i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » Firewall für Dreambox - IPTABLES » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Firewall für Dreambox - IPTABLES
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
diddsen diddsen is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18579.jpg

Registration Date: 14.02.2004
Which box: DM 500-S; DM500 HD; DM600 PVR; DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM 7000-S; DM7020 HD
External Storage: NFS
Which accessories: qnap 119 mit 4tb
Which Image: Merlin
Origin: Schwabenländle ;-)

Thread Starter Thread Started by diddsen
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von zapt
Ihr seid eine echte Hilfe. Rumnölen, aber keine Ahnung haben.

na ja, mit so einem tonfall wird dir wohl keiner helfen, würdest du es? Augen rollen
28.03.2009 01:07 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
Erim
V.I.P.*

images/avatars/avatar-14774.png

Registration Date: 01.01.2007
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Schaedelmeister

Ich habe mal die Module installiert, ausserdem noch die iptables-nat aus dem feed, wenn ich nat nun versuche zu laden bekomme ich diese Fehlermeldung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
root@dm8000:/media/sd# modprobe iptable_nat
insmod: cannot insert `/lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000/kernel/net/ipv4/netfilter/iptable_nat.ko': Un
known symbol in module (-1): No such file or directory
modprobe: failed to load module iptable_nat

Die anderen Module ließen sich starten, fehlt mir noch ein anderes modul damit nat gestartet werden kann ?

Edit: da scheint ein Fehler in dem iptable_nat.ko zu stecken, die mangle konnte ich auch starten unglücklich

Edit2: in der iptable_nat.ko steht depends ip_conntrack
in der base eures Feeds lauten die depends für NAT
Depends: update-modules, kernel-image-2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000

nach installieren von ip_conntrack lässt sich nun auch das nat modul laden.

Wäre es da nicht möglich ein All in one Packet oder Installroutine für iptables zu machen ? ist ein bissl mühsam so unglücklich

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Erim: 09.04.2009 14:52.

09.04.2009 14:04 Erim is offline Send an Email to Erim Search for Posts by Erim Add Erim to your Buddy List
dryades
Newbie

images/avatars/avatar-85.jpg

Registration Date: 27.09.2004

RE: Firewall für Dreambox - IPTABLES Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von diddsen

iptables_1.3.3-r3_mipsel.ipk wo beigefügt nach /tmp kopieren

wo findet man das package ?

danke !
14.05.2010 14:05 dryades is offline Search for Posts by dryades Add dryades to your Buddy List
diddsen diddsen is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18579.jpg

Registration Date: 14.02.2004
Which box: DM 500-S; DM500 HD; DM600 PVR; DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM 7000-S; DM7020 HD
Which accessories: qnap 119 mit 4tb
Which Image: Merlin
Origin: Schwabenländle ;-)

Thread Starter Thread Started by diddsen
RE: Firewall für Dreambox - IPTABLES Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von dryades
quote:
Original von diddsen

iptables_1.3.3-r3_mipsel.ipk wo beigefügt nach /tmp kopieren

wo findet man das package ?

danke !

jetzt wieder im ersten post Augenzwinkern
aber ob das mit aktuellen images nocht geht.. keine ahnung Augen rollen
14.05.2010 17:26 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
wolder wolder is a male
User

Registration Date: 02.04.2007
Which box: DM7025S
External Storage: siehe Signatur

Jetzt muss ich auchmal fragen.

Ich hab die Dreambox direkt am Router hängen und will demnächst direkt mit SSH darauf zugreifen. Eventuell auch noch per FTP.
Bisher hab ich das immer mit einem WLAN-Router (Asus WL500GP) gemacht. Dazu 2 Portweiterleitungen im Router zu dem Asus gemacht.

Der Nachteil, ich hatte jede Menge Angriffe bzw. Zugriffversuche auf den Asus.
Gleiches befürchte ich auch auf der Dreambox.

Bei dem Asus-Router hatte ich Iptables auch installiert. War von vornherein mit drauf. Mit einem kleinen Shell-script (Programm) hab ich die Angriffe von außen blockiert. Nach 3 mal falschem Zugriff wurde die Ip-Adresse für 5 min geblockt. Danach wieder freigeschaltet. Desweiteren gab es eine Liste mit IP-Bereichen, die immer geblockt werden.

Das Programm hieß avbf.

Ich häng es mal mit an.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und man kann das auch auf der Dreambox laufen lassen. Damit wäre man ziemlich sicher.

Gruß wolder

P.S.: Ich kanns leider nicht, da mir die Erfahrung fehlt.

