[gelöst] Updates werden nicht angezeigt

  • Und ich hoffe, ihr meint keine Updates zu sehen, weil es nur updates für das System gibt
    und das ist auf der zweiten Seite bei mir im BluePanel - Addons :winking_face:

  • Ich meine das so:


    Gemini zeigt mir per Einblendung an, dass es Updates gibt, egal ob von DMM oder geminispezifisch.
    Wenn ich über "ja" zum Addonmanager komme, werden seit letzten Sommer zu 90% keine Updates angezeigt.


    Gehe ich dann aber zur orginalen Softwareverwaltung, kann ich mir die Updates anzeigen lassen und natürlich auch anstoßen.


    Auch Geminiupdates (zB. Denimleo) werden dann durchgeführt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • und es steht hier schon gefühlte 1000 mal das man nicht über die softwareverwaltung sachen laden soll


    weil das kann zu probleme führen


    GP Plugin: alles über addons

  • Hi,
    nein das Problem stellte sich bei mir so dar: In der InfoBar wird mir ein blinkendes "UP" angezeigt. Ich öffne das BP, gehe auf "Addons" und dann wird ein Update der Paketliste gemacht..... und dann ist nichts vorhanden.
    Und dann über Telnet geht es sofort ohne Probleme und man kann alles updaten.
    Bei mir geht es wie gesagt wieder über die Box, warum?, keine Ahnung.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

    Einmal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • Zitat

    Original von Bschaar
    und es steht hier schon gefühlte 1000 mal das man nicht über die softwareverwaltung sachen laden soll


    weil das kann zu probleme führen


    GP Plugin: alles über addons


    Zuerst war ja der Fehler in Gemini und dann ist die Neugier geweckt.


    Da ich ja nicht weiß, wie lange Gemini braucht, bis es mir die Updates endlich anzeigt und ob überhaupt jemals, mache ich natürlich die Updates dann auf herkömmliche Art.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von ironmaiden
    Hi,
    nein das Problem stellte sich bei mir so dar: In der InfoBar wird mir ein blinkendes "UP" angezeigt. Ich öffne das BP, gehe auf "Addons" und dann wird ein Update der Paketliste gemacht..... und dann ist nichts vorhanden.
    [...]


    Geuß ironmaiden


    Ja, so ist es bei mir auch. Ich habe nur eine andere Anzeige über Updates in den Geminieinstellungen gewählt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Ist eine Überprüfung / Änderung der Updateroutine denn auch mal irgendwann in Sicht, oder bleibt man jetzt dazu "verdammt" die Box komplett neu einzurichten?


    Ich bin schon sehr enttäuscht, das ein aus meiner Sicht wichtiges Thema so vernachlässigt wird... Es ist ja nunmal kein Einzelfall das es Probleme mit den Updates über das Blue-Panel gibt.


    Zur Erinnerung:


    www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=1979285#post1979285


    Das muss mir jetzt bitte erst mal einer erklären!

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2

  • 1. das ist hier alles freizeit / hobby


    2. wenn wir das nicht nachstellen können, wie soll man das fixen


    3. solche posts sind nicht gerade motivierend

  • Na ja, wenn man 'ignoriert' wird ist das auch nicht gerade motivierend...

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2

  • Noch einmal hier kann das keiner nachstellen und es geht wie es sein soll. Ihr liefert leider
    keine neuen Beweise oder Hinweise, woran es liegen kann. Ich tippe aber noch immer auf
    eine fehlerhafte I-net Verbindung oder ein Feed, der diese Probleme hervorruft.

  • Was für Beweise soll ich denn noch liefern? Ausser einem E2-Log habe ich doch keine weitere Möglichkeit zu protokollieren, oder?
    Hast du mal den letzten Versuchsaufbau überhaupt gelesen? Es war für den Test nur noch ein Feed aktiv, und war dann auch noch Fehlerhaft?

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2

  • Wo kann man einstellen, daß in der Infobar eine Benachrichtung kommt, dass neue Update verfügbar sind?


    lg
    morrasen

  • OK, habs gefunden.


    Wie wird das angezeigt wenn ich z. B. Icon auswähle. Aktuell sind 58 neue Updates, ich bekomme aber keine Anzeige wenn ich Icon wähle.
    Auch wenn ich Nachricht wähle bekomme ich keine Info über neue Updates.
    Anzeige UP habe ich noch nicht probiert.


    lg
    morrasen

  • Ich hab den dmm-hdr2.
    Geht das mit dem? Und muss ich was aktivieren?