[Update 26.12.2015] holo-xxx.GP3.2

  • marco777
    Dank deinem Tipp mit der skin_user.xml habe ich für die DM800se bereits eine Lösung im GP-WIKI für die Senderlogos im OLED gefunden und sie funktioniert auch.


    Für die DM800 und die DM8000 kann ich die skin_user.xml sicherlich nicht 1:1 von der DM800se übernehmen. Was muss ich denn da beachten? Brauche ich da nur die Picon-Größe anzupassen?


    Gruß Minta

  • Ich mochtte auch gerne meine oledpicons auf meinen 7020HD sehen.
    Und krieg die crypticons nicht im infobalken.

  • Bin dann gleich mal auf den Skin umgestiegen und hätte auch eine Frage dazu.


    1. Was bedeutet das CC und die 4 zum Trapez angeordneten Punkte in der Infobar, z.b. bei 3Sat?


    2. Könnte man die Schriftgröße in der Programmübersicht etwas größer gestalten, da ich im Vergleich zu vorher nun 24 Sender auf einmal angezeigt bekomme und das dann doch etwas viel für das Auge ist, zumal einige Picons etwas abgeschnitten werden.

  • Das BP, man da hätte ich aber auch drauf kommen können.
    Hab da mal vor langer Zeit was geändert und ist im gigantischen Funktionsumfang irgendwie verloren gegangen :tongue:


    Unterkanäle, bei 3Sat? Wie ruf ich die denn auf? Sollte doch dann mit "grün", wie bei Sky funktionieren, macht es aber nicht. Denn das war auch mein erster Gedanke.

  • Zitat

    Original von jonopower
    ... Das mit den Punkten ist irgendwas mit dem ton AC 3 oder so.


    Das kann ich leider nicht nachvollziehen, da auf Sixx auch die Punkte leuchten, aber nur ne MPEG Tonspur vorhanden ist.

  • richtig nice der skin hab kurz eine frage wo sollte ich die picons laden damit sie ins skin angezeeigt wird hab picons vonder bluepanel runtergeladen aber werden nicht angezeigt bitte um hilfe

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Kannst du selber eingeben;


    BP>>>Einstellungen>>>Algemein....


    *Da warst du eine minute schneller marco777 :winking_face:

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • also alles ist stander da ich mir heute meine neue dm7020 hd bekommenhabe ist neue geflash aber werden keine picons angezeigt :frowning_face:

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • das hat doch nix mit dem sklin zu tun ,daher bist du hier falsch im Thread ,bitte mach einen neuen auf wo du deine fragen stellen kannst.
    das alles ist nur ne einstellungs sache von dir und deinem image und mehr nicht.

  • /usr/share/enigma2/picon/


    sorry wenn ich hier postet aber ist ja halt nur wenn ich die stander skintue werden sie angezeigt deswegenhab sie hier gepostet

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • @ zombi:


    Aber wie dann mit die Oledpicons auf meinen 7020 HD ?
    Krieg die nicht angezeigt im Display.

  • die lcd screens sind alle aus meinem skin ,also genauso wie da auch :winking_face:
    einen ordner namens picon_oled unter den normalen standard picon pfaden


    /usr/share/enigma2/
    /media/cf/
    /media/usb/
    /data/


    wenn Ihr die aus dem BP ladet dann wird automatisch ein richtiger symlink gestezt
    wenn Ihr das mit der Hand koppiert dann wie gesagt in den richtigen ordner im richtigen pfad ,und alles geht

  • Unter zombi skins werden meine oledpicons angezeigt.


    Pfad des ordners picon_oled: /media/usb/


    Aber unter holo-xxx.GP nur sender und senderinfo im oled !!!


    Irgend etwas stimmt hier nicht.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • das muss aber gehen ,ich habs hier ja selbst und auch getestet bzw. eingebaut.
    hast du ne skinuser?
    hier der auszug aus dem holo skin und daher muss das gehen


    <widget position="0,1" render="extLCDPicon" size="132,62" source="session.CurrentService" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    <convert type="extConverterRotator">90</convert>
    </widget>