NFS Server läuft nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Ich habe 2 DM 8000 im Lan und über eine Fritzbox verbunden, nachdem die Box im Wohnzimmer nach einem Update nicht mehr gestartet ist habe ich sie neu aufgesetzt ( Vor ca. 3 Wochen ) und schon Probleme beim installieren des NFS Servers gehabt.
    Er läuft und wenn die Serverbox im Standby ist und ich darauf zugreifen möchte geht er aus.
    Habe also gestern das Experimental und das Merlin geflasht GP 3 draufgespielt und nur den NFS Server installieren wollen, GS nach der Installation.
    Kann mir Jemand helfen ???

  • Bin gerade dabei das Image aus dem Schlafzimmer per dflash im Wohnzimmer aufzuspielen, danach flashe ich noch mal neu und poste den Bericht.

  • Starten / Stoppen, kannst du den nfs-server in den Netzwerkeinstellungen:

  • Also ich habe jetzt das Image aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer geflasht, und das Problem das der NFS Server ausgeht besteht immer noch.
    Versuche jetzt das Merlin...

  • Zitat

    Original von Speedy8000
    Also ich habe jetzt das Image aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer geflasht, und das Problem das der NFS Server ausgeht besteht immer noch.
    Versuche jetzt das Merlin...


    Im Merlin OE2.0 findest Du den NFS-Server in den Netzwerkeinstellungen. Dieser muss dort meines Wissens nicht extra installiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

  • Ich habe das letzte Crashlog gestern gelöscht, und da im Merlin der NFS Server schon drin ist wollte ich das als erstes versuchen.

  • Habs gefunden, da steht nfsd: gestarte undportmap: gestartet.
    Muß ich jetzt nichts mehr einstellen ?


    Das scheint zu gehen :hurra: :hurra:, aber das bedeutet das mit dem Plugin vom GP 3 Feed etwas nicht stimmt denn ich habe ja ein neues experimental geflasht und nur GP 3 draufgepakt und schon bei der Installation des Plugins einen GS bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Freigabe musst du sicher noch erstellen/kontrollieren wie Z.B. /media/hdd.
    Das geht sicher unter der NFS Server Konfiguration.


    Und zu deinem GS mit dem DMM exp. und dem gemininfs Plugin.
    Da wäre ein Crashlog wirklich super gewesen. Sonst kann man
    das Problem nicht nachvollziehen / lösen.

  • Die Freigabe /hdd ist schon drin, allerdings steht da eine IP Adresse die zu keiner Box Passt.
    Ich kann aber jetzt wieder aus dem Schlafzimmer auf die Box zugreifen.
    Bei dem GP 3 Plugin habe ich da immer Zugang für alle eingestellt.

  • Mache gerade ein neues Backup daher kann ich nicht nachschauen, aber die IP gehört weder zu einer meiner Boxen noch zum PC ??
    An dieser Stelle ein Herzliches DANKESCHÖN an euch, ich habe den ganzen gestrigen Abend mit dem Ding verbracht und jetzt scheint es zu laufen.
    Das Merlin ist ein sehr gutes Image in dem viele Funktionen schon fest integriert sind - NFS Server, Automatisches aufräumen der Timer usw.
    Werde das auf der anderen Box auch installieren. WENN ES REGNET :winking_face: :winking_face: