Ozoon Image mit Enigma vom Juni 2013

  • Halllo Leute,


    ich weiß das thema ist schon besprochen, für das aktuelle GP3.2 braucht man ne Enigma version vom Oktober 2013. Hab mittlerweile auch schon die experimental durchprobiert, aber da funktioniert addon mäßig echt noch nichts. bin deshalb wieder zurück auf die Oozoon mit Enigma vom Juni 2013. Nun meine Frage, kann ich irgendwie noch ne alte GP3 draufbringen die eben mit dem enigma funktioniert?


    In der Database finde ich leider nichts passendes für die DM800se, da gibts komischerweise nicht so wie bei den anderen boxen nen unterpunkt für Gemini Plugins...

  • alte version gibt es nicht mehr



    aber hattest du auf das exp auch gelesen was du tun sollst mit ein oozoon image?


    stichwort: kernel fuse

  • Und was bedeutet addon mässig geht nichts mit aktuelle Images ???


    Hier geht alles, wie es soll.

  • also den flash expander bring ich am neuen Oozoon nicht zum laufen, das merlin lehne ich grundsätzlich ab und das nackte von DM find ich furchtbar... bleibt nur oozoon... und der flash expander ist halt auf der DM800se voraussetzung für n sauberes GP ... hab ich gelesen (wiki)


    ja das mit dem kernel ding hab ich berücksichtigt...

  • Und was hindert dich dann dran das experimental von DMM + GP3.2 dazu?


    Lese dich doch mal in unser Wiki ein.

  • ja das wiki hab ich durch, ne aber wenn du mir noch sagst wie ich den flash expander aufm experimental zum laufen krieg ohne dass ich nen green screen krieg dann starte ich noch heute :)

  • Zitat

    Originally posted by Pontius81
    also den flash expander bring ich am neuen Oozoon nicht zum laufen, das merlin lehne ich grundsätzlich ab und das nackte von DM find ich furchtbar... bleibt nur oozoon... und der flash expander ist halt auf der DM800se voraussetzung für n sauberes GP ... hab ich gelesen (wiki)


    ja das mit dem kernel ding hab ich berücksichtigt...


    und was ist der unterschied zwischen ein nacktes DMM und oozoon?

  • Zitat

    Originally posted by Pontius81
    ja das wiki hab ich durch, ne aber wenn du mir noch sagst wie ich den flash expander aufm experimental zum laufen krieg ohne dass ich nen green screen krieg dann starte ich noch heute :)


    und wo ist der crashlog?

  • das werd ich sehen wenn ich zum ersten mal das Gemini project installiert hab, hab bis jetzt nur newnigma erfahrungen aber das will ich nicht mehr....

  • Zitat

    Originally posted by Pontius81
    das werd ich sehen wenn ich zum ersten mal das Gemini project installiert hab, hab bis jetzt nur newnigma erfahrungen aber das will ich nicht mehr....


    warum behauptest du dann so etwas, wenn du damit keine erfahrung hast


    im ernst: das oozoon ist noch nackter (ist ein abgespecktes DMM wo sachen die im DMM standard sind nachinstalliert werden können nach bedarf)

  • naja vielleicht kannst dus mir erklären: Worin leigt der unterschied ob ich GP3.2 auf n Oozoon oder n Experimental von DMM draufgebe?


    Oozoon gefällt mir einfach von der Aufmachung sehr gut und die Festplattenfreigabe funktioniert ausgezeichnet, mehr brauch ich im grunde nicht, außer ne ordentliche Cam übersicht, dafür hätte ich halt gern GP 3.2, damit ich ecm zeiten usw. im auge hab...


    meine Erfahrungen mit Gemini beschränken sich auf version 4.7 auf ner DM600PVR ich glaub da hat sich was verändert :)

  • fürs GP gibt es keinen unterschied ob es DMM oder oozoon ist


    nur das du für die installation das kernel fuse beachten musst



    und das ist erklärt im wiki

  • also gut, ich werde nochmal das experimental testen und die fehlermeldung vom flash expander posten (die kommt jedoch vor der GP3.2 installation logischerweise), weiß also nicht ob das eure baustelle dann ist!?

  • und mal nebenbei, ich würde das media-boot empfehlen anstellen von FE :winking_face:

  • wenn es ein GS gibt, dan gibt es auch ein crashlog



    ohne diesen crashlog kann man dazu nichts sagen

  • gibts aber nicht, letzter crashlog ist von gestern wo noch oozoon drauf war...


    egal, beim 2. booten hats geklappt, habs jetzt gleich mit dem flash expander über die softwareverwaltung versucht. Leider nicht geklappt (flash konnte nicht kopiert werden).


    Dieses Media-Boot hab ich nicht gefunden, sollte das hier in der database liegen?

  • du schreibst einfach viel zu wenig angaben um helfen zu können



    aber den link poste ich noch
    [update R2] enigma2-plugin-extensions-mediaboot_0.2-r2_mips32el


    (tipp: lies dich bitte ein)