[gelöst] Lohnt sich ein Update?

  • Ich habs doch gewußt :loudly_crying_face:
    Update fahren lassen - Greenscreen. Ich vermute mal, dass das Skin nicht mehr passt.
    Habe daa genutzte Skin gelöscht, aber dennoch bekomme ich immer nur eine Greenscreen.
    Wie kann ich das stoppen, ohne komplet flashen zu müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von RvM ()

  • Wenn du ein Greenscreen bekommst, kannst du auch per FTP und Telnet auf die Box. Also ja, kannst den Skin wechseln / löschen :winking_face:


    Lad den Crashlog doch mal hier hoch, dann können wir dir vllt. auch dabei weiterhelfen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke dass da mehr als ein Skin Problem vorliegt.
    Ich an deiner Stelle würde neuflashen ... und glaub mir ... ich würde dir auch lieber eine andere Antwort geben.
    Jake

    • Offizieller Beitrag

    opkg update && opkg upgrade nochmal per Telnet durchführen. Bist sicherlich noch nicht up2date.


    Kannst natürlich das Ergebnis auch posten.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • setze die box komplett neu auf. Habe soeben geflasht und werde jetzt erst einmal den G3 Wizard laufen lassen - und dann gehr es Schritt um Schritt weiter. Habe zum Glück sturmfreie Bude :winking_face:

  • Es ist halt immer lästig, die genutzten Plugins zu installieren und deren Einstellungen neu einzugeben. Zum Glück habe ich mir einn Installationsplan erstellt und die wichtigsten Dateien (Cronjobs, auto.network, etc) gesichert und aufgeschrieben, wo was mit welcher Dateiberechtigung hingehört. In meinem Alter vergisst man das schon mal leicht :tongue:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RvM
    ....... Habe zum Glück sturmfreie Bude :winking_face:


    Das ist das allerwichtigste....
    Flashen mit Weibsvolk , das auch sofort Rosamunde Pilcher gucken muss, im Rücken ist nahezu unmöglich


    J ;)ke

  • genau wie am PC, macht es hin und wieder Sinn, mal alles neu aufzuspielen. ´
    Wenn man die Zeit und die Ruhe (alleine zu hause) hat, macht es ja auch Spaß :)
    Ich mache das immer gerne an verregneten Sonntagen.

  • Zitat

    Original von Jake_Worf


    Das ist das allerwichtigste....
    Flashen mit Weibsvolk , das auch sofort Rosamunde Pilcher gucken muss, im Rücken ist nahezu unmöglich


    J ;)ke


    +1

  • Jetzt habe ich doch noch ne Frage: wo kommt die crontab.sh hin?


    Und noch ein Problem: Um ins Netz zu kommen, musste ich das Netz auf DHCP umstellen, obwohl ich früher mit einer eigenen festen IP ins Netz kam. Jetzt bekommt die Kiste nach dem Hochfahren keine IP Adresse. Was tun?

    Einmal editiert, zuletzt von RvM ()

  • Wenn Deine Box schon immer eine feste IP hatte, die auch im Router eingetragen ist, dann sollte das kein Problem sein. Du hast nicht irgendwie das Netzwerkkabel raus gezogen beim neu flashen? Ist alles schon passiert.

  • Ich hab nix anderes gemacht. Seltsamerweise bekommt die Box ihre IP Adresse, wenn ich sie so starte, wie ich es beim flashen mache, also mit gehaltenem Knopf vorne.
    Starte ich sie normal, bleibt sie bei "dhcp..." stehen.

  • Zitat

    Original von RvM
    :359:
    Es war der fehlerhafte DNS Eintrag.



    ...man muss auch mal Kritik an sich selbst üben :)

    • Offizieller Beitrag

    Und wie sag ich immer : ALLES WIRD GUT !


    Jake

  • FritzBox? Kindersicherung?

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------