frage. Mir gings nur um etwaige Unterschiede. Bei Airplay denk ich auch an Desktop Mirroring. Wäre lustig, wenn iOS User, per GeminiAirplay ihren Desktop spiegeln können über die Dream. :tongue:

  • Moin,
    coole Sache ... nen normales Video ging problemlos ... Amazone Prime geht nicht ..


    Hab auf iOS7 eingestellt und vom iPad Mini gerade probiert...
    Es passiert quasi nix...er schaltet um und das wars dann.


    Nur mal eben als Feedback



    EDIT : Wäre cool wenn man den Namen separat einstellen könnte :)

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Moin,
    coole Sache ... nen normales Video ging problemlos ... Amazone Prime geht nicht ..


    Hab auf iOS7 eingestellt und vom iPad Mini gerade probiert...
    Es passiert quasi nix...er schaltet um und das wars dann.


    Nur mal eben als Feedback


    Das wird auch nicht gehen und auch nie gehen. Siehe silverlight

  • öhm warum? Die App bietet mir ja AirPlay an ...


    Silverlight als solches ist mir schon klar ... aber ist es nicht so geregelt das wenns nicht gehen soll die App gar nicht erst AirPlay anbietet?

  • Auf deinem Gerät geht es ja, aber du gibt den Stream-Link ja an die Dreambox weiter
    und die Dreambox kann es nicht.

  • mir wäre aber neu das auf dem iPad Silverlight läuft...
    Ich muss gestehen ich hab mir das AirPlay Protokoll noch nicht näher angeschaut ... nur oberflächlich

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Kannst mal bitte was testen ... die Eigenschaften : 0x7739FFF und schau ob es mit dem Bilder besser ist bei mir läufst synchron . ...


    Kann die Aussage von scheilo bestätigen: Bilder sind jetzt synchron! :groeste:


    Danke
    Dirk

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    mir wäre aber neu das auf dem iPad Silverlight läuft...
    Ich muss gestehen ich hab mir das AirPlay Protokoll noch nicht näher angeschaut ... nur oberflächlich


    Es wird glaube ich kein Silverlight genutzt, aber trotzdem irgendwas verschlüsselstes und mit DRM geschütztes. Ich glaube der Anbieter kann sogar genau bestimmen, welche Serie und welcher Film per Airplay auf welchem Gerät abgespielt werden darf.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von siebergd


    Kann die Aussage von scheilo bestätigen: Bilder sind jetzt synchron! :groeste:


    Danke
    Dirk


    und das kann ich auch bestätigen .. gerade ausprobiert... läuft syncron. iOS7 default nicht...Danke für die Lösung!



    Bezüglich Streaming / Silverlight ... hatte mir das gerade auch soweit angelesen ... liegt wohl am DRM ... Siverlight auf dem iDevice is natürlich quark (nicht böse gemeint) ...

  • Hallo zusammen, ein prima Plugin, Toll Danke.
    Ich habe mehr als eine Box im Netz kann ich irgendwo am Handy eine Auswahl zwischen den Boxen treffen ?
    Habe ein S4 und Airbuddy installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Beim AirBuddy ist die Auswahl nicht ganz so einfach, besser geht es beim AllCast. Es wird diese Woche noch ein Update kommen, wo man dann den Namen einstellen kann.

  • Das stimmt, bei Allcast kann man sogar Namen vergeben, dafür wird bei meinen Videos kein Ton übertragen und bin der Meinung das Airbuddy schneller ist.
    Na warte mal das Update ab.

    • Offizieller Beitrag

    Update auf dir v0.14


    Neu:
    * Name kann vergeben werden. Für Leute interessant die mehreren Boxen vom gleichen Typ.


    Fix:
    * Profil für iOS7, Danke für eure Rückmeldungen.

  • Läuft bei mir mit Iphone 5 und IOS7.1 problemlos.


    TOP! :hurra: :hurra:

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Ja Prima das ist ja 24h Premium Lieferservice !
    Vielen Dank, weiß jemand ob bei der Profiversion von AirBuddy man vielleicht mehrere Dremboxen auswählen kann ?

  • mechatron : Noch mal danke ... funzt :)


    Ein aber hätte ich aber noch ... wäre es auch möglich das er sofern man einen Namen eingibt er ausschliesslich diesen anzeigt und nicht mehr den eigentlich Dreamboxnamen? Ich weiß, ich weiß ... Kleinkrams ...


    Wäre aber klasse ... wenn mir sonst irgendwas auffällt sag ich bescheid.


    Mein MacBook zeigt übrigends seit installieren an das ich mein Display nun clonen kann hihi ...

  • Hallo, vielen Dank für das großartige Plugin. Finde ich sehr gut das direkt zu integrieren.


    Leider habe ich noch ein paar Probleme. Habe ich das richtig verstanden, dass Musik (in jeglicher Form) von Apple-Geräten nicht funktioneirt? Also z.B. auch Spotify? Ist es geplant das noch zu integerien?


    Von meinem iPad (iOS 7.1) funktioniert Video einwandfrei. Musik nicht.
    Von meinem iPhone 5 (iOS 7.1) funktioniert weder Video noch Musik. Beim Abspielen eines Videos (z.B. aus der Youtube-App) kommt sofort die Meldung: "GStreamer plugin text /uri-list decoder not available". Hat jemand eine Idee woran das liegt?
    Im Airplay habe ich extra die Einstellung für iOS 7 vorgenommen.


    P.S. Hatte vorher den airplayer drauf. Kann es hier Konflikte egeben?


    Vielen Dank
    jensml

  • Hallo,
    ich höre leider nicht - vom iphone 5 - 7.1ios wird die dreambox im airplay sehen - thats it leider - muss ich den port ändern - läuft alles im üblichen fritzbox wlan?