MediaPortal Support

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von netman
    Der Speichertest berücksichtigt leider nur root und das ist in deinem Fall nur 6,3 Mbyte frei.


    Nicht ganz. Da wird ab 5.0.1 /usr berücksichtigt.


    Was ergibt denn df -h /usr/ mit squeezeout ??


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das weiss ich ja, aber es ändert bei ihm nichts:


  • Keine Ahnung ob die Frage hier schon aufgetaucht ist, aber wäre es möglich vll. Laola1.tv noch einmal zu beleben? Das fehlt einfach irgendwie, da es wirklich sehr gut gelaufen ist die ganze Zeit.

  • BartHD


    Zitat

    Gestern, 21:23

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Stimmt sorry, aber wusste nicht genau wo ich bei 53 Seiten suchen sollte, dass erst gestern die Frage gestellt wurde, ist natürlich sehr unglücklich. Aber danke für die Antwort, dann wohl eher weniger :frowning_face:

  • Zitat

    Originally posted by drops98
    garbage


    deinstalliere bitte mal die Multimediathek (wird nicht mehr gepflegt), dann das Mediaportal nochmal installieren.


    Kannst du mir kurz verraten, wie ich das mache? Unter Menü - Erweiterungen kann ich das Plugin zwar auswählen, weiß aber nicht, wie ich es dort deinstalliere. Wenn ich die rote Taste drücke, bekomme ich zwar einen Software-Katalog angezeigt, da kann ich aber die Multimediathek nicht finden.


    Ich habe einen Telnet-Zugriff auf die Box, weiß aber nicht genau, wie ich die Multimediathek per Hand deinstallieren kann.

  • Zitat

    Original von netman
    Das weiss ich ja, aber es ändert bei ihm nichts:


    Keine speichererweiternden Mounts für /usr vorhanden, obwohl reichlich Platz verfügbar!
    Beispielsweise ist /dev/disk/by-uuid/f7bf1ba1-1d8e-ce01-60bd-0ba11d8ece01 (das gleiche wie /dev/sdb2) 3 mal gemounted aber nie als /usr. Die dort freien 1,2 GByte würden dein Problem lösen!


    Variante 1: System mit mediaboot oder flodder neu aufsetzen.
    Variante 2: selber Kopie von /usr auf ein Verzeichnis unter /media/HDD3Part2 machen, das Verzeichnis in fstab für /usr mounten und Box rebooten. (Know how vorausgesetzt)


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von garbage


    Kannst du mir kurz verraten, wie ich das mache? Unter Menü - Erweiterungen kann ich das Plugin zwar auswählen, weiß aber nicht, wie ich es dort deinstalliere. Wenn ich die rote Taste drücke, bekomme ich zwar einen Software-Katalog angezeigt, da kann ich aber die Multimediathek nicht finden.


    Ich habe einen Telnet-Zugriff auf die Box, weiß aber nicht genau, wie ich die Multimediathek per Hand deinstallieren kann.


    LiveScores v0.7 (update 7.09.2010)
    oder opkg remove enigma2-plugin-extensions-multimediathek

  • Zitat

    Originally posted by noornoor
    plesss


    How it works is there to explain
    Where is the download link
    Is it working on the dream box 8000



    please stop pushing


    and as mentioned before, the plugin (or link to the package) is not mentioned here because it might offend the german laws


    so, use google

  • ... in dem Thread gehts wohl nur um " wie installiere ich was auf ne box die dafür nicht geeignet ist " , es gibt doch
    sicherlich auch andere Themen um das Mediaportal oder?


    Aw

  • Hallo zusammen,


    erst mal Danke für das super plugin.
    Ich hab OE 1.6 und die aktuelle 5.0.6 von mediaportal.


    Die meisten Seiten funktionieren perfekt Ich hab nur bei einigen Seiten einen GS.
    könnte einer der Spezialisten mal schauen woran es liegt ?
    Ich hab ein log angehängt.
    Danke.

  • Hi @ all!


    Mal eine Frage...


    Das Bildformat der Hauptansicht im MediaPortal ist bei mir irgendwie falsch. :face_with_rolling_eyes:


    Rechts und links fehlt ein Stück. Wollte ein Screenshot davon machen, aber da wird es korrekt angezeigt.


    Kennt ihr das Problem? Wenn ja, was muss ich umstellen?


    MfG
    Pred@tor

  • Pred@tor


    Fernseher muss eingestellt werden, Overscan abschalten

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+