Verschiedene Aufnahmen zusammenfügen?

  • hallo
    Ich habe etliche Aufnahmen auf meiner DM8000 (unter GP3), die ich zu einer einzigen zusammenhängenden Aufnahme vereinen möchte. Wie kann ich das bewerkstelligen, an der DM oder am PC (dann wennmöglich mittels einer Freeware)?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    mfg


    dionysos

    DM8000HD, DM800HD, DM7020, DM500
    Toroidal90 WAVEFRONTIER & EMP Centauri 16/1: *39E* *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E/10°E* *7°E* *5°E* *1°W* & *30°W*

  • SD-Aufnahmen? Dann ProjectX.
    HD-Aufnahmen? Keine Ahnung.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • nur HD Aufnahmen!

    DM8000HD, DM800HD, DM7020, DM500
    Toroidal90 WAVEFRONTIER & EMP Centauri 16/1: *39E* *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E/10°E* *7°E* *5°E* *1°W* & *30°W*

  • Zitat

    Original von kodo
    versuch es mal damit
    cat file1 file2 file3 > ergebnis


    danke für deine Hilfe.
    Aber könntest du das bitte etwas genauer erklären (für einen Laien), danke!

    DM8000HD, DM800HD, DM7020, DM500
    Toroidal90 WAVEFRONTIER & EMP Centauri 16/1: *39E* *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E/10°E* *7°E* *5°E* *1°W* & *30°W*

  • HD-Aufnahmen zusammenzufügen scheint ja ein wahrlich schwieriges, wenn nicht sogar ein unmögliches Unterfangen zu sein??!! :face_with_rolling_eyes:

    DM8000HD, DM800HD, DM7020, DM500
    Toroidal90 WAVEFRONTIER & EMP Centauri 16/1: *39E* *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E/10°E* *7°E* *5°E* *1°W* & *30°W*

  • Im Telnet eingeben

    Zitat

    cat file1.ts file2.ts >newfile.ts


    funktioniert habe es probiert.


    Gruß Messias

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Häng mich mal hier ein,


    habe für meine Tochter einige Folgen Doc McStuffins aufgenommen welche ich nun zusammenfügen möchte um daraus eine Aufnahme zu machen. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wie ich dies bewerkstelligen kann?


    Gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • TS-Doctor, einfach zu bedienen, sehr zuverlässig und wird ständig weiterentwickelt und supportet. Es gibt nichts Besseres, die Lizenz kostet allerdings einmalig 20 €, wenn ich mich recht entsinne und arbeitet, wie der Name schon sagt; nur mit ts-files. Gut investiertes Geld!
    LG


    G

  • Also kodo und Messias haben das doch schon beschrieben, wie das geht. :)


    Telnet auf die Box, und dann folgenden Befehl absetzen:


    cat aufnahme-Dateiname1.ts aufnahme-Dateiname2.ts > aufnahme-NEUERDateiname.ts


    Bisschen warten und schon hat man eine große Datei.


    Wem das zu kompliziert ist würde ich in der Tat auch auf ein kommerzielles Produkt zurückgreifen (kann keins empfehlen da ich keins habe), in der Hoffnung, dass es dort dann einfacher ist :)

  • Der Vorteil des TS-Doctor ist halt, dass er auch frame-genau schneiden kann, was bei HD ja nicht so trivial ist. Ich verwende das Programm seit Jahren für die Filme und Serien die ich archivieren möchte.
    LG


    G

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Läuft TS Doctor auch unter Windows?


    Gruss,


    dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom


  • funktioniert dein google nicht ?


    meines schon: Betriebssystem Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP

  • google ist den Sparmassnahmen in Luxemburg zum Opfer gefallen!


    gruss dentom


    :)

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Original von Mabthera
    Der Vorteil des TS-Doctor ist halt, dass er auch frame-genau schneiden kann, was bei HD ja nicht so trivial ist.


    Funktioniert das denn jetzt? In der Version, die ich getestet hatte, zumindest nicht... ist allerdings schon eine Weile her.


    Was man aber bei dort im Forum liest, scheint das jedoch immer noch ein Thema zu sein...

  • scatchy!
    Ich verfolge dass Forum von Cypheros nur sporadisch, aber bei mir funktioniert das Schneiden klaglos. Man muss sich halt an die I-Frames halten, dann klappt das hervorragend. Zumindest mit ts-files die von der Dreambox kommen, was anderes mache ich nicht.
    LG


    G

  • Ich besuche das Forum wirklich nur sehr selten, möchte aber zu den hier gelesenen Themen mit eigenen Erfahrungen einen Beitrag leisten und (aus meiner Sicht vorhandene) Missverständnisse klären.
    Ich selbst benutze den TSDoctor und habe die entsprechende Lizenz erworben. Leider kann man mit diesem NICHT frame-genau schneiden. Selbst wenn man einen eigenen Schnittpunkt wählt, wird seitens des Programmes der nächstgelegene „I-Punkt“ gewählt, was schade ist. Im März 2013 erhielt ich diesbezüglich folgende Antwort vom Hersteller:
    „der TS-Doctor schneidet an I-Frames um Störungen an den Schnittstellen zu vermeiden. Da der TS-Doctor die Aufnahme nicht recodiert, ist ein framegenauer Schnitt zur Zeit noch nicht möglich“
    Ich habe es heute Vormittag erneut versucht, es ist aber nach wie vor so.
    Hinsichtlich des Zusammenfügens von Filmen erhielt ich seinerzeit (Januar 2013) folgende Antwort:
    „Der TS-Doctor kann Dateien über die File-Merger-Funktion zusammenfügen. Dies funktioniert aber nur bei Aufnahmen, die vom gleichen Kanal stammen. Anschließend müsste die Größe und das Format natürlich noch an die Größe und die Gegebenheiten einer DVD angepasst werden (z.B. Nero Recode).“
    Und JA, TS-Doctor läuft unter Windows.