Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Wie wärs mit einem Tool für das neue Premiere Sportportal, um trotzdem bestimmte Sportarten Nachts aufnehmen zu können. Ich hab mir folgendes überlegt. In der Optionsauswahl, tauchen doch bestimmte Sportarten (Wrestling, Golf, Baseball, Basketball, etc.) immer mit dem gleichen Namen auf. Wie wärs wenn einfach ein Plugin, 5min vor der Aufnahme aufs Portal umschaltet und dort wartet bis die neue Option verfügbar ist, und dann auf dieser die Aufnahme startet. Wenn ich zum Beispiel Formel 1 Aufnehmen will, kann das Tool die Liste der Unterkanäle durchgehen und dass Supersignal raussuchen und dieses dann Aufnehmen. Falls die Daten der grünen Taste zu tief im Enigma versteckt sind, könnte mann ja auch übers Webinterface auslesen und umschalten / Aufnahme starten. Ich kenn mich leider zu schlecht auf der Shell aus um son Script selbst zu programmieren, ansonsten hätt ich mich da schon dran gemacht.


    Wenn das ins Gemini käme, wäre das Image den anderen erstmal um längen vorraus!

    Receiver:
    1. DM 7000-S [Boxman CVS v. 03.01.2010]
    2. DM 500-S [Gemini 4.5]


    Ich kann kein polnisch!

  • Meine idee wäre eine Festplatte per usb anzuschliesen, um somit bei laufenden Betrieb eine Platte anzuschliesen und einen Film aufzeichnen. Und Beispielsweise könnte man ihn später an einer anderen dreambox den Film anschauen. Es wäre noch der Vorteil das man nicht die lange übertragungen per Netzwerk hätte.


    Gruss

  • Mir ist da gestern Abend noch spontan was eingefallen (ich weiß nicht ob es schon genannt wurde):


    Die Beschreibungstexte bei den Plugindownload über BluePanel ist bei mir (und wahrscheinlich auch bei alles anderen) immer abgeschnitten, weil der Text nur in einer Zeile steht. Vielleicht kann man diesbezüglich einen Zeilenumbruch einstellen um den gesamten Text lesen zu können.
    Was auch noch klasse wäre ist, wenn man eine etwas genauere/ausführlichere Beschreibung bei den PlugIns schreiben könnte. Damit man genau weiß, wofür was ist...

  • Im Zusammenhang mit dem neuen Premiere Sportportal hätte ich da auch einen Wunsch.


    Beim Zappen landet man nun ja standardmäßig immer auf der Portalseite. Mich nervt tierisch, dass ich dann immer wieder den zuletzt betrachteten Subservice über den Green-Button auswählen muss. Ich würde mir wünschen, dass dieser Subservice beim Zappen direkt angesprungen wird. So macht es meine Digibox Beta 2 auch und ich halte das insgesamt für benutzerfreundicher. Vielleicht könnte man ja sogar eine entsprechende Wahlmöglichkeit einbauen...

  • Hallo,





    Mir würde reichen wenn Dreamcastnet funzen würde!!




    Cu

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • die hier wäre auch nicht schlecht, das würd ich mir wünschen :)


    (also das sichern und flashen der verschiedenen partitionen des images :) )

  • Zitat

    Original von kopernikus2005
    Hier noch ein Vorschlag, im Internet werden weltweit Radiostreams gesendet z.B. in Form von MP3 und viele Streams für jedes Lied Infos mitsenden (ID-Tag) und man mehrere Streams gleichzeitig aufnehmen kann wie z.B. bei dem Programm StationRipper und die Songs auch sofort geschnitten und als MP3 abgelegt werden können, ist dies auch bei der Dreambox mit Internetanbindung möglich?


    Es gibt für GNU/Linux das Consolen-Programm "Streamripper". Das läuft 100% auch auf der DB.


    Gruß, Manuel

    :~$ cd /usr/src/linux && grep -R fuck *

  • Es wäre nett im Infobar (oder vielleicht auch im Bitrate Plugin) eine Anzeige zu haben, wo man bei einer AC3 Uebertragung sehen könnte in welchem DD Modus gesendet wird (2.0,4.0,5.1 etc).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da noch was aus aktuellem Anlass :winking_face:


    Wenn man ein tarball erstellt um das ganze über Blue Panel zu installieren lassen, dann wird das ganze einfach in das root entpackt (wenn ich das richtig interpretiere, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn das Blue Panel nachdem entpacken noch prüfen würde ob ein Skript mit einem bestimmten Namen (z.B. install.sh) im tmp Verzeichnis vorhanden ist und wenn ja das ganze auch ausführen würde.
    Damit könnte man dann vieles besser installieren und z.B. auch in einem einzigen Tarball Unterschiede z.B. bei der 7000 und 7020 berücksichtigen in dem man die verschiedenen Dateien im Tarball nach /tmp plaziert und dann per install Skript erst mal abfragt was für eine Box das ist und dann nur die benötigten Dateien ins richtige Verzeichnis schiebt, oder man könnte eine installierte Datei gleich starten, oder man könnte an eine vorhandene config Datei etwas anhängen anstatt diese nur zu überschreiben (z.B. ein Starteintrag in die rcS oder eine bereits vorhandene /var/etc/init erweitern) ... Das eröffnet für die automatische Installation unendlich viele Möglichkeiten.


    Grüße
    Seddi

  • 'EPG - Overview Seite' - wäre super, wenn man diese Seite mit einem 'Suchfeld' ausstatten würde, um schnell nach Interessen suchen zu können !!! Geht das ?

  • Zitat

    Original von Antonio01
    Hallo !
    An alle Programierer IHR SEID WIRKLICH TOP!!!


    Ich könnte mir nach einem kompletten Sendersuchlauf, einen Automatischen Ordner im Bouqet mit dem Namen " Neue Sender" vorstellen, um eine Übersicht der neu gefundenen Sender zu bekommen.


    Das wäre für mich das WICHTIGSTE überhaupt!


    Die dazu existierende Lösungen sind nicht glücklich.
    Es müßte im Image "embedded" sein.


    m f g
    mario_crane

    Rec1: 7000S Rev.499*./.SP1203N/Flash..Gemini-4.30/USB..&more
    Rec2: Kathrein UFS-910 FW 1.04
    LNB A ASTRA.19,2°.Ost
    LNB B Kathrein.120cm.(63°O.bis.43°W)

  • Hallo,


    es soll angeblich bei der DBOX2 möglich sein einen Art Sniffer mitlaufen zu lassen der die Austastlücke von Skydsl scannt.


    (Hab ich in anderen Foren gelesen)


    So etwas wäre doch Interessant für die Dreambox :)


    Vielleicht hat jemand Infos ob es so was für die Dream gibt.


    Ciao Dealmen

  • Hallo,
    ich schalte meine Dream 7020 mit einer Zeitschaltuhr ein und über den Ausschalttimer aus-wenn ich zu Hause bin ist das auch ok.
    Wie kann ich das ausschalten über einen Timer regeln? Da ich Abens meistens nicht da bin kann ich den Timer nicht eingeben, da er max 240 min beträgt.
    Über den offizellen Timer geht das glaub ich nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    danke im Voraus.
    rb1611

  • Hallo,
    ich habe einen kleinen Wunsch, den ich persönnlich sehr nützlich finde...
    Es wäre schön wenn während einer Aufnahme einen blinkenden roten Punkt permanent auf dem Bild bestehen bleibt so vergisst man nicht die Auhnahme zu stoppen und vermeidet so ein Überlaufen der Festplatte.
    Ich weiss nicht ob nur mir das passiert aber es kommt schon mal vor, dass man abgelenkt wird...



    Ich finde sowas sehr nützlich... ich weiss nicht wie ihr dazu steht, meinetwegen kann diese Funktion auch abschaltbar sein für die, die es nicht brauchen bzw. sich von einem blickenden "REC" oder Punkt gestört fühlen.
    Gruß


    Gruß

  • PlatinGladiator


    Hallo,


    während der Aufnahme blinkt doch die Uhr im Display, ist Dir das schon aufgefallen? Einen ständig blinkenden roten Punkt oder ähnliches fände ich persönlich schrecklich.


    Ich wünschte mir noch immer, im Quickzap Modus die Möglichkeit mit den Zahlen die Subservices auszuwählen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hi,


    Das wichtigste für mich wäre ein EPG, mit welchem ich wieder das Premiere-Sport-Portal vorprogrammieren könnte !


    Gruß mda2000




    Ps: wollt´s nur mal hier anmerken, da ich in den anderen Threads keine direkte Antwort vom Gemini-Team bekommen habe :frowning_face: .

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

    Einmal editiert, zuletzt von mda2000 ()

  • Ich fände es klasse, wenn man die Möglichkeit hätte die Fernbedienungstasten neu zu belegen.
    Daß man z.B. beim Sender hoch und runterzappen die Taste <down> als Sendernummer hoch und <up> zum sendernummer runter ändern könnte (wie bei meiner dbox2).
    Ich meine, so navigiert man in der EPG Liste ja schließlich auch :winking_face:

    CU
    Deja-Q
    _____________________________________________________
    "Jeder hat doch ein schwarzes Schaf im Schrank." (Stan Laurel)

  • ich weiß nicht ob das geht könnt ihr das Format ts-datei von dreambox ändern in mpeg/mpeg2 ersetzen dass die aufgenommene Datei auf HDD dann mpeg/mpeg2 wäre.
    dann braucht mann die Datei nicht mehr umwandeln dass wäre toll von euch !!!

  • Hallo Gemini Team,


    könnt Ihr Lirc mit in euren nächsten Image (7020) mit aktivieren ?
    Zur Nutzung der eingebauten Infrarot Diode um zb Videorecorder/AV Reciver sontige Geräte per Befehle ein/ausschalten.


    ggf reicht ein compileswitch ENABLE_LIRC ??


    mfg
    Soli