Attachment:
rar avbf.rar (2.46 KB, 61 downloads)
03.11.2010 15:27 wolder is offline Send an Email to wolder Search for Posts by wolder Add wolder to your Buddy List
mamba0815
V.I.P.

images/avatars/avatar-6596.jpg

Registration Date: 14.08.2006
Which box: DM 800S; DM 7020S
External Storage: CIFS
Which Image: Gemini; Oozoon
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Janz weid drusse

Hi,

ich bräuchte die Kernelmodule kernel-module-ip-tables kernel-module-iptable-filter für die DM500HD. Hat die jemand?

Mamba

09.11.2010 00:42 mamba0815 is offline Search for Posts by mamba0815 Add mamba0815 to your Buddy List
wolder wolder is a male
User

Die im 1. Post sind anscheinend nur für e2 boxen.
Ich weiß nicht ob es die schon für e1 boxen gibt.

gruß wolder
09.11.2010 11:07 wolder is offline Send an Email to wolder Search for Posts by wolder Add wolder to your Buddy List
mamba0815
V.I.P.

images/avatars/avatar-6596.jpg

Registration Date: 14.08.2006
Which box: DM 800S; DM 7020S
External Storage: CIFS
Which Image: Gemini; Oozoon
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Janz weid drusse

Im ersten Post sind doch keine Module angehängt... Verfolgen

Auf der DM500HD kann man die Module nicht per ipkg vom Server nachladen. Non-existing. Daher die Frage. großes Grinsen

Mamba

09.11.2010 20:01 mamba0815 is offline Search for Posts by mamba0815 Add mamba0815 to your Buddy List
wolder wolder is a male
User

stimmt.

Ich konnte sie nur nachladen, aber das hat funktioniert.
Die 500HD hab ich nicht. Kann ich dir also nicht sagen.

Gruß wolder
10.11.2010 10:32 wolder is offline Send an Email to wolder Search for Posts by wolder Add wolder to your Buddy List
max331
Newbie

Registration Date: 29.09.2013
Which box: DM600
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Funktioniert dies auch mit der Dream600pvr?

Wenn nein: Wie bekomme ich iptables auf diese Box?

Gibt es ne alternative Firewallsoftware für diese Dream?
29.09.2013 10:40 max331 is offline Send an Email to max331 Search for Posts by max331 Add max331 to your Buddy List
pzYsTorM pzYsTorM is a male
Newbie

Registration Date: 28.05.2009
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0

Ich habe dazu auch nochmal eine Frage...
Ich habe eine DM7020HDv1 mit OE2. Die Kernel-Module für iptables/NAT habe ich schon mit opkg gefunden. Allein scheint mir das jedoch wenig zu nützen. Irgendwie scheint "iptables" noch ein unbekanntes Programm auf der Dreambox zu sein. Wohe kriege ich das denn? Via opkg habe ich es nicht gefunden.
28.12.2013 16:05 pzYsTorM is offline Send an Email to pzYsTorM Search for Posts by pzYsTorM Add pzYsTorM to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Vielleicht hilf das schon ein bisschen weiter..
Halt zusammen mit den auf dem Feed befindlichen Modulen.

Attachment:
unknown iptables_1.4.12.2-r0_mips32el.ipk (216.18 KB, 120 downloads)

28.12.2013 17:56 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
pzYsTorM pzYsTorM is a male
Newbie

Registration Date: 28.05.2009
Which box: DM7020HD
Which Image: OE 2.0

Oh, cool, Danke, jetzt klappt alles smile
24.01.2014 21:55 pzYsTorM is offline Send an Email to pzYsTorM Search for Posts by pzYsTorM Add pzYsTorM to your Buddy List
acer09 acer09 is a male
Newbie

Registration Date: 11.05.2011
Which box: DM 800se PVR-C
Which Image: siehe Signatur

Hi,

meine Box läuft über OpenVPN, die IP wird von OpenVPN Server angezeigt, jetzt wollte ich wissen, ich kenne es von Router, da war es möglich den Router so einzustellen, dass das Internet nur funktioniert wenn der Router über OpenVPN verbunden ist.

Ist das auch bei der dm800se möglich, das die Box nur auf das Internet zugreift, wenn sie mit den OpenVPN Server verbunden ist?

Und wenn die Verbindung zum OpenVPN Server unterbrochen ist, das die Box nicht auf das Internet zugreifen kann?

Danke
03.06.2014 16:10 acer09 is offline Send an Email to acer09 Search for Posts by acer09 Add acer09 to your Buddy List
acer09 acer09 is a male
Newbie

Registration Date: 11.05.2011
Which box: DM 800se PVR-C
Which Image: siehe Signatur

Hallo,

ich würde immer noch gerne wissen, wie ich es hin bekomme mit der Firewall, openvpn und der dm800se?

Danke
10.06.2016 22:26 acer09 is offline Send an Email to acer09 Search for Posts by acer09 Add acer09 to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » Firewall für Dreambox - IPTABLES

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe