SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Zudem hat es meinen Homeland EA Eintrag mal wieder bereinigt (beide obigen zips vor ui neustart eingespielt)

    Dann ändere ich den AutoTimer halt ganz, wenn es mit dem Funktionen überschreiben nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von betonme

    Du kannst dir die Channels.py gerne anschauen, da ist keine Versionsprüfung drin.


    Kann es beim IPK installieren passiert sein. Welches von den beiden verwendest du immer? cepheus oder latte


    Hab noch nie ein IPKG verwendet. Meistens deine beta ZIPs, wo es ja klar ist, muss man von Hand die XML anpassen. 0.9.0.1 und zuvor immer via DMM Feed

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin


  • Hallo betonme,


    bin jetzt erst dazu gekommen mal zu testen. An der seriesplugin_patterns.xml hab ich nichts geändet. Aber ich hab den "Fehler" gefunden, ich hatte bei: "Episoden Muster für Aufnahmetitel" eingestellt Series S01E01, wenn ich dies nun auch ORG S01E01 ändere, passt es zumindest bei CSI: Vegas. Dafür werden nun wieder andere Serien etwas anders benannt als zuvor. Nun die Frage, kann ich das irgendwie beeinflussen bzw. wieder mit Series S01E01 hinbekommen?

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Zitat

    Original von Black2Jack


    Hallo betonme,


    bin jetzt erst dazu gekommen mal zu testen. An der seriesplugin_patterns.xml hab ich nichts geändet. Aber ich hab den "Fehler" gefunden, ich hatte bei: "Episoden Muster für Aufnahmetitel" eingestellt Series S01E01, wenn ich dies nun auch ORG S01E01 ändere, passt es zumindest bei CSI: Vegas. Dafür werden nun wieder andere Serien etwas anders benannt als zuvor. Nun die Frage, kann ich das irgendwie beeinflussen bzw. wieder mit Series S01E01 hinbekommen?

    Hi, mit dem SeriesPlugin gibt es keinen direkten Weg zurück.
    Du kannst höchstens im Pattern das ORG (steht für den Original Dateinamen) weglassen und über eine Movielist alle betroffenen Serien markieren und das SP neu suchen lassen.
    Also im Pattern etwas verwenden wie Series SxEx Episode


    Das ganze ist aber ohne Garantie. Ich würde Dir sonst einen Host basierten Datei-Renamer empfehlen.

  • Schade, aber danke für die Antwort.


    Wodurch kommt das ganze denn, hatte bis vor ein paar Wochen ja so funktioniert? Scheint auch nur bei CSI: Vegas ein Problem zu sein.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Hallo Betonme ,
    ich habe noch ein merkwürdiges Verhalten des Serienplugins bemerkt.
    Und zwar in Verbindung mit den Serienplugin.(Ob das eine Rolle spielt weiß ich aber nicht).


    Wenn man in der Standardmovieliste in einem virtuellem Ordner (den vom Serienplugin) eine Folge einer Serie umbenennen lässt in z.B "Serienname S01E01 - Titel" (was auch erfolgreich passiert) , danach aus der Movieliste raus- und wieder in den Ordner reingeht und dann eine weitere Folge umbennen lässt , dann wird die vorherige umbenannte Folge gelöscht!!! und die zweite bleibt erhalten.


    Diese Verhalten besteht bei mir schon lange.Ich habe das auf 2 Boxen ausprobiert mit den selben Einstellungen und dem gleichen Ergebnis.
    Die Seriespatterns sind bei mir angepasst auf "Serie" und "S01E01 - Titel"


    Es Funktioniert immer nur das umbennen von einer Folge. Auch mit EMC und dem markieren von mehreren Folgen passiert das löschen.
    Ist eigentlich nicht schlimm , da fast alle Serien vorher richtig getaggt wurden.Nur manchmal etwas Ärgerlich wenn man dadurch eine aufegenommene Folge verliert , wenn man doch mal Nachträgleich etwas umbennen möchte.


    Ich weiß nicht ob es an den virtuellen Ordnern des Serienplugins liegt , an den Einstellungen des Seriessplugins oder an den Seriespsatterns.


    Gruß Ice1394

  • Hi,


    betonme


    mit der letzten Änderung am Autotimer AT_Test4.zip und der SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST_Renaming.zip läuft der Autotimer gar nicht mehr. Ich hatte alle Timer aus der Liste gelöscht, habe dann denn Autotimer aufgerufen und mit grün gespeichert. Sonst kam ja immer nach ein paar Sekunden was und wieviel gefunden wurde. Jetzt aber nichts mehr und die Timerliste ist auch leer.
    Dann habe ich mal die SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST_Renaming.zip und die AT_Test2.zip versucht aber da gibt es sogar einen GS, siehe Anhang.
    Im Moment läuft wieder die AT_Test2.zip und die SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • Zitat

    Original von Black2Jack
    Schade, aber danke für die Antwort.


    Wodurch kommt das ganze denn, hatte bis vor ein paar Wochen ja so funktioniert? Scheint auch nur bei CSI: Vegas ein Problem zu sein.

    Jetzt ist mir klar woher das kommt. Das series Pattern holt sich den Seriennamen von WL/FS und die verwenden dort den kryptischen Namen: http://www.wunschliste.de/suche/csi/titel

  • Grüß euch,


    Mit diesen beiden Versionen "SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST_TimeOut + AT_Test_2" treten zur Zeit keine Probleme und Fehlermeldungen auf bei mir auf.


    Autotimer: Serien beschriften aktiviert, Seriesplugin aktiviert/Fernsehserie => Timer werden erkannt und umbenannt, eine Zusammenfassung wie viele Timer gesetzt werde wird angezeigt.
    Autotimer: Serien beschriften aktiviert, Seriesplugin aktiviert/Wunschliste => Timer werden erkannt und umbenannt, eine Zusammenfassung wie viele Timer gesetzt werde wird angezeigt.


    Timeout im Autotimer auf 8min eingestellt.

    Zitat

    Bitte TimeOut weiter erhöhen und ein E2 Log erstellen. Das SP log reicht hier leider nicht aus.


    Ein E2 log erstellt man So oder:


    Code
    init 5
    enigma2.sh >/tmp/enigma2_logfile.log 2>&1


    Sollte ich Fehler wieder reproduzieren können poste ich das Log.


    Zitat

    Weiters ist mir aufgefallen das Sendungen doppelt aufgenommen werden wenn sie vom Seriesplugin unbenannt werden obwohl sie schon augezeichnet oder zumindest der Timer für eine Aufnahme gesetzt ist.
    Bsp. Law & Order: Special Victims Unit auf Universal HD und Necessary Roughness auf FOX HD.
    Bei Navy CIS und Navy CIS LA werden die Timer richtig gesetzt.


    Hab den "Fehler" gefunden, ich hatte bei: "Episoden Muster für Aufnahmetitel" eingestellt Series S01E01, wenn ich dies nun auch ORG S01E01 ändere, werden die Aufnahmen nur um die Kennung S01E01 erweitert und der Autotimer erkennt die Folge wieder wenn sie schon aufgenommen wurde. Teilweise ändern WL/FS die Seriennamen zu stark ab das sie im Autotimer nicht mehr erkannt werden.
    Bsp.: Law & Order: New York (Epg) => Law & Order: Special Victims Unit (FS), Necessary Roughness (Epg) => Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens (FS)


    Danke für die schnelle Hilfe.


    mfg
    Commodus

  • Finde ich etwas seltsam. Das SP kann nur Umbenennen, aber nicht Löschen.
    Wenn die erste Datei zu "Serienname S01E01 - Titel" umbenannt wird, dann wird die 2. zu "Serienname S01E02 - Titel"?


    Erstelle mal bitte ein SP Log davon (besser noch ein E2 Log)

  • Zitat

    Original von latte
    Hi,


    betonme


    mit der letzten Änderung am Autotimer AT_Test4.zip und der SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST_Renaming.zip läuft der Autotimer gar nicht mehr. Ich hatte alle Timer aus der Liste gelöscht, habe dann denn Autotimer aufgerufen und mit grün gespeichert. Sonst kam ja immer nach ein paar Sekunden was und wieviel gefunden wurde. Jetzt aber nichts mehr und die Timerliste ist auch leer.
    Dann habe ich mal die SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST_Renaming.zip und die AT_Test2.zip versucht aber da gibt es sogar einen GS, siehe Anhang.
    Im Moment läuft wieder die AT_Test2.zip und die SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST.

    Kannst du in der Kombi: AT_Test4.zip und der SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST_Renaming.zip ein E2 Log erstellen. Danke

  • Da ich auch schon seid geraumer Zeit Probleme mit dem Autotimer + Seriesplugin hab, bei Preview werden ALLE Episoden gefunden, aber beim Parsen selbst wird die hälfte nicht hinzugefügt. Es scheint aber nur den Sender Syfy HD zu betreffen!


    Hab ich mal die AT_Test4.zip und der SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST_Renaming.zip genommen und auf die Box geschoben.
    Jetzt werden zwar wieder alle Seren hinzugefügt, aber es ist eigentlich unbrauchbar.


    Ich hab eingestellt das alle 60min nach Infos gesucht wird,und jetzt hab ich aber das Problem das ich immer rund 15min Spinner habe und ich nixmehr machen kann.


    Mittlerweile sehen die Timereinträge so aus:


    Code
    Pokémon S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar! S11E23 Lucia sucht den Superstar!


    Code
    Pokémon S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres S11E25 Der Schmetterling des Meeres


    E2 log hab ich gerade keine Zeit dazu, Frau und Kind hat heute Geburtstag.
    Seriesplugin log hab ich angehängt.


    Der Log ist von Gestern Abend bis jetzt! Und ja er ist 1,42 MB gross...


    Ausserdem hab ich noch ein anderes Problem.
    Ich hab einen Autotimer für Stargate Atlantis auf Syfy HD.


    Wenn ich nach "Stargate Atlantis" suche findet er nichts wenn ich nach "Stargate: Atlantis" suche schon. Sollte man nicht bei "Partial match" auch mit "Stargate Atlantis" was finden.

  • Hallo Lokutus2000 ,


    dasselbe Verhalten mit den nur teilweise übernehmen der Timereinträge habe ich und andere auch.
    Wenn du den Autotimer suchen lässt bekommst du dann eine Fertigmeldung am Fernseher angezeigt ?
    Höchstwahrscheinlich nicht.


    Bei mir funktioniert es im Moment mit dem Seriesplugin 0.9.0.1 und dem Autotimer wie auf dem Feed , und dann mit folgenden Eintellungen :


    Zitat

    von "Commodus" : 4. im Autotimer: Serien beschriften aktiviert, Seriesplugin deaktiviert/Wunschliste => Timer werden erkannt und umbenannt, eine Zusammenfassung wie viele Timer gesetzt werde wird angezeigt.


    Das Problem mit den mehrfachbennenungen der Timer liegt vielleicht in deiner Seriespatterns Config.


    Gruß Ice1394

  • Ich hab jetzt AT und Seriesplugin runtergeschmissen und auch die timers.xml gelöscht.Dann die AT_Test_4 und SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST_Renaming draufgeschoben. Den Timeout hab ich dann auf 5min gesetzt und es funktioniert bei mir wieder einwandfrei, es werden alle Timer gesetzt und auch umbenannt, auch die Meldung wird nun wieder angezeigt.


    Die Mehrfachumbenennung ist auch verschwunden, die scheint wohl nur im Autotimer unabhängigen Modus aufzutreten. Aber das teste ich gerade noch.


    EDIT:
    Ich versteh es einfach nicht, jetzt funktioniert das auch im Autotimer unabhängigen Modus...
    Auch da wird nun nicht mehrmals umbenannt.
    Scheint also wie ice1394 schon geschrieben hat wirklich an der Seriespatterns Config gelegen zu haben, denn diese hab ich auch gelöscht.


    Bei mir scheints nun wieder alles einwandfrei zu funktionieren mit AT_Test_4 und SeriesPlugin_0.9.0.2_TEST_Renaming


    Bis auf das "Stargate: Atlantis" - "Stargate Atlantis", sobald das ":" weg ist findet der Autotimer nichts mehr, das liegt aber nicht am Series Plugin.Früher hat das aber mal funktioniert, das weiss ich noch.Ist aber nicht soooo schlimm.

  • Zitat

    Original von betonme
    muelleimer321
    Die Log Einträge der Timer stehen doch auch in der Timer.xml, oder?


    Muss man da erst noch eine Option einschalten, weil in der Timer.xml von lokutus2000 stehen keine Log Einträge?


    Danke


    ja man muss das in der settings erst ergänzen, weiß die Zeile aber grad nicht. Kann ich frühstens heute Abend hier posten

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von betonme :


    Wenn die erste Datei zu "Serienname S01E01 - Titel" umbenannt wird, dann wird die 2. zu "Serienname S01E02 - Titel"?


    Ja die erste wird in S01E01 umbenannt , der zweite wird in S01E02 umbenannt und dann wird die erste gelöscht, d.h. nur die zweite bleibt erhalten.


    P.S. Hab dir ne PM mit dem Log geschickt.