i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » DMM Originale und CVS Images DM600PVR » [gelöst] Flashen geht nicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Flashen geht nicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
SeppWurzel SeppWurzel is a male
Newbie

Registration Date: 18.12.2010
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke für die schnelle Anwort. Ich hab eben Safari runtergeladen. Flashen startet nicht.

Noch zur Info, ich nutze Win 8.
30.12.2013 20:40 SeppWurzel is offline Send an Email to SeppWurzel Search for Posts by SeppWurzel Add SeppWurzel to your Buddy List
Newbie

RE: Irritiert ein bisschen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von mfgeg
quote:
Leider war das Flashen wohl nicht erfolgreich. Wenn ich im Browser die IP eingeben, komme ich immer wieder Weboberfläche, wonach das Flashen nicht erfolgreich war. Auch im DCC kann ich die Dreambox nicht verbinden.

Hmm wie willst du den darüber flashen?
Somit hast du deine Box nicht in den Stoppmodus gebracht.

Oder hast du einen entsprechenden Screen wie z.B. hier,
wenn du flashst?

Ja habe diesen Screen. Mach ich was falsch?
30.12.2013 20:43 SeppWurzel is offline Send an Email to SeppWurzel Search for Posts by SeppWurzel Add SeppWurzel to your Buddy List
Steinpilz
Stammuser

Registration Date: 08.11.2013
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick
Which accessories: DVD-LW, Hdd 500Gb
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic/Plasma
Origin: Nordhessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dann kann es nur an Windows 8 liegen!
Ich habe viel gelesen und SAFARI ist der beste Browser zum flashen (siehe auch you tube)

Gruß Steinpilz
30.12.2013 20:46 Steinpilz is offline Send an Email to Steinpilz Search for Posts by Steinpilz Add Steinpilz to your Buddy List
cabriosau cabriosau is a male
Newbie

images/avatars/avatar-11404.jpg

Registration Date: 04.06.2008
Which box: DM800se
External Storage: keine
Which Image: OE 1.6
Welcher Bildschirm: LG

Probier mal ein älteres Image .
30.12.2013 20:52 cabriosau is offline Send an Email to cabriosau Search for Posts by cabriosau Add cabriosau to your Buddy List
Steinpilz
Stammuser

Das glaube ich nicht. Entscheident ist die Endung .nfi
30.12.2013 20:54 Steinpilz is offline Send an Email to Steinpilz Search for Posts by Steinpilz Add Steinpilz to your Buddy List
Newbie

so jetzt hab ichs mit nem Mac und Safari versucht, geht auch nicht. Flashen startet nicht mal. UNterschiedliche Firmwares habe ich ja auch schon versucht, hat nix gebracht.

Jetzt schaue ich mal, ob ich meinen alten WIn7 Rechner ieder zum laufen bekomme...
30.12.2013 21:06 SeppWurzel is offline Send an Email to SeppWurzel Search for Posts by SeppWurzel Add SeppWurzel to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

RE: Irritiert ein bisschen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von SeppWurzel
quote:
Original von mfgeg
quote:
Leider war das Flashen wohl nicht erfolgreich. Wenn ich im Browser die IP eingeben, komme ich immer wieder Weboberfläche, wonach das Flashen nicht erfolgreich war. Auch im DCC kann ich die Dreambox nicht verbinden.

Hmm wie willst du den darüber flashen?
Somit hast du deine Box nicht in den Stoppmodus gebracht.

Oder hast du einen entsprechenden Screen wie z.B. hier,
wenn du flashst?

Ja habe diesen Screen. Mach ich was falsch?

Schau mal noch nach, was du für Firewall, Antivir, oder andere Sicherheitssoftware am laufen hast.
Gegebenenfalls deaktivieren vor dem Flashen Augenzwinkern

Und der Screen ist schon ok Augenzwinkern

30.12.2013 21:07 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Steinpilz
Stammuser

Du wirst sehen mit Win7 oder Xp funzt das definitiv.

Gruß Steinpilz
30.12.2013 21:16 Steinpilz is offline Send an Email to Steinpilz Search for Posts by Steinpilz Add Steinpilz to your Buddy List
Newbie

so jetzt habe ich mit Opera 12 auf Win 7 und 8 mit und ohne Sicherheitssoftware versucht zu flashen. Und das mit zwei verschiedenen Firmwares.

Mit dem Win 7 rechner habe ich früher auch immer geflasht, da ging es früher auch.
30.12.2013 21:45 SeppWurzel is offline Send an Email to SeppWurzel Search for Posts by SeppWurzel Add SeppWurzel to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Stecke mal die Festplatte ab und versuche noch einmal.
30.12.2013 21:49 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Dein Opera ist auch zu neu, nutze einen alten Browser Augenzwinkern
Wie FF Portable 3.x Augenzwinkern

30.12.2013 21:49 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Steinpilz
Stammuser

Ja und hats funktioniert??
30.12.2013 21:50 Steinpilz is offline Send an Email to Steinpilz Search for Posts by Steinpilz Add Steinpilz to your Buddy List
Newbie

nein....habs jetzt mit Win7 ohne Sicherheit und portablen FF 3.6 versucht...is doch zum kotzen...
30.12.2013 22:04 SeppWurzel is offline Send an Email to SeppWurzel Search for Posts by SeppWurzel Add SeppWurzel to your Buddy List
Steinpilz
Stammuser

Wie lange wartest Du bis der Flashvorgang anfängt?
Das kann nehmlich bis zu 5 Minuten dauern bevor du in dem Statusbalken etwas siehst.

Gruß Steinpilz
31.12.2013 11:45 Steinpilz is offline Send an Email to Steinpilz Search for Posts by Steinpilz Add Steinpilz to your Buddy List
Newbie

So ich habe über Nacht mal alles runtergefahren und jetzt heute neu nochmal versucht. Wieder mit WIN 7, FF 3.6. Was soll ich sagen, jetzt gings...keine Ahnung warum, aber egal, das Ergebnis zählt.

Danke an alle, guten Rutsch Euch,
Sepp
31.12.2013 17:24 SeppWurzel is offline Send an Email to SeppWurzel Search for Posts by SeppWurzel Add SeppWurzel to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

Schon komisch aber der Erfolg zählt

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
31.12.2013 19:58 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » DMM Originale und CVS Images DM600PVR » [gelöst] Flashen geht nicht

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe