[gelöst] Zahnräder drehen ...

  • Hallo zusammen


    ich habe im Dezember nach meinem Umzug meine DM800 wiederbelebt. Zuerst habe ich den Secondstageloader #84 (es war noch #74 drauf) installiert, dann habe ich ein neues Image von dreamboxupdate.com aufgespielt (1.6 Exp. vom 02.12.2012), danach Gemini 3 draufgemacht, Kerni HD Skin installiert und aktiviert und dann noch das aktuellste SCAM draufgemacht. Ziemlich genau so war die Box davor schon, ausser dass das Image aus 2009 oder 2010 war.


    Soweit so gut, es läuft alles aber .... wenn ich Aufnahmen abspiele, egal ob von der internen 1TB HD oder vom NAS (NFS Freigabe) zeigen sich alle paar Minuten in der linken Ecke die drehenden Zahnräder für ca. ein bis zwei Sekunden. Es ruckelt dabei nicht und gibt auch keine Tonaussetzer.


    Woher kann das kommen? Ist die 800 einfach am Anschlag? Kann man das einblenden der Zahnräder verhindern?


    Danke & Gruss, Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nochmal schritt für schritt alles neu einrichten und schauen ab wann der fehler auftritt
    So kannst evtl. Den schuldigen finden.


    Die dm800 mit gp3 läuft ohne probleme bei mir allerdings habe ich das aktuelle final image drauf
    Also kein experimental.

  • Ich habe die Box mit dem letzten nicht-experimental 1.6 neu geflasht, dann den Flashexpander installiert und danach den Rest draufgemacht. Jetzt spielen die Filme ohne drehende Zahnräder :hurra:


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Super freut mich das es geklappt hat