[gelöst] Updates werden nicht angezeigt

  • habe das selbe problem. experimental neu aufgesezt und nichts von onestep installiert. updates über blupanel werden nicht mehr angezeigt. habe nach dem neu-installieren alles schnell installiert was ich brauche über das blupanel und für kurtze zeit ging es auch. nur jezt geht es nicht mehr. war schon sehr oft so. mir wurde immer gesagt das meine netzwerkeinstellungen falsch sind aber warum geht es am anfang?

    Einmal editiert, zuletzt von svs ()

    • Offizieller Beitrag

    einfach ein log hochladen, und dann sieht man wo es klemmt. Geht ja mit GP3.2 sehr einfach über dem blaue knopf nach einem update.


    Ich tippe eher auf Zombi Skin, wenn das Image nicht aktuell genug ist, und nicht upgedatet werden kann. Aber sicher kann man nur mit ein log Auswertung bescheid sagen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Jogi29
    und wieso nimmt niemand zu dem Stellung, was hier schon mehrfach gefragt wurde?
    Dann halt nochmals in aller Deutlichkeit: habt ihr den Cam-Feed aus dem Onestep installiert?


    Der macht keine Probleme, soviel ich weiß, war nur einmal ein Ding mit den Pseudo-updates.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • Euch ist aber bewusst das update nicht immer gleich angezeigt werden ,das gp3 sucht nicht alle Nase lang am Tag nach update's es wird einmal in der Nacht danach geschaut und wenn man die box mal komplett neu startet ( nach einer gewissen Zeit ) und dann glaub noch wann (genaueres müsste jetzt mecha nochmal sagen damit ich hier kein quark erzähle :)


    cepheus er schreibt ja das er keine angezeigt bekommt und das liegt nicht an meinem skin ,wenn er ein zu altes image hat würde ihm mein skinup immer wieder angezeigt werden ,weil es sich ja bei zu alten image gar nicht installiert hätte.

    • Offizieller Beitrag

    zombi,
    nicht böse sein :winking_face:
    Es liegen verschiedene Angabe hier im thread, und bin natürlich auf dem falsche drauf gekommen... Updates werden nicht angezeigt


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Nein ich bin doch nicht böse hab das auch gar nicht schlimm aufgefasst ,wollt nur sagen das man nicht immer erwarten soll das die UPS sofort angezeigt werden wenn sie auf den Server geladen werden. Und die user eventuell einfach hier falsch denken.
    Es wird ja nicht alle paarminuten nach UP's gescannt daher kann es schon sein das zwar update auf dem Server liegen aber der user das erst später sieht

  • Zitat

    Originally posted by svs
    habe die box schon mermals neu gestartet. wo finde ich den log jezt?


    im telnet



    opkg update && opkg upgrade



    und die ausgaben hier posten

  • mach doch mal:


  • Zitat

    Original von AD.Eagle
    Wenn die Box schon längere Zeit läuft, werden mir keine Updates im Blue Panel->Addons angezegt, obwohl angezeigt wird, dass eine neue Paketliste geladen wird .


    Lasse ich die Box aber neu booten und gehe dann quasi direkt nach dem Neustart ins BluePanel->Addons, dann wird wird angezeigt, dass eine Paketliste geladen wird, und wenn Udates vorhanden sind, dann werden diese auch angezeigt...


    ... Ergänzend kann ich noch dazu sagen, dass wenn ich die Updates NICHT runterlade / ausführe, dann werden bei erneutem Aufrufen auch keine Updates angezeigt, erst wieder nach Box Neustart.


    Ich habe mal eine Log-Datei erstellt.


    Ablauf:
    - Box Neustart
    - im Blue Panel nach Updates geschaut -> waren vorhanden
    - über Putty Enigma gestoppt, dann per "enigma2.sh >enigma2_logfile.log 2>&1" Log-File gestartet
    - im Blue Panel nach Updates geschaut -> es wurden KEINE angezeigt!

  • Hallo,


    mittlerweile kann ich über das Blue Panel gar nicht mehr aktualisieren. Mir bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit über Telnet zu aktualisieren per


    opkg update
    opkg list-upgradable (um vorher wenigstens sehen zu können was neu ist)
    opkg upgrade


    Im aktuell genutzten Zombi Skin wird mir zwar über ein Icon angezeigt das Updates vorhanden sind, wenn ich dann aber im Blue Panel "Addons" aufrufe findet er nix...

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2

  • bei mir genauso

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • dito


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush


  • Wechsel mal zum DefaultHD skin und teste noch einmal

  • Hi,
    glaube auch nicht, dass es am Skin liegt. Benutze den Zombi Skin schon ewig. Das Problem besteht seit ungefähr 3-4 Monaten.
    Solange es über Telnet geht bleib ich cool.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Ich habe/hatte das selbe Problem seit Spätsommmer.
    Seit Ende Dezember aber nicht mehr. Das kann aber auch Zufall sein.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ironmaiden
    Hi,
    glaube auch nicht, dass es am Skin liegt. Benutze den Zombi Skin schon ewig. Das Problem besteht seit ungefähr 3-4 Monaten.
    Solange es über Telnet geht bleib ich cool.


    Gruß ironmaiden


    Am Zombi liegt es bestimmt nicht. Vielleicht hast du mal DMM und GP Aktualisierung gemischt?
    Netman glaube ich sagte, dass es da zu den unmöglichsten Problemen kommen kann.


    Gruß
    Kaiser