OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]

  • ich habe das plugin installiert. leider kann ich es unter der grünen taste nicht finden. das plugin ist nicht sichtbar.


    was mache ich falsch?

  • IOS7
    Bilder funktionieren ohne Probleme, eigene aufgenommene Videos sind auf dem Kopf oder seitlich :loudly_crying_face:
    Youtube kein Bild ( Schwarz )

  • Honey


    Ja das mit den aufgenommen Videos ist leider so . Zu Youtube klappt hier schon manchmal muss ich auf der Fernbedienung mal Play drücken dann geht es wieso keine Ahnung kannst ja mal testen .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • So für alle die schon auf IOS 7.1 geupdatet haben hab ich hier mal eine appletv.py die einigermaßen geht bitte testet mal . Videos sollten gehen mit Foto anzeige hab ich noch Probleme da geht nicht immer das richtige Bild meistens wird das nächste angezeigt und nicht das auf den iphone/pad angezeigt wird wenn ich mal wieder zeit hab schau ich ob ich eine bessere kombi finde . aber für erste hilft es schonmal evtl. findet ja wer anderers noch was besseres .


    Alle die IOS 7.0.X noch haben sollten die alte nehmen funktioniert besser .Die hier nur für IOS7.1 Verwenden




    MFG
    KURTI

  • Hatte die alte Datei hochgeladen jetzt sollte es die richtige sein also bitte nochmal laden wer es braucht für IOS 7.1


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Vielen lieben Dank kurti79.
    Es funzt mit 7.1
    - Bilder - OK
    - Youtube über Safari - OK
    - mp3 aus Musik app - noch nicht
    wenn jetzt irgendwann noch mp3 (Musik) über Openair wiedergegeben wird.
    Ist das Spitzenopenairsupergeil :winking_face:


    LG

    “Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt wenn man sie teilt.“

  • Pentroso
    Erstmal danke für die Rückmeldung das es klapp soweit :winking_face:
    Und zur Musik ist hier ja schon mal geschrieben worden das es mit dem Plugin nicht gehen wird . Da Apple die Musik verschlüsselt überträgt soweit ich das verstanden hab .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Gibt es etwas ähnliches wie Openair z.B. die meisten neuen Fernseher haben einen DLNA (Digital Living Network Alliance) Clienten App bereits an Board. z.B. mit der App http://www.imediashare.tv


    mir bekannte Protokolle
    - airplay
    - DNLA
    - ....


    ist da bereits für die Box etwas in Arbeit ?


    VG

    “Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt wenn man sie teilt.“

  • Hi,
    DLNA ist eine etwas geänderte Form von uPnP und da gibt es für die Box alles, d.h. Server, Client und auch MediaRenderer. Die 3 zusammen arbeiten so ähnlich wie Airplay. Wenn Du z.B. den uPnP-Mediarenderer auf der Box installierts kannst Du per iMediaShare oder BubbleuPnP beliebige Inhalte per Handy und Box auf einen älteren Fernseher oder Beamer bringen.


    ciao

  • OK Versuch war es wert. Leider nicht erfolgreich. Ich finde openair läuft besser mit 7.1 - beim Foto-wechsel schaltet es sich nicht ins Fernsehprogramm jedesmal.


    Dazu sei gesagt:
    GeminiAir
    Image ab 13.10.2013 wird benötigt
    Gemini Wizard 3.2 muss installiert werden wegen "Blue Panel" -> dort gemini air installieren.
    Achtung Blue Panel funktioniert nur mit einem HD Skin! sonst nicht sichtbar nach Aufruf im Menü - nur im OLED.
    Vorteil verschiedene Geräte bzw. Einstellungen können hinterlegt werden bzw. sind es wie
    Android - funzt alles angeblich
    iOS6 - alles angeblich
    iOS7 - keine Musik abspielbar
    also sebisges Problem - NIE WIEDER UPDATE iOS ! Da du nie wieder zurückkommst, weil Apple es verbietet. Es soll möglicheiten mit Jailbreak geben ... aber sehr aufwendig.


    Hat jemand ein iOS7 am laufen mit Jailbreak - funktioniert das hier mit der Musik bzw. läßt sich mit unrestriktet etc bewerkstelligen?
    Bin am Überlegen zum Jailbrak dann habe ich auch gleich eine anständige Firewall auf dem Iphone da alle Apps spätestens im WLAN ins Internet gehen. Auch wenn das nicht nötig ist :frowning_face:


    Ich weiß noch ist ein Jailbreak 7.1 nicht möglich / derzeit evasi0n 1.0.8

    “Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt wenn man sie teilt.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Pentroso ()

  • Pentroso


    Musik wird mit den hier 2 Varianten (openair geminiairplay )nicht gehen egal was für eine ios Version , da Apple hier das ganze mit Verschlüsslung überträgt genauso wie einige App Anbieter bei Videos ! Wenn dir das so wichtig ist musst du mal googeln es gibt noch ein Plugin das aber hier und einigen anderen Foren nicht zu finden ist da sollte es gehen hört man wenn du es kaufst bzw. Spendest . So das war aber jetzt mein letzter Beitrag zu Musik Übertragung und Apple :grinning_squinting_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit iOS 8 und OpenAir gemacht?
    Ich bin bei meinen Geräten noch auf 7.1 aber es gab ja nach jedem Update bis jetzt Probleme.

  • Zur Android Plattform:


    Läuft das Plugin auch mit AirAudio zusammen ?


    Die Kombination mit DoubleTwist oder iMediaShare taugt mir nicht, denn mein Ziel ist alles unabhängig vom Player zu streamen.
    Und das ist meines Wissens nach nur mit AirAudio gerootet möglich.


    Falls es damit nicht funktionieren sollte, gibt es Alternativen ?


    AirAudio würde vermutlich funktionieren aber mangels PremiumKey / fehlendem Support nicht mehr zu gebrauchen.

  • DB 800 HD PVR newnigma2 v3.3.2.2012-03-28 image
    Bonjour und dann enigma2-plugin-extensions-openair_1.0git20130306-r0_mipsel installiert. GUI gestartet, Beide werden in den Erweiterungen korrekt angezeigt und können betrachtet bzw in openair Einstellungen (Buffer,etc.) vorgenommen werden. In air2.service und raop.service wurde die MAC der DB eingetragen und in etc/avahi/Services kopiert. GUI gestartet. Der air und air2.Service werdenauch in bonjour angezeigt.


    die db wird weder in ITunes noch auf irgendeinem iphone im Airplay angezeigt.



    Ich habe mehrere Dreamboxen (5 500 Hd und 2 800 HD PVR) im Netz - alle mit statischen Ips.
    Was könnte ich falsch gemacht haben????


    Danke im Voraus