DCC-E2 v1.50

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Wenn ich bei meinen DCCe2 1.50 LIVE TV öffnen will kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert" wenn ich das dann wegklicke öffnet sich DCC-LiveTC 1.03 aber es kommt nur das bekannte Zeichen vom VLC-Player aber kein Bild.
    Wenn ich über Web Inf bekomme ich über VLC-Player ganz normal Bild! Habe die neueste VLC Version (32bit) soeben noch einmal neu installiert und darauf geachtet AkticX anzuklicken. Leider noch immer kein Bild bei Live TV!!

  • Ich habe an meinen Boxen das Standard-Passwort für root geändert.


    Punkt 1: kann ich das im DCC fest vorbesetzen ? Dort steht nach dem Start weiterhin das Standard-PW.


    Punkt 2: DCC versucht nach dem Start sich zur zuletzt benutzen Verbindung zu verbinden - eben mit dem Standard-PW. Es erscheint auch "Login incorrect" - soweit so gut.
    Ich ändere also das PW auf das korrekte PW und drücke dann "Reconnect". Es kommt dann auch eine Verbindung zustande, aber die Eieruhr geht nict mehr weg, und DCC lässt sich auch nur noch über den Task-Manager beenden.


    Ich benutze Win 7 64Bit, im Kompatibilitätsmodus XP SP2 , als Admin ausgeführt.


    Kann ich was besser machen ?

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • zu 1: du kannst das Passwort in der dcc.ini datei konfigurieren
    zu 2: ist dann evtl. mit 1 behoben...


    Ciao

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

  • In der Tat, das hilft. Vielen Dank.


    Dass man das PW konfigurieren kann, muss man aber auch wissen.
    Ich habe das Schlüsselwort dafür nur heraus gefunden, in dem ich die alte Ini gelöscht habe, dann das DCC gestartet, sofort mein neues PW eingegeben habe, dann erst nach Router und Box gesucht habe, und erst dann eine Verb. zur Box aufgebaut habe.


    Und siehe da, jetzt steht nach Beenden des DCC auch der Eintrag für das "Passwort" in der Ini-Datei,

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Zitat

    Original von cepheus
    Welche Verfügbare Packete unter Packages werden angezeigt?


    Anscheinend wird nur die Enigma2 Packages angezeigt. Nicht die von andere feed.


    Währe es möglich es zur erweitern / auszuwählen?


    hier das gleiche Problem unter oe2


    pfad ist: /usr/lib/enigma2/python/Plugins


    aktualisieren bringt nichts, kommen immer nur die dmm plugins.


    mit 1.46 gehts.

  • Moin,
    der Scrollfehler im Telnet ist leider nicht behoben, der Cursor ist nach dem automatischen Scrollen meist verschwunden (letzte Zeile wird nicht gescrollt).
    Einen weiteren Fehler gibt es wenn man vom rechten (Wndowsfenster) Fenster ins linke Boxfenster kopiert, werden Unterverzeichnisse nicht mitkopiert.
    Lässt sich sicher bei nächster Gelegenheit mal beheben :winking_face:
    Gruß derbär

    Boxen: DUO2, ET9000 TV: LG47LW650S, LG37LM620S BR: BDP8000, BD-S671

    Einmal editiert, zuletzt von derbär ()

  • Hallo Berny
    zwei Fehler habe ich gefunden für die 1.5


    1. Auswahl Font im Telnet: Font kann gewählt werden, aber die Größe (19) wird immer wieder eingestellt, egal was ich für eine Größe wähle. Das macht das Ganze Ding klotzig !


    2. LiveTV: ich kann nirgends einstellen, wo meine Filme liegen, in DCC habe ich den korrekten Pfad /media/net/q3 eingetragen, aber LiveTV ist stur und will das aufmachen, wo nichts ist...


    DM 8000 ohne Festplatte, alles über NAS (QNAP410/QNAP412)...

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

  • Hi,


    bei Abfrage der installierten Packages wurden in älteren Versionen alle in alphabetischer Reihenfolge (nach Dateinamen) angezeigt. In der v1.50 werden eine Vielzahl von PlugIns aufgelistet, die gar nicht installiert sind und die nach einem "Beschreibungs-Namen" und nicht mehr nach Dateinamen sortiert sind. Zudem werden die meisten Packages dort überhaupt nicht mehr aufgeführt (z.B. task...).


    Ich möchte gern die "alte" Liste wieder angezeigt bekommen. Kann ich das an einer Einstellung ändern?



    Gruß
    Anne

  • Moin


    ich habe Befehle und Ausgaben in DCC E2 eingegeben. Die wollte ich kopieren und dann posten.


    Aber wie kopiere ich denn die Ausgabe??


    Danke


  • :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Moin,


    bin dabei meine DB 8000 auf OE2.0 Exper. umzustellen.


    Über BP LAN - Netzwerk geprüft und laut Angabe alles ok.


    Komme auch über Windows 8 auf die Box.


    Aber folgendes Problem :


    Habe DCC-E2 v 1.50 installiert.
    Dort wird der Rechner und der Router erkannt und durch den grünen Balken verbunden.
    Zur DB 8000 roter Balken. IP - Adresse stimmt.
    Wenn ich "Reconnect" anklicke wechselt der Balken zur DB kurz von rot auf
    grün, dann bleibe er bei rot und die Angabe lautet " Dreambox login failed"


    Wo hebe ich etwas falsch gemacht ?


    Gruss


    EinCeller

  • Moin,


    erst mal Schande über mein Haupt das ich vor Fragestellung diesen Beitrag nicht gefunden hatte !


    Name ist : root


    Passwort stimmt mit dem in dcc.ini überein.


    Werde jetzt mal prüfen ob Firewall oder AntiVirus etwas blockiert.
    Verwende DCC schon immer. Dieses Problem hatte ich noch nicht


    Gruss


    Ein Celler