Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • das mit dem flimmern bei den linien die so 1 pixel sind hab ich hier am großen TV auch ,bin noch nicht dahinter gestigen was das ist ,weil das selbe im normalen hd macht das flimmern nicht.
    könnte aber auch was mit der transparenten back.png zu tun haben ,werd ich dann sehen wenn ich das Black blue mache wo die back.png nicht transparent ist.
    und ja für kleine TV´s ist das nicht wirklich was (das geht am Computermonitor aber an einem TV wo man Fernsehen schauen möchte dann er nicht.)
    und da es ja vieles gibt was jetzt nicht skinbar ist und man da mit anpassen der größe nichts machen kann ist das dann sehr schlecht.
    aber wichtig ist ja erstmal das es überhaupt läuft und man sieht das es sehr wohl machbar ist auf unserer Hardware und das ohne großen verlust.
    Und man kann nur hoffen das halt da in Punkto skinbarkeit und fullhd mal mehr kommt von den Pluginerstellern und DMM ,das kann ich leider nicht oft genug sagen.

  • Sieht soweit schon ganz gut aus... Denke das die Schrift ein wenig klein ist. Da ich mit der Navibar arbeite, gibt es da auch ein wenig anpassungsarbeit. Die Bar liegt in der Mitte vom Schirm.


    Wie bekomme ich denn die sendungsinfoanzeige so angezeigt, das ich links und rechts die Info Fenster habe ? Ansonsten super Arbeit....


    Und.... Geschwindigkeitseinbußen kann ich auf meiner 8000er nicht feststellen...

    Never change a running system without DFlash........

    Einmal editiert, zuletzt von snuggels72 ()

  • ja die schrift ist kleiner ,ist ja auch fullhd und somit eine viel höhere Auflösung (am rechner wird ja auch alles kleiner wenn du da die auflösungen hochdrehst.
    und wie gesagt einiges ist leider nicht skinbar und somit kann ich da die größen nicht ändern :loudly_crying_face:
    Navibar wird es nicht geben von mir denn das ist ein GP3 skin und das GP3 hat ja die Iconbar funktion und die ist drin und auch viel besser als die Navibar :winking_face:
    die Fenster was jetzt und als nächstes kommt ist das Plugin Secondinfobar2 was Du im BP laden kannst


    Zitat

    Und.... Geschwindigkeitseinbußen kann ich auf meiner 8000er nicht feststellen...


    Das höre ich gerne :)

  • Hallo @ zombi
    Sehr gute arbeit, sieht sehr schön aus. keine Geschwindigkeitseinbußen!
    Bei picon beriech der strich ist das so gewollt?

  • nein ,da wird durch den render das 100x60 picon auf 133x80 gezoomt (wenn dein original picon da aber ne falsche größe hat stimmt die anzeige nicht mehr so ganz)
    die ausgangsgröße deines Picon wie ist die?

  • Zitat

    Original von zombi
    nein ,da wird durch den render das 100x60 picon auf 133x80 gezoomt (wenn dein original picon da aber ne falsche größe hat stimmt die anzeige nicht mehr so ganz)
    die ausgangsgröße deines Picon wie ist die?


    100x60.

  • die sollten aber richtig gehen (hast auch dir das picon mal richtig angesehen also ob es wirklich nicht 100x59 ist? )
    nur weil das paket 100x60 lautet muss das picon darin nicht wirklich 100x60 sein.
    mit licher seinen picons gibt es da kein problem

  • Zitat

    Original von zombi
    das mit dem flimmern bei den linien die so 1 pixel sind hab ich hier am großen TV auch ,bin noch nicht dahinter gestigen was das ist ,weil das selbe im normalen hd macht das flimmern nicht.
    .


    Flimmern kann ich bei mir nicht feststellen. Gib mal ein Beispiel wo genau es auftritt?

  • Hallo zombie


    sieht super aus, merke bei der 8000 auch keinen Geschwindigkeitsunterschied.
    ich nutze den MultiEPG Vali-Mod, wird der auch noch gescinnt?

  • kommt bei den progress sachen vor wenn man was istalliert oder wenn man zb. die NumericalTextInputHelpDialog anzeige bekommt und das TV bild dahinter läuft (Setup der ams beim Piconpfad)
    also da wo halt ein strich von 1 pixel ist und das TV bild dahinter durch die transparente png scheint.
    ist aber wie gesagt im normalen hd genauso nur da flimmert nix.
    ist sicher durch die höhere auflösung .

  • nein denn mach ich nicht ich hab hier den ,normalen multi ,den Graph multi ,den cool mit allen epg ansichten also alle epgs die es so gibt oder die mal gemoded wurden werd ich nicht skinnen sorry.
    aber wenn dann kann ja jemand anderst das mal skinnen auf fullhd und du machst das in eine skinuser ,das dann aber in einem anderen Thread .
    ich hab nix dagegen wenn sich da user finden die dann auch sachen auf fullhd skinnen und für ne skinuser fertig machen ,das kann dann gern in einem anderen Thread zur verfügung gestellt werden.

  • Definitiv kein Flimmern. Auch bei den dünnen Strichen der "Tabelle" unten wo die Buchstaben drin sind nicht. Ich habe das jetzt über den Dateibrowser getestet.

  • Man kann ja auch am TV noch einiges einstellen.
    Ich habe hier noch einen alten 40" Samsung stehen, da werde ich mal schauen ob es flimmert.


    p.s: auch beim Samsung kein Flimmern. Es gibt bei mir ein wenig Doppelkontour an den Strichen wobei dies mit der eingestellten Schärfe zu tun hat. Das ist ein grundsätzliches LCD Problem und ist auch bei OLED vorhanden.