[gelöst] Gemini Wetter

  • soo und nun wird's interessant, also alles gelöscht und auch wieder ein opkg update && opkg upgrade gemacht bevor ich das plugin wieder installiert habe und derselbe Fehler wie zuvor!!! keine Veränderung!!


    Dann habe ich den Gemini-Chache von meinem USB Stick einfach auf das tmp Verzeichnis geändert und siehe da es funktioniert sofort alles wie gehabt!!


    Stellt sich für mich aber nun die Frage wieso??, mein Apache läuft auf dem USB-Stick perfekt!


    Der usb -Stick ist nur zu 9% voll, und hat vfat als Datei System, liegt es evtl. daran???


    Wer hat darauf eine Antwort, und danke für Eure Hilfestellung!!
    Kann, darf ich das Chache Verzeichnis bei der 800SeV2 auf tmp lassen??


    Gruß Rar

  • bei mir liegt der gemini-cache auch auf ein stick (ext3)
    k.a. warum das bei dir probleme bereitet



    und im tmp wird beim reboot halt alles gelöscht


    da muss dan jedesmal einiges runtergeladen werden

  • @ rar


    Ist der Stick im orginalen Festplattenmanager eingehängt?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Das runterladen wäre mir egal, Box läuft sowieso immer....


    Der Stick war nicht im DMM Festplattenmanager eingehängt nur im GP3.
    Hab das mal geändert und alles auf den neuen Namen dann eingestellt aber nach einem Neustart hat sich nichts geändert ->selbe Fehler.


    Nun würde ich noch gerne das Dateisystem von vfat auf ext4 oder ext3 konvertieren.


    Hab dazu ein paar Fragen,


    1.) geht das ohne Datenverlust am Stick, wenn ja wie (Natürlich könnte ich die Daten auch per cp befehlt auf die HDD und wieder zurück kopieren)
    2.)gab es dazu nicht ein progi Namens eparted oder soooooo *grübl*


    danke vorab
    VG Rar

  • also erstens ,das war richtig das du nur im GP3 das hattest ,im original gerätemanager hat das nix zu suchen wenn du GP3 drauf hast.
    und nein wenn du umformatierst dann ist alles weg.(sollte aber nicht schlim sein weil kannst ja vorher sichern.).
    dann tmp ist völlig sinnfrei dafür sowas macht man nicht als cache
    und im GP3 ist der eparted mit eingebaut da brauch man nix extra :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Mit konvertieren, kenne ich es nicht. Sonst das formatieren/partitionieren geht es auch problemlos mit eparted


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hier ist alles gut. Update funktioniert.. -> siehe Bild


    Was anderes noch.
    Ich hatte schon mal in einem anderen Thread angefragt, aber da tut sich leider nix.
    Gibt es dafür evtl. eine Lösung? -> gemini weather plugin


    EDIT
    Ich weiß jetzt garnicht, ob das überhapt hier reinpasst, oder ob ich im passenden Skin-UF mal anfragen sollte?

    • Offizieller Beitrag

    So ohne weiteres ist das im Gemini nicht realisierbar.
    Hängt mit den Sensorfeldern zusammen, welche keine Bilder unterstützen.

  • Zitat

    Original von mechatron
    So ohne weiteres ist das im Gemini nicht realisierbar.
    Hängt mit den Sensorfeldern zusammen, welche keine Bilder unterstützen.


    Schade, hab ick mir fast schon geahnt.. :frowning_face:


    Wo wird denn der Ausdruck "TEMP:" entnommen/generiert?
    Evtl. könnte man den ersetzen gegen "WETTER:", oder sowas.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • ich glaube der string kommt aus die PO-datei


    kanst also selbst PO-editor runterladen und ändern :winking_face:


    (wobei Temp: internationaler ist, und auch kurzer - passt besser)


    nur bei jeden updat ist wird das dann wieder überschrieben

  • Zitat

    Original von Bschaar
    du hast es aber nicht in die PO-datei geändert...


    Meinst Du die "gComponents.pyo"?
    Sorry.. bin nicht so der Experte.


    Habe einfach den Ausdruck "Temp" ind der "gComponents.py" geändert und Enigma neu gestartet. Die PYO-Datei schreibt sich ja dann selber neu.
    Es scheint auf jeden Fall zu funktionieren wie man auf dem screenshot sieht.


    Wenn es noch eine andere Variante gibt - nur zu - bin lernbereit.. :)

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • im "gemini main" plugin-ordner gibt es ein ordner "locals"


    da gibt es eine po-datei, die enthält für alle übersetzungen die strings


    mit Poedit (oder anderen editor) kann man diese datei verwenden zum "übersetzen"


    und beim speichern mit poedit wird auch eine "mo-datei" geschrieben, die wird dann im richtigen ordner von die sprache gespeichert (siehst du in die locals datei)

  • Hab zwar Zombis Skin, trotzdem hab ich keine Temperaturanzeige im Skin, steht weder "Wetter" noch die Temperatur, nur ? und C. Wetter Plugin funktioniert aber mit meinem Ort, nur die Anzeige im Skin nicht, hab bei den Sensorfeldern Wetter aktuell eingegeben.


    DM7020HDv2 mit aktuellem OE2.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glubb ()