i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Autotimer in Unterordner aufnehmen lassen / Aufnahmeverwaltung über Advanced Movie Selection » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Autotimer in Unterordner aufnehmen lassen / Aufnahmeverwaltung über Advanced Movie Selection
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
maut
Newbie

Registration Date: 18.06.2009
Which box: DM7020HD
External Storage: NAS
Which accessories: 2TB Festplatte
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Plasma

Autotimer in Unterordner aufnehmen lassen / Aufnahmeverwaltung über Advanced Movie Selection Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich möchte Autotimer verschiedene Aufnahmen/Serien in Unterordner speichern lassen.

Hierzu habe ich via FTP in das Verzeichnis /media/hdd/movie/ drei Unterordner angelegt.
Filme, Kinder, Serien.

Diese Unterordner kann ich auch im Autotimer direkt auswählen, nachdem ich dort unter Verzeichnis die Pfade eingegeben habe:
/media/hdd/movie/Filme/
/media/hdd/movie/Kinder/
/media/hdd/movie/Serien/
Im Autotimer wähle ich nun für die Serienaufnahme von z.B. "Friends" unter Verzeichniss /media/hdd/movie/Serien/ aus.
Für die Aufnahme von z.B. "Unser Sandmännchen" unter Verzeichniss /media/hdd/movie/Kinder/ aus.

Ziel ist es, alle über den Autotimer erstellten Aufnahmen von Serien in den Ordner "Serien" zu speichern, sowie alle über den Autotimer erstellten Aufnahmen von Kinderserien in den Ordner "Kinder" zu speichern.

Leider ist seit dem Erstellen der Ordner und der oben genannten Vorgehensweise das Autotimerplugin über dreamote hängt sich bei "EPG durchsuchen meist mit Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" auf. Die Timer erstellt das Programm jedoch noch zuverlässig.
Auch ist die Auswahl des Filmverzeichnisses über dreamote nun buggy und hängt sich oft auf.

Ich verwende eine DM7020HD mit "Merlin 3 OE2.0" (alle Updates) und für die Filmverwaltung das "Advanced Movie Selection"-plugin.

Gibt es einen eleganteren Weg, um Aufnahmen in verschiedene Unterordner zu speichern?

Muß ich den Ordnern noch spezielle Rechte (aktuell 755) vergeben?

Kann ich auch vom "Advanced Movie Selection"-plugin automatisch Ordner, oder Bookmarks erstellen lassen, um Serienaufnahmen übersichtlicher zu speichern?
(Das "Serienplugin" funktioniert ja leider nicht in Kombination mit dem "Advanced Movie Selection"-plugin.)

Bin leider mit der Suche nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen und um jeden Tipp dankbar.
09.08.2013 10:01 maut is offline Send an Email to maut Search for Posts by maut Add maut to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Autotimer in Unterordner aufnehmen lassen / Aufnahmeverwaltung über Advanced Movie Selection

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe