i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahme ohne laufenden Rechner möglich ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aufnahme ohne laufenden Rechner möglich ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
26antonius
Newbie

Registration Date: 25.04.2005
Which box: DM 500S
External Storage: HDD
Which Image: DMM original

geschockt Aufnahme ohne laufenden Rechner möglich ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute !

Bin sowohl ganz neu hier im Forum als auch neuer Besitzer eimer Dreambox 500S.
Jetzt würde mich ersteinmal grundsätzlich interessieren, ob man mit der 500 auf eine LAN-Festplatte was aufzeichnen kann, ohne daß ein Rechner läuft ?
(Nur die Festplatte hängt im Netzwerk).
Wenn ja, welches Image brauche ich dann, und was ist zusätzlich noch nötig ?!

Schon einmal vielen Dank im voraus
25.04.2005 19:15 26antonius is offline Send an Email to 26antonius Search for Posts by 26antonius Add 26antonius to your Buddy List
steinche steinche is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-12151.jpg

Registration Date: 05.07.2004
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S; DM 7025SS; DM 8000HD; D-Box
External Storage: CIFS
Which accessories: Starke Nerven und 3 supertolle Kids
Which Image: Gemini
Origin: Pfalz - aber kein Pfälzer ;)

RE: Aufnahme ohne laufenden Rechner möglich ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo 26antonuis,

grudsätzlich ist sowas möglich, schau mal hier
Guckst Du hier
Selbst habe ich noch keine Erfahrungen damit.

Viele Grüße
Steinche

25.04.2005 19:23 steinche is offline Send an Email to steinche Homepage of steinche Search for Posts by steinche Add steinche to your Buddy List Add steinche to your Contact List AIM Screen Name of steinche: Steinche YIM Account Name of steinche: Steinche View the MSN Profile for steinche
26antonius
Newbie

Thread Starter Thread Started by 26antonius
RE: Aufnahme ohne laufenden Rechner möglich ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Steinche,

vielen Dank für den Link, allerdings bin ich schon im Besitz der Hardware, sprich Netz-Festplatte schon vorhanden, jetzt fehlt mir die passende Software für die DB500 sowie das fachliche Wissen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
25.04.2005 21:55 26antonius is offline Send an Email to 26antonius Search for Posts by 26antonius Add 26antonius to your Buddy List
steinche steinche is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-12151.jpg

Registration Date: 05.07.2004
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S; DM 7025SS; DM 8000HD; D-Box
External Storage: CIFS
Which accessories: Starke Nerven und 3 supertolle Kids
Origin: Pfalz - aber kein Pfälzer ;)

quote:
Original von 26antonius
... allerdings bin ich schon im Besitz der Hardware, sprich Netz-Festplatte schon vorhanden, jetzt fehlt mir die passende Software für die DB500 sowie das fachliche Wissen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Na du bist gut .... dann sprich mal weiter, was hast Du denn für Hardware, kann die via NFS ansprechen? Wie verhält sich die Platte im normalen Netz? Was brauchst Du für Software auf dem PC?

Grüße
Steinche

25.04.2005 22:22 steinche is offline Send an Email to steinche Homepage of steinche Search for Posts by steinche Add steinche to your Buddy List Add steinche to your Contact List AIM Screen Name of steinche: Steinche YIM Account Name of steinche: Steinche View the MSN Profile for steinche
26antonius
Newbie

Thread Starter Thread Started by 26antonius

...ich sehe schon, da bin ich tief bei den Experten eingetaucht. Ich kann nur sagen, daß die Platte von vgear ist (www.vgear.com) und sich landisk nennt.

Vom Computer aus wird sie nur per Browser angesprochen. XP wird sie durch "Ausführen" ""\\landisk"" bekannt gemacht und dann die entsprechenden Ordner im Netz als Laufwerk verbunden.

Leider kann ich mit dem Begriff NFS nichts anfangen, wie gesagt blutiger Laie, aber ich finde es wirklich super, daß Du dir Zeit nimmst mir auf die Beine zu helfen.

Gruß 26antonius
26.04.2005 00:46 26antonius is offline Send an Email to 26antonius Search for Posts by 26antonius Add 26antonius to your Buddy List
tonskidutch
unregistered

also ähnliche systeme kommen jetz öffters über die Forumschwelle.

ich habe selber das NSLU2 von lynksys mit usb 2.0 festplatte.. dran gekoppelt

vielleicht das die NSLU2 etwas bekannter ist.. aber die möglichkeiten sind sehr wahrscheinlich ähnlich wie dein NAS.

deshalb lese mal (nach dem suchauftrag) NSLU2 oder NAS oder Lynksys

es soll über das webinterface ziemlich einfich sein deine art von NAS zu konfigurieren für hdd aufnahmen und oder multiboot sogar.

Ich nehme nur noch auf die usb 2.0 festplatte die im arbeitszimmer steht die filme auf
und das mit nur 12 volt anstatt dem üblichen PC mount.

chiao
26.04.2005 01:17
jamas jamas is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 03.09.2004
Which box: DM 500S; DM 5620S; D-Box; andere
Which accessories: NSLU2
Origin: AT

Ich hab mir auch dieses Teil zugelegt. Damit klappt die Aufnahme problemlos.

Man kann sogar den VAR-Ordner auslagern und hat damit unendlich Platz für Plugins und Spiele.
26.04.2005 01:26 jamas is offline Send an Email to jamas Search for Posts by jamas Add jamas to your Buddy List
Quest Quest is a male
Profi

images/avatars/avatar-4136.jpg

Registration Date: 24.09.2004
Which box: DM 500C; DM 500S; DM 5620S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; Quest
Origin: CH

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@26antonius
hier die lösung für dein problem:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/th...?threadid=24118

gruss
Quest

11.07.2005 09:05 Quest is offline Send an Email to Quest Search for Posts by Quest Add Quest to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahme ohne laufenden Rechner möglich ?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe