[E2 Plugin] ledManager für 800, 7020HD und 8000

  • Zitat

    Originally posted by DarkVolli


    So ganz verstehe ich dich nicht. Du hast diesen Fehler bei der Installation??? Ich vermute du meinst bei dem ersten Start des Plugins? Wie lautet die Fehlermeldung genau? Also die habe ich noch nie gesehen/gehört da must du bitte etwas präziser sein...


    Ich lade PlugiIn runter und kopiere per ftp uter tmp, gehe ich auf Blue-Panel\Explorer und wähle die IPK und wähle ich installieren
    Er fängt an und nach ca. 1 min ist beendet 0 Pakete installiert und steht genau so "systemplugin-ledmanager found, but incompatible with the architectures configured
    * opkg_install_cmd: cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager.

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

    Einmal editiert, zuletzt von webuser ()

  • wenn du das Plugin hier aus dem ersten Post lädst und das auf einem OE2.0 image installieren möchtest ,dann bekommst auch diesen Fehler,denn die versionen sind nur für die alten OE1.6 image :winking_face:
    es gibt über den feed sowie auch hier im Thread doch die version für die OE2.0 image ,das musst installieren.
    also einfach mal ein wenig lesen denn nur eine seite zuvor hab ich das Euch vor langer zeit mal angehängt :winking_face:
    [E2 Plugin] ledManager für 800, 7020HD und 8000

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    wenn du das Plugin hier aus dem ersten Post lädst und das auf einem OE2.0 image installieren möchtest ,dann bekommst auch diesen Fehler,denn die versionen sind nur für die alten OE1.6 image :winking_face:
    es gibt über den feed sowie auch hier im Thread doch die version für die OE2.0 image ,das musst installieren.
    also einfach mal ein wenig lesen denn nur eine seite zuvor hab ich das Euch vor langer zeit mal angehängt :winking_face:
    [E2 Plugin] ledManager für 800, 7020HD und 8000


    Ja genau und ich weis es . Ich habe es rintergeladen, weil ich OE 2.0 habe und dam,it habe ich das Problem

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    kann absolut nicht sein ,oder du hast kein OE2.0 image
    geh mal bitte in deinem Image auf menü dann information und dann auf über ,was steht da?


    Ich habe doch OE 2.0 vom 14.10.2013. Ich habe es gestern installiert und vom Hier runtergeladen: http://www.dreamboxupdate.com/…ambox/2.0.0/images/dm800/

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • dann hast du das paket von ein 1.6 runtergeladen


    EDIT
    halt du hast 800 ohne SE?

  • Zitat

    Originally posted by Bschaar
    dann hast du das paket von ein 1.6 runtergeladen


    EDIT
    halt du hast 800 ohne SE?


    Paket 2.0 runtergeladen
    und in meinem ersten Post habe ich geschrieben DM800 PVR (kein SE)


    Unter OE 1.6 hat immer bei mir funktioniert

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • gerade probiert und hier geht alles IO.
    aber ja Bschaar schreibt es gerade ,wenn du die alte 800hd ohne se hast dann geht das mit der ipk auch nicht weil diese box die einzige von Dream ist die ne ganz andere ipk strucktur für OE2.0 bekommen hat.
    dann musst das ganze per hand entpacken auf dem rechner und dann rüber schieben per ftp an die richtige stelle.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    gerade probiert und hier geht alles IO.
    aber ja Bschaar schreibt es gerade ,wenn du die alte 800hd ohne se hast dann geht das mit der ipk auch nicht weil diese box die einzige von Dream ist die ne ganz andere ipk strucktur für OE2.0 bekommen hat.
    dann musst das ganze per hand entpacken auf dem rechner und dann rüber schieben per ftp an die richtige stelle.


    Danke. Ich werde es probieren

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • Zitat

    Original von zombi
    DarkVolli
    eventuell kannst mal eine all.ipk im ersten post einstellen damit kann das ja dann jeder richtig installieren ,auch die mit der alten 800.


    jo, mache ich...

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    gerade probiert und hier geht alles IO.
    aber ja Bschaar schreibt es gerade ,wenn du die alte 800hd ohne se hast dann geht das mit der ipk auch nicht weil diese box die einzige von Dream ist die ne ganz andere ipk strucktur für OE2.0 bekommen hat.
    dann musst das ganze per hand entpacken auf dem rechner und dann rüber schieben per ftp an die richtige stelle.


    vielen Dank für dein Tip, es hat jetzt funktioniert und ledmanager ist da :hurra:

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • Nee wieso, wenn er das IPK aus dem ersten Post nimmt bekommt er bei allen aktuellen Images die auf OE2.0 Entwicklerzweig basieren diese Fehlermeldung und das ist auch richtig so. Aber zombi hatte ja ein IPK für genau diese Images erstellt!

  • Dann solltest du lieber in deinem genutzten image board nachfragen,denn am Plugin liegt es nicht :winking_face:
    Da wird wohl NN2 in ihrem image was geändert haben ,oder du machst was falsch ,denn es geht alles noch wie zuvor

  • ich kann das Plugin auf meinem originalen DM 800seV2 Image mit GP3 nicht installieren...
    Es kommt folgende Meldung: Package enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager version 0.2-r1 has no valid arc
    itecture, ignoring.
    Unknown package 'enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager'.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-syst
    mplugins-ledmanager found, but incompatible with the architectures configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-ledman
    ger.
    root@dm800sev2:~#

    • Offizieller Beitrag

    Passende version liegt online im BP => Addons


    Sonst lesen kann auch nicht schaden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • So hier setze ich auch mal die aktuelle und neue Version für das DreamOS rein .
    Der Ersteller des Plugins DarkVolli hat mir die Erlaubnis gegeben es hier auch in den Thread zu setzen und es wird auch über den GP3 feed angeboten werden sobald unser BP Chefe es hochgeladen hat.


    Einen großen Dank an DarkVolli ,es ist ein sehr schönes und nützliches Plugin